GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

Diskutiere GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klick mal auf deinen Link ... Du meinst @Uli G.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
....von der Harley hergebrannt.......Höchststrafe ! @Uli.... :facepalm: :grin: :grin: :grin: :grin:
Ich erinnere mich an eine BMW auf dem Bördering: Hasseröder, innen ging eine Buell durch, außen ich auf Harley Fatbob. Hinter der Hotelkurve hing er wieder hinter mir, durch die Schikane u. Kurve zur Gegengeraden ebenso, und auf der Gegengeraden hat er mich dann versägt. Konnte damit gut leben :D.

Uli
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.200
Ort
Bayern
Modell
BMW
Da verliert jede gebückte
…genau, in der Kategorie „entspanntes Schnellfahrn“ verliert sie. Wehe, du gerätst an einen leidensfähigen, harten Hund auf R/RR o.ä. Dann ist der knapp 6-Zentner-Eisenhaufen GS nicht wegzudiskutieren. Aktuelle S1000R - 170PS/ 200kg: Da geht was, wenn der Fahrer sich auskennt und in den engen Wechselkurven GSn herbrät - Shiftcam-Dampfhammer hin oder her. Am Ende fängt die StVO aber alle wieder ein.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Warum soll das doof sein? Es gibt ne ganze Menge Leute, die ihren GSen auf kurvigen Landstrassen extrem schnell bewegen können. Warum soll man also die Gattung nicht mal untereinander unter gleichen Bedingungen antreten lassen? Ist interessant und amüsant. Gehst du zum Schmunzeln in den Keller? Oder fährst du deine GS im Eco-Modus, freiwillig mit 100 wie die evangelische Kirche und bist stolz auf auf eine Reichweite von 800km? Wart Ihr nie jung oder schon immer alt? Was ist denn hier nur los?
Nein, ich fahre auch gerne sportlich, deswegen ging die GS dann auch im Tausch mit einer Kawa und später S1000RR.
Aber - jeder wie er will, so wie mit dem tiefergelegten SUV und Niederwuerschnittsreifen auf poliertem Alu :biggrin:
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

tatsächlich sind solche Vergleiche realitätsfremd, sogar unsinnig, dennoch amüsant. Ich bin froh wenn sich jemand die Mühe macht sowas zu tun. Und wenn es mir nicht passt, dann schaue ich halt nicht zu.

Wobei die Rundenzeiten welche 1000PS auf einer GoKart Strecke misst, schon eher eine Idee geben wie agil das Mopped eigentlich ist; was auch auf der kurvigen Strecke, wenigstens ansatzweise, umgesetzt werden kann.

Gruss
Alex
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ist doch alles kein Problem, jeder halt wie er mag.

Musste die Erfahrung nach dem Kauf einer Speedy 1200 RS machen, dass es mit der 17" 1250 GS doch schneller geht. Auf Strecke und beim Bremsen sowieso.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Eben, muß ja nicht jedem gefallen, aber deswegen hier rumnörgeln.....? :nullahnung: Ich finde diese Testergebnisse nicht gerade bedeutsam, aber mir haben die Italiener mit dem Enduroquartett trotzdem Spaß gemacht.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich finde es FÜR MICH sehr gut, dass ich mit der GS überall dort Spaß haben kann, wo ich Spaß haben will. Und das ist große Reise, Hausrunde und eben auch Rennstrecke.
Dass ich auf der Renne mit einem echten Rennmopped nicht mithalten kann, das ist für mich zweitrangig. Hauptsache ich krieg den Helm vor lauter Grinsen nicht mehr runter. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Mich hätte eine fünfte Maschine in diesem "Test" interessiert - die S 1000 XR.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die XR und KTM sehe ich eher als Gegenpart zur V4 Pikes Peak. Die normale V4 hat ein 19'' Fahrwerk.
 
J

januszm41

Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
41
für manche mag das ein Kaufkriterium sein, aber Enduro auf der Rennstrecke, was für ein :eekek: Test.
Als nächstes machen sie Chopper Vergleich auf schotter Pisten... :smile: man man man...
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Schneller ist besser! Punkt aus!
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
292
Geradeaus schnell zu fahren ist doch keine Kunst oder? Fabio wäre auch Weltmeister geworden, wenn er mehr Dampf in seiner Yamaha gehabt hätte.
Duc und KTM haben die Zeit auf den Geraden rausgeholt. Auf der Landstraße völlig uninteressant.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Geradeaus schnell zu fahren ist doch keine Kunst oder? Fabio wäre auch Weltmeister geworden, wenn er mehr Dampf in seiner Yamaha gehabt hätte.
Duc und KTM haben die Zeit auf den Geraden rausgeholt. Auf der Landstraße völlig uninteressant.
... die Zeit ist auf jeder öffentlichen Straße uninteressant, außer du willst dich selbst oder andere gefährden oder musst aufs Klo😎
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Katn hat auch 19" vorne
korrekt! Ich hatte die SDR im Sinn. Beiträge dieser Art überfliege ich nur, da kann ein Detail durchrutschen.

Dann passt die V4S in diese Dreiergruppe perfekt. Alles 19-Zöller.


Pikes Peak, XR und SDR wäre der andere Dreier.
 
Thema:

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau

    Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau: Servus zusammen, habe hier noch ein ungebrauchtes Multitool #21300-000 über. NP 39,90 VK 18 € incl. Versand / 20 € incl. versichertem Versand...
  • Erledigt MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz

    MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz: Biete hier ein MRA - Windschild an. ( ABE mit dabei ) passt auf alle LC Modelle, Nach 2 Probefahrten wars dann doch nicht das was ich mir...
  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau

    Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau: Servus zusammen, habe hier noch ein ungebrauchtes Multitool #21300-000 über. NP 39,90 VK 18 € incl. Versand / 20 € incl. versichertem Versand...
  • Erledigt MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz

    MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz: Biete hier ein MRA - Windschild an. ( ABE mit dabei ) passt auf alle LC Modelle, Nach 2 Probefahrten wars dann doch nicht das was ich mir...
  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Oben