Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte?

Diskutiere Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sturzbügel und Koffer, bester Schalthebelschutz 😆
Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
Wasserdicht? Oder nur mit Innensack?
Bisher hatte ich die große BMW Hecktasche nicht bei Regen im Einsatz.
Zweimal 120km nur bei besten Sonnenschein.

Es ist ein blauer Innensack dabei, vielleicht kann man davon herleiten, dass sie nicht wasserdicht ist.

Beim oberen Reissverschluss hat man sich noch Mühe gegeben:
obererR.jpg

der Reissverschluss für die Volumenerhöhung schaut nicht besonders wasserdicht aus:
VolumenR.jpg

Noch eine Ergänzung. Am Boden befindet sich eine Schlaufe.
Diese Schlaufe ist für den Topcaseträger der 1300er um ca. 2-3 cm zu klein.
Schlaufe am Boden.jpg

M

Mario0204

Noch eine Ergänzung. Am Boden befindet sich eine Schlaufe.
Diese Schlaufe ist für den Topcaseträger der 1300er um ca. 2-3 cm zu klein.
Ich habe die kleine 35/45L . BMW scheint hier nachgebessert zu haben. Als ich mir die Tasche während der Durchsicht beim Dealer angeschaut habe hat die Verkäuferin gemeint das manche die Nath auftrennen damit sie über den Topcaseträger passt. Ich wollte das gerne trotzdem probieren, die Verkäuferin war ganz verwundert das de Schlaufe passte, schön stramm wie es sein soll.
Ich habe die Tasche ein paar Wochen später bei Leebmann bestellt. Der Riemen passt perfekt, sieht aber etwas Breiter aus als auf deinem Foto.

Thema:

Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte?

Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation

Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation: Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 TOP Glasfaser Klapp-Helm mit verstellbarem Helmschild, Sonnenblende und vorbereitet für...
  • Handschutzoberteil groß

Handschutzoberteil groß: brauch mal das Forums-Schwarm-Wissen :zwinkern: hab an meiner R 1200 GSA TÜ (2010) an den orginal Handschützer statt dem normalen Oberteil einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Grösse S-55

Schuberth E2 Grösse S-55: Da meine Frau mit dem Schuberth C3 in den letzten Jahren sehr zufrieden war, hatte sie sich den Schuberth E2 in der gleichen Grösse ( S-55)...
  • Biete Bekleidung BMW Xride Anzug für „Große“

BMW Xride Anzug für „Große“: Hallo zusammen, nach Markenwechsel würde ich mich von dem o.g. Anzug trennen. Der Anzug ist etwa ein Jahr alt, unfallfrei und in einem guten...
  • Biete Bekleidung Handschuhe Held Score 3.0 Größe 10 Kurz Gore Tex

Handschuhe Held Score 3.0 Größe 10 Kurz Gore Tex: Ich habe hier noch ein Paar Handschuhe von Held, Modell Score 3.0 in der Größe 10 Kurz rumliegen. Die Handschuhe wurde tatsächlich nur einmal...
  • Handschuhe Held Score 3.0 Größe 10 Kurz Gore Tex - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation

Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation: Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 TOP Glasfaser Klapp-Helm mit verstellbarem Helmschild, Sonnenblende und vorbereitet für...
  • Handschutzoberteil groß

Handschutzoberteil groß: brauch mal das Forums-Schwarm-Wissen :zwinkern: hab an meiner R 1200 GSA TÜ (2010) an den orginal Handschützer statt dem normalen Oberteil einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Grösse S-55

Schuberth E2 Grösse S-55: Da meine Frau mit dem Schuberth C3 in den letzten Jahren sehr zufrieden war, hatte sie sich den Schuberth E2 in der gleichen Grösse ( S-55)...
  • Biete Bekleidung BMW Xride Anzug für „Große“

BMW Xride Anzug für „Große“: Hallo zusammen, nach Markenwechsel würde ich mich von dem o.g. Anzug trennen. Der Anzug ist etwa ein Jahr alt, unfallfrei und in einem guten...
  • Biete Bekleidung Handschuhe Held Score 3.0 Größe 10 Kurz Gore Tex

Handschuhe Held Score 3.0 Größe 10 Kurz Gore Tex: Ich habe hier noch ein Paar Handschuhe von Held, Modell Score 3.0 in der Größe 10 Kurz rumliegen. Die Handschuhe wurde tatsächlich nur einmal...
  • Oben