GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Davon habe ich leider bis jetzt nichts gemerkt. Ich würde 5-stufig bevorzugen.
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
@Peti : Also auch wenn ich dieses Paketsystem meist nicht verstehe und manche Kombinationen gerade bei Autos manchmal lächerlich sind, Krümmer und Endtopf haben ja zumindest noch etwas irgendwie nachvollziehbares.

Aber der Rest den du genannt hast ist echt fraglich hoch drei. Ich meine mich an eine Autosituation in einem Konfigurator zu erinnern wo es keine Nebelscheinwerfer in Kombination mit Sportsitzen gab. 😂

Gruß Guido
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Davon habe ich leider bis jetzt nichts gemerkt. Ich würde 5-stufig bevorzugen.
Ich weiß das jetzt auch nicht, aber mal im Ernst, bei den weitaus meisten dürfte das Temperaturfenster in dem die Griffheizung genutzt wird auch recht eng sein.

Ich z.B. fahre seltenst unter +5 Grad Motorrad und nutze oberhalb ca. 13-15 Grad keine Griffelheizung.

Und auch wenn manche „Adventuristen“ da jetzt kommen mit Spätherbst und Winter, also ich bin beruflich viel unterwegs und im Spätherbst/Winter sehe ich so gut wie keine Motorräder. Und wenn ist es dann eher sowas wie eine GS, nämlich eine Suzuki GS 500 von 1989 😂

Der Großteil unserer GSen (auch meine) schläft dann schön. Wobei auch ich fahre an sonnigen Heiligabenden mit 15 Grad hier im Rheinland. 👍

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
dilligan

dilligan

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
50
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin,
Griffheizung mit 5 Stufen hatte ich an meiner Crossrunner - nie wirklich alle Stufen gebraucht. War eher ein geclicke ob denn jetzt auch aus und in welcher Stufe ich mich gerade befinde.
Preislich interessant finde ich den Sturzbügel sowie die Zusatzscheinwerfer. Wenn man die Original-BWM-Leuchter nachträglich verbaut ist es m. W. teurer.
Die "Positionsleuchten" hatte die Crossrunner auch. Führte letztes Jahr schon zu Diskussionen beim TÜV ... aber vielleicht schreibt BMW die Prüforganisationen ja noch an und bringt sie auf den aktuellen Stand.
Sitzheizung ... habe ich schon immer am Auto mitbestellen müssen und es freuen sich die Mitfahrer.

Mein Fazit: mit dem Kauf im August alles richtig gemacht. Zumal der Grundpreis ja auch wieder ein wenig gestiegen ist ...
Gruß
Dirk
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
818
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Was ich noch ganz sexy finde ist die einstellbare Motorbremse, bei meiner aktuellen 1250er „ankert“ mir der Motor teilweise zu hart.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Die Bremswirkung ist in der Tat präsent, aber ich hatte es noch nicht, das es "zu hart" ankert = kurz vor stempeln.

Im Gegenteil ist das Fahrverhalten der GS enorm narrensicher, selbst bei Notbremsungen und Sportbremsungen, was man von sonstigen Motorrädern nicht immer sagen kann.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Das richtig gute an der nun bekannten R1250 GS (MJ 2021) ist, dass das leidige Gesülze um eine "M1300 GS" ruhig geworden ist :wink:

Wenn ich für meine 1250er ne Sitzheizung gewollt hätte, gabs die schon immer von den beiden großen Zubehör-Ausschmücker zu kaufen...
Und wenn ich eine Sitzheizung hätte, würde ich Sie bestimmt nimmer hergeben wollen ... ich kenn mich !

Interessant wäre für mich nur die Option Kurvenlicht ... und da bin ich vorerst mal gespannt, wie sich diese Kipp-Konstruktion bewährt und ob es eine Möglichkeit der Nachrüstung geben könnte.

Bei den Farben finde ich schön, dass es zur dunkelbunten "40 Jahre-GS" auch eine angenehm hellbunte Homage an die luftgekühlte "30 Jahre-GS" gibt :daumen-hoch:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
@FausB Na ja das hat ja auch mit "noch mehr Hubraum" zu tun. Bei meiner 1200 er die effektiv "nur" 1170 ccm hat ist naturgemäß das "Problem" kleiner als bei einer mit echten 1250 ccm. Ich habe die 1250 er ja auch schon mal gefahren in einem Training letztes Jahr und da ist mir der "Bremspunch" des Motors auch aufgefallen.

Und WENN da 2022 noch 1300 ccm draus werden sollten, verschärft sich das "Problem" weiter. Daher finde ich auch gut das die jetzt MSR mit anbieten.

Daher war ich dann beim Kauf meiner 1200 er etwas überrascht das dies da nicht so sehr in´s Gewicht fällt.

Gruß Guido
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
818
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Die Bremswirkung ist in der Tat präsent, aber ich hatte es noch nicht, das es "zu hart" ankert = kurz vor stempeln.
Kommt auf den Gang und die Drehzahl an. Manchmal ist es echt butter und manchmal doch recht ruppig.
aber das ist meckern auf hohem Niveau. 😅
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Die meisten brauchen den Popowärmer eh nicht :)
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Die meisten brauchen den Popowärmer eh nicht :)
Doch doch - für die alten Hämorriden Säcke die noch GS fahren 😂
... aber im Auto finde ich es schon immer geil 👍

... oder man bohrt Löcher in die Sitzbank, dann hast Lüftung und die Wärme vom Motor kommt nach oben 👍👌
p.s. Ist mein Patent - wer das macht, dann auf mein Konto Nutzung überweisen 👏🤑🤑🤑💰💰💰💰💰💰
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Eine kurze Websuche ergibt, dass eine Sitzheizung weder für Säcke (bzw) deren Inhalt, noch für Arsch hilfreich ist.
Vollkommen an der Zielgruppe vorbeientwickelt - Sitzheizung ist was für Mädchen ;) scnr
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die KTM gibt es ja mit Sitzheizung, da mein Kumpel eine hat, ich sie ab und an mal fahre, kann ich sagen ziemlich überflüssig, er benutzte sie einmal, ich bin auch einmal damit gefahren und kann nur sagen völlig sinnfrei, da man wenn man sie brauchen könnte sowieso sehr viel Kleidung wie lange Unterhosen und Hosen mit Futter trägt kommt kaum etwas an und ich friere fast überall bei Temperaturen unter 5Grad aber noch nie am Allerwertesten.
Ist so wie Heizgriffe mit dicken Winterhandschuhen.
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
TFT inkl Navi im Anmarsch??

 
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben