GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also das man das Bike nicht mehr individuell konfigurieren kann, ist ganz grosser Murks. Wenn ich den Tempomaten möchte, muss ich gleichzeitig...
bkeulen

bkeulen

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
22
Modell
R 1250 GS TripleBlack
Also das man das Bike nicht mehr individuell konfigurieren kann, ist ganz grosser Murks. Wenn ich den Tempomaten möchte, muss ich gleichzeitig zwingend die Navi-Vorbereitung inkl. Paket mitnehmen, obwohl da kein Navi dran kommt? Das Licht Paket geht nur zusammen mit dem Dynamic Paket? Usw...
Wenn das nicht geändert wird, gibt es einen Besteller weniger.
Pakete sind nice to have mit nem Preisvorteil. Wenn ich aber nur einzelne Komponenten möchte, sollte das ohne Problem möglich sein.
 
thghh

thghh

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
2.792
Ort
Hamburg
Modell
R1250GSA TB 21 (ab Nov 20)
Mir gefällt es und endlich in schwarz. Nun muss ich doch wechseln:-)
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.075
Ort
Zuckerstadt/Lippe
Modell
R1250GS ADV, FLSTC, 8.103, RR390
Endlich eine hoffentlich optisch passende Lenkererhöhung.... puh... das wurde Zeit....
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
299
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
O

Oyster2604

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
34
Ich glaub die Gelbe könnte mir gefallen :yellowcarded:.
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
318
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Wenn noch ein Radio in der Aufpreisliste auftaucht könnte man eine höhergelegte RT daraus machen.
Ich finde langsam immer mehr gefallen an dem weniger ist mehr.
Aber jedem das seine.

.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
51
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Die 5-fach verstellbare Griffheizung ist aus meiner Sicht die beste Neuerung. Es hat sich mir nie erschlossen, was sich BMW dabei gedacht hat die grosse GS selbst im Modelljahr 2020 noch mit der zweistufigen Verstellung auszuliefern. Dabei haben sie bei der 750/850 mit der 3-fach-Verstellung ja bereits etwas im Baukasten gehabt.

Die Griffheizung war das Einzige was mir beim Umstieg von der 750 auf die 1250 negativ aufgefallen ist.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
2.342
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Die 5-fach verstellbare Griffheizung ist aus meiner Sicht die beste Neuerung. Es hat sich mir nie erschlossen, was sich BMW dabei gedacht hat die grosse GS selbst im Modelljahr 2020 noch mit der zweistufigen Verstellung auszuliefern.
Die erste Stufe (von den 2en) ist "Angeblich" Außentempeatur gesteuert....also wesentlich besser als 5 Stufig...
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
206
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC
Da bin ich dann aber heilfroh, dass ich mit der Komfort-Sitzbank so hervorragend zurechtkomme.
Ja jeder Hintern ist eben auch anders. Die Komfortsitzbank war bei mir drauf (junge Gebrauchtmaschine). Für mich ging die gar nicht. Regelrecht Quälerei.

Und bei einer Sitzbank ist die Optik ja eher sekundär, also wenn es da keinen „Painpoint“ gäbe, würden die Zubehörbankhersteller da ja keine Umsätze machen.

Also gibt es zumindest für recht viele da einen Bedarf. Ich habe die unterschiedlichen BMW Varianten probiert und keine davon kam annähernd (für mich) da an das Zubehörteil ran vom Sitzkomfort.

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
6.428
Ort
Schland
Gut finde ich, dass man jetzt ab Werk die Nebelscheinwerfer, für die normale GS das Baugerüst für Alukoffer oder auch Motorschutzbügel bestellen kann. Spart das nachträglich Montagegeld beim Händler.

Aber Heizgriffe bzw. Sitzheizung nur in Verbindung mit dem blöden Keyless als Comfort-Paket...
Das kann nicht deren Ernst sein. Möglicherweise Fehler im öffentlichen Konfigurator.
Da hat der Händler hoffentlich bei der Bestellung andere Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

    Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?: Liebes Forum, ich möchte mir für nächstets Jahr eine R1250GS zulegen. Mir ist im Straßenverkehr das Gesehenwerden besonders wichtig. Für die GS...
  • Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten?

    Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten?: Hallo, hat sich schon jemand mit der Nachrüstung der Cruising Light Blinker der 1250er Modelljahr 2021 beschäftigt? Mir gefallen sie recht gut...
  • Updatesticker auf R 1250 GS - Modelljahr 2021

    Updatesticker auf R 1250 GS - Modelljahr 2021: In Anlehnung an die Optionsbeklebung der R 1250 GS + Adventure des Modelljahres 2021: Habe ich mir jetzt 2 Aufkleber in dem Gelb meines...
  • Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

    Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.: BMW hat jetzt die R 1250 RT für das Modelljahr 2021 vorgestellt. Für mich die wichtigsten Neuerungen sind: Voll - LED Scheinwerfer mit...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021

    Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021: Hallo Ihr Lieben, die Colorline bietet bei Buchungen vor dem 01.11.2020 ein kostenloses Storno oder Umbuchung an, für alle Fahrten mit...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

    Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?: Liebes Forum, ich möchte mir für nächstets Jahr eine R1250GS zulegen. Mir ist im Straßenverkehr das Gesehenwerden besonders wichtig. Für die GS...
  • Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten?

    Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten?: Hallo, hat sich schon jemand mit der Nachrüstung der Cruising Light Blinker der 1250er Modelljahr 2021 beschäftigt? Mir gefallen sie recht gut...
  • Updatesticker auf R 1250 GS - Modelljahr 2021

    Updatesticker auf R 1250 GS - Modelljahr 2021: In Anlehnung an die Optionsbeklebung der R 1250 GS + Adventure des Modelljahres 2021: Habe ich mir jetzt 2 Aufkleber in dem Gelb meines...
  • Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

    Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.: BMW hat jetzt die R 1250 RT für das Modelljahr 2021 vorgestellt. Für mich die wichtigsten Neuerungen sind: Voll - LED Scheinwerfer mit...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021

    Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021: Hallo Ihr Lieben, die Colorline bietet bei Buchungen vor dem 01.11.2020 ein kostenloses Storno oder Umbuchung an, für alle Fahrten mit...
  • Oben