Griffschutz Erfahrung?

Diskutiere Griffschutz Erfahrung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich lese hier immer fleißig mit. Bisher hatte ich eine F700GS, die 1250er ist mein erster...
D

dani.monti

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
27
Ort
Emmering
Modell
R1250GS
Hallo Forum,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich lese hier immer fleißig mit.
Bisher hatte ich eine F700GS, die 1250er ist mein erster Boxer.

Ich hatte gestern bei Regen meinen ersten Sturz mit der 1250er, leichte links Kurve mit ca 30 km/h i.g.O.
Da ist mir der Hinterreifen weg gerutscht, zum Glück hab ich den Sturzbügel montiert.
So bei der Geschichte ist mir leider der Kupplungshebel an der Soll-Bruchstelle gebrochen. Die Standard Kunststoff Dinger bringen ja nix....:mad::furious:

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den Griffschutz von Hepco&Becker zu montieren hat jemand schon Erfahrung damit?

https://www.hepco-shop.de/meinbike/...chts-links-schwarz-fuer-bmw-r1250gs-2018.html

Danke Grüße Daniele
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
bedeutet du hast vor die kiste öfters hin zulegen?

was kostet ein hebel und was kostet der bescheiden aussehende sturzbügel für den hebel?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist hier nicht die Frage GSTroll, denn wenn du irgendwo z.B. im Urlaub in der Pampa keinen Kupplungshebel mehr hast, würdest du dir so einen Schutz wünschen.

Ich bin allerdings verwundert, dass der Hebel abgebrochen ist, denn der Schutz von BMW sieht ja nun nicht danach aus, dass dieser keine Schutzfunktion hat.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Das ist hier nicht die Frage GSTroll, denn wenn du irgendwo z.B. im Urlaub in der Pampa keinen Kupplungshebel mehr hast, würdest du dir so einen Schutz wünschen.

Ich bin allerdings verwundert, dass der Hebel abgebrochen ist, denn der Schutz von BMW sieht ja nun nicht danach aus, dass dieser keine Schutzfunktion hat.
Sieh die mal die Sollbruchstelle an - selbst wenn der Hebel diese 2-3 cm kürzer ist, fährst du auch aus der Pampa noch nach Hause...
 
D

dani.monti

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
27
Ort
Emmering
Modell
R1250GS
bedeutet du hast vor die kiste öfters hin zulegen?

was kostet ein hebel und was kostet der bescheiden aussehende sturzbügel für den hebel?
Ich bleib in der Regel gerne auf dem Bike sitzen, als drunter zu liegen.

Und Optik ist zweitrangig ich hab es gern funktional und sicher.

Als ich auf der Seite lag und und da hin glitt war ich froh über den Sturzbügel am Zylinder.
Der hat sich schon rentiert.

Was der Hebel kostet weiß ich leider noch nicht erfahre ich morgen wen ich beim freundlichen nachgefragt hab.

Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kostet 73 Euro



Ist der Handschutz nicht defekt?
 
D

dani.monti

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
27
Ort
Emmering
Modell
R1250GS
Sieh die mal die Sollbruchstelle an - selbst wenn der Hebel diese 2-3 cm kürzer ist, fährst du auch aus der Pampa noch nach Hause...
Das stimmt bin dann einfach weiter gefahren war etwas ungewöhnlich am anfang ging aber besser als gedacht.

Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sieh die mal die Sollbruchstelle an - selbst wenn der Hebel diese 2-3 cm kürzer ist, fährst du auch aus der Pampa noch nach Hause...
In dem Fall geht es noch aber ich habe schon vollständig gebrochene Hebel erlebt
 
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
Hab die Dinger seit ein paar Tagen montiert.
Letztes Jahr hatte ich bei Schritttempo ebenfalls im Wald eine Bodenprobe genommen. Selbstverständlich ungünstig auf einer Wurzel gelandet.
Handguard noch oben verdreht, Givi-Windabweiser gebrochen. Kupplungshebel klappbar nach oben geklappt. Die serienmässigen Guards sind einfach zu laberig!
Die H&B passen super, wenn man allerdings die Givi-Abweiser noch zusätzlich ´dran hat, wird´s eng, aber machbar.
Das schwarze Gerödel auf der Lenkerklemmung sehe ich nicht, da ist bei mir eine Tasche.

Nachteil: Durch die vorgegeben Kröpfung der H&B´s kann mann sich die Hebelei/Lenker eventuell nicht mehr so einstellen wie man es denn gerne hätte. Bei mir, Lenker ca. 10° nach vorne geneigt, Hebel entsprechend nach oben verdreht, passt es aber mit ein wenig Spannung gerade so...
 
G

Gast45516

Gast
Wenn´s stabil sein soll, dann Barkbuster.

gibt unterschiedliche Modelle, deswegen auch mal nur die Übersicht, welche ist für die 1250er gibt.

https://barkbusters.net/what-fits-my/bmw/r1250gs-2018-on/

Hatte ich auf meine 250er KLX und auf der DR 800, kosten zwar etwas, aber für die Offroad-mäßige Fortbewegung und den einen oder anderen Sturz haben sich die Teile schon rentiert.
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
...was es so alles gibt...Schützer für die Griffschützer....:unsure:
 
D

Danny666

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
34
Frage????was hast für reifen drauf?????
 
D

Danny666

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
34
Sieht komisch aus der Reifen 🤔
 
D

dani.monti

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
27
Ort
Emmering
Modell
R1250GS
War gestern im regen unterwegs und kleine asphaltierte Straßen durch Wälder.
Ich denke das ist der Dreck!? Oder was meinst du

Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich wüsste gerne was das ist

30 km/h i.g.O.

in göttlicher Ordnung passt auch nicht
 
Thema:

Griffschutz Erfahrung?

Griffschutz Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Griffschutz Hepco &Becker Wunderlich GS1200

    Griffschutz Hepco &Becker Wunderlich GS1200: Suche den Griffschutz für die GS1200 K25
  • Erledigt Hepco Becker -- Griffschutz, BMW F 750 GS ab BJ 2018 >> NEU !!!

    Hepco Becker -- Griffschutz, BMW F 750 GS ab BJ 2018 >> NEU !!!: huhu zusammen..... .....zu verkaufen habe ich einen Griffschutz aus dem Hause "Hepco Becker" für eine BMW F 750 GS ( sollte auch bei der F 850 GS...
  • Lenkerprotektoren, Griffschützer, Handschützer wie auch immer gesucht

    Lenkerprotektoren, Griffschützer, Handschützer wie auch immer gesucht: Gibt es da einen Tip? F800GS, bisher nix dran.Originallenker. Wert wird auf Wetterschutz gelegt. DFreie mich über Hinweise, Danke vorab
  • 2geteilte Griffschützer, woher?

    2geteilte Griffschützer, woher?: Moin, ich habe an meiner 1200er Bj. 2006 ja noch die schwarzen einteiligen Griffschützer. Ist mir aber imjk Sommer oft zu warm. Gibt es da...
  • Erledigt Hepco und Becker Griffschutz aus Metall in der Farb rot für die Ralley BMW

    Hepco und Becker Griffschutz aus Metall in der Farb rot für die Ralley BMW: Moin Moin, ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen für meine K25 Rallye GS. - Griffschutz in rot für die Rallye GS von Hepco und Becker. -...
  • Hepco und Becker Griffschutz aus Metall in der Farb rot für die Ralley BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Griffschutz Hepco &Becker Wunderlich GS1200

    Griffschutz Hepco &Becker Wunderlich GS1200: Suche den Griffschutz für die GS1200 K25
  • Erledigt Hepco Becker -- Griffschutz, BMW F 750 GS ab BJ 2018 >> NEU !!!

    Hepco Becker -- Griffschutz, BMW F 750 GS ab BJ 2018 >> NEU !!!: huhu zusammen..... .....zu verkaufen habe ich einen Griffschutz aus dem Hause "Hepco Becker" für eine BMW F 750 GS ( sollte auch bei der F 850 GS...
  • Lenkerprotektoren, Griffschützer, Handschützer wie auch immer gesucht

    Lenkerprotektoren, Griffschützer, Handschützer wie auch immer gesucht: Gibt es da einen Tip? F800GS, bisher nix dran.Originallenker. Wert wird auf Wetterschutz gelegt. DFreie mich über Hinweise, Danke vorab
  • 2geteilte Griffschützer, woher?

    2geteilte Griffschützer, woher?: Moin, ich habe an meiner 1200er Bj. 2006 ja noch die schwarzen einteiligen Griffschützer. Ist mir aber imjk Sommer oft zu warm. Gibt es da...
  • Erledigt Hepco und Becker Griffschutz aus Metall in der Farb rot für die Ralley BMW

    Hepco und Becker Griffschutz aus Metall in der Farb rot für die Ralley BMW: Moin Moin, ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen für meine K25 Rallye GS. - Griffschutz in rot für die Rallye GS von Hepco und Becker. -...
  • Oben