GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was? Auswahl zwischen Triple Black und Schwarz / Gelb? Die K50 gab es doch schon 2016 als Sondermodell Triple Black. Der Designabteilung bei BMW...
luxmac

luxmac

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
29
Ort
Luxemburg
Modell
R1250GS LC
Von meinem Händler war gestern folgende Infos zu bekommen,
  • 40 Jahre GS Sondermodell in Schwarz / Gelb, genau wie die 750,850
  • Euro 5 Norm
  • Sondermodell Tripple Black
  • Sitzheizung
  • Kurvenlicht
  • TFT Display überarbeitet
Was? Auswahl zwischen Triple Black und Schwarz / Gelb? Die K50 gab es doch schon 2016 als Sondermodell Triple Black.
Der Designabteilung bei BMW fällt aber auch gar nichts mehr ein. ("Und alle vier Jahre grüßt das Murmeltier.")
Nichts gegen eine schwarze GS, aber die Farbauswahl ist bei der GS ohnehin so bescheiden, dass man sich inzwischen schon freut, wenn mal eine schlichte (=nicht gepimpte) K50 in "cosmicblue" um die Ecke fährt.
Ich hoffe, es werden auch neue Farben fürs Modelljahr 2021 angeboten. Bei einem Topseller wie der K50/51 dürften es ruhig ein paar mehr sein. Da darf aber auch schwarz dabei sein. Es lebe die Vielfalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das gibt es auch schon bei den S-Modellen von BMW.

CU
Jonni
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hallo zusammen
Ich habe mich eben neu im Forum angemeldet, weil ich mir eine R 1250 GS Adventure kaufen möchte und mich seit Wochen damit beschäftige. Ich konnte bereits eine Offerte für das 2021er Modell erhalten, Da steht bei den neuen Optionen folgendes:
  • Blackstorm metallic /Schwarz/Achatgrau
  • Style Triple Black
  • Lichtpaket (Adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Scheinwerfer Pro, Nebelscheinwerfer, Cruising Light, Multifunktionale Blinklichter)
  • Sitzheizung
  • MSR (Motorschleppmoment-Regelung)
  • First Edition Pack
  • M Batterie als Option

Bei den restlichen Bezeichnungen habe ich keinen Unterschied zu jetzigen GS gefunden. Er meinte der TFT Bildschirm wird wohl anders sein. Ein Bild habe ich im Computer gesehen, aber es war absichtlich verpixelt. Wünsche mir eine CarPlay Anbindung für das iPhone.
Hm, haben wir nicht schon MSR bei der GS? Ist doch Schutz gegen Durchdrehen?

Kurvenlicht wäre natürlich nett.
First Edition Pack? Aufkleber "Ich bin ein Meerschweinchen"?

Aber nur Schwarz ist ja öde, wenn hätte ich gerne eine blaue HP/Rallye
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Triple Black ist die einzig schöne Farbe :-)

Kommt Triple Black nicht immer im letzten Jahr vor einem Modellwechsel?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Die Farbe ist ja eigentlich wurscht, Hauptsache schwarz... 😉
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hm, haben wir nicht schon MSR bei der GS? Ist doch Schutz gegen Durchdrehen?

Kurvenlicht wäre natürlich nett.
First Edition Pack? Aufkleber "Ich bin ein Meerschweinchen"?

Aber nur Schwarz ist ja öde, wenn hätte ich gerne eine blaue HP/Rallye
Hi
Gegen Durchdrehen haben wir die Traktionskontrolle
Anti Hopping Kupplung (mechanisch) ist gegen das Stehenbleiben des Hinterrades beim Runterschalten, das haben wir auch schon.
Die MSR ist eine einstellbare Motorbremse, denke ich
Gruß
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.409
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hi
Gegen Durchdrehen haben wir die Traktionskontrolle
Anti Hopping Kupplung (mechanisch) ist gegen das Stehenbleiben des Hinterrades beim Runterschalten, das haben wir auch schon.
Die MSR ist eine einstellbare Motorbremse, denke ich
Gruß
Sozusagen kurz gefasst JA 😉

Gruß Guido
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Gegen das Durchdrehen des Rades haben wir ASC /DTC
Ich glaube nicht das die 1250 GS eine,
...einstellbare Motorbremse/
Schleppmomentregelung hat (noch nicht)
Also Sozusagen kurz gefasst NEIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sind die Dinger nicht aus Plastik?
Da wird es mit Pulvern aber eng.
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
337
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Kurvenlicht wäre natürlich nett.
Dachte ich mir auch, als ich damals die KTM 1290 GT gekauft habe.
Resümee: In der Nacht ... o.k. kann man gelten lassen .... Rest ... absolut überflüssig und schade ums Geld

Anmerkung: Muss aber eingestehen, dass meine Nachtfahrten im einstelligen Prozentbereich waren.
 
Fuxlinger

Fuxlinger

Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
2
Habe gestern bei der Vorstellung der R18 mal etwas gelauscht. Beim Modelljahr 21 gibt es nur andere Farben und wenige neue Extras. Dazu noch EURO 5. Wer jetzt eine GS aus dem laufenden Modelljahr zum guten Kurs bekommen kann (solche standen auch bei meinem Händler in der Halle) der sollte nicht warten.

CU
Jonni
Genau das hab ich jetzt gemacht. GSA HP mit CP, DP, TP und SP & Notruf als Lagerfahrzeug für 20100.- , da konnte ich nicht nein sagen.
Freudige Grüße
😍
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wirklich guter Kurs! Alles richtig gemacht... 👍
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.409
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hi
Gegen das Durchdrehen des Rades haben wir ASC /DTC
Ich glaube nicht das die 1250 GS eine,
...einstellbare Motorbremse/
Schleppmomentregelung hat (noch nicht)
Also Sozusagen kurz gefasst NEIN
Meinte ich doch mit JA das es eine Motorbremse ist, welche da noch kommt, aber eben noch nicht da ist.

Gruß Guido
 
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben