GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

Diskutiere GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Finde diese Vergleiche in Teilbereichen interessant aber mein Gemüt lassen sie weitestgehend kalt. Was man braucht, nicht braucht, schöner und...
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Finde diese Vergleiche in Teilbereichen interessant aber mein Gemüt lassen sie weitestgehend kalt.
Was man braucht, nicht braucht, schöner und besser ist, sind persoenliche Entscheidungen die ich keiner anderen Person und auch keinem Datenblatt ueberlasse.
Mein Fazit: Toll das es diese unterschiedlichen Motorräder gibt. Hoffentlich für jede(n) etwas passendes dabei.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
374
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Ich warte auf den Vergleich der Supersportler auf der Moto-Cross-Stecke :rofl:
 
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
Ja, an meinem fehlenden Wahnsinn, als 270 kg meiner GSA übers Vorderrad aus der Haarnadel schoben, während der hakenschlagende Sportsmann auf seiner Sumo locker flockig enteilte.
Hat also was mit besseren und vermutlich wärmeren Reifen zu tun
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.240
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Der einzige Vergleich der Sinn macht ist auf der eigenen Hausrunde selbst gefahren.
 
G

Georg_851

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
52
Vor 20 Jahren hat mich das sogar wirklich interessiert, wie mein Supersporrler im Vergleichtest auf der Rennstrecke abschneidet.
Heute zählt für mich der Fahrspass, Emotionen, praktischer Nutzen usw.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
761
Vor 20 Jahren hat mich das sogar wirklich interessiert, wie mein Supersporrler im Vergleichtest auf der Rennstrecke abschneidet.
Heute zählt für mich der Fahrspass, Emotionen, praktischer Nutzen usw.
Mich interessiert es auch heute noch, wie mein Supersportler, Panigale V4S auf der Rennstrecke
abschneidet, aber nicht, was meine Reiseenduro drauf macht. Und mich interessiert
auch nicht, wie die Panigale auf der Schotterpiste abschneidet.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hat also was mit besseren und vermutlich wärmeren Reifen zu tun
Warm waren beide Mopeds, aber Reiseenduro-Tourenpellen haben mit fast 400 kg einfach mehr Mühe als eine wahrscheinliche Sportpelle auf unter 200 kg Gesamtgewicht des Sumo-Gespanns.
 
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
Es ist offensichtlich das der Mann der dort fährt drittklassig fährt, er scheint ausschließlich mit dem Luftwiderstand zu bremsen. Wer nicht fahren kann sollte keinen „ Vergleich „ fahren
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Back to the 80s ... vorne 16", hinten 18" :bounce:
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
dann kann man aufhören mit Motorrad fahren..... wenn wir mal ehrlich sind
Eben nicht, ich fahre Motorrad um möglichst viel meiner Umgebung aufzunehmen, und nicht um konzentriert nach Schlaglöcher und Fahrbahnführung Ausschau zu halten.

Natürlich schaue ich dabei nicht verträumt durch die Gegend.

Aber Motorrad fahren rückt mich ein Stück näher an meine Umgebung, da ich die sinkende Temperatur bei der Auffahrt und auch die Gerüche der Umgebung wahrnehmen kann.

Klingt sentimental, ist es vllt sogar ein wenig. Aber deshalb fahre ich Motorrad und das überwiegend auf legal befahrbaren Nebenstraßen mit absolut schlechtem Asphalt.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
304
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Und das gleich mit der KTM 1290 Super Adventure 2021

Da sieht man, was das Streckenlayout ausmacht, bis auf ein paar Zehntel Sekunden zusammen.

Bei einer anderen Strecke sieht es gleich anders aus, allerdings noch das Vorgängermodem der aktuellen Katn. Strecke war de Hausstrecke des Fahrers

  • 2:04 bis 2:06 mit KTM, pre 2021- Modell
  • 2:08bis 2:11 mit der GS
  • im Gespräch werden zum Vergleich 1:54 bis 1:55 auf einer S1000RR beim gleichen Fahrer erwähnt


Von daher bleibt es am Ende einfach eine Geschmacksfrage, was man will. Bin mir sicher, auf öffentlichen Straßen kann man den Unterschied im legalen Geschwindigkeitsbereichen nicht erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau

    Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau: Servus zusammen, habe hier noch ein ungebrauchtes Multitool #21300-000 über. NP 39,90 VK 18 € incl. Versand / 20 € incl. versichertem Versand...
  • Erledigt MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz

    MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz: Biete hier ein MRA - Windschild an. ( ABE mit dabei ) passt auf alle LC Modelle, Nach 2 Probefahrten wars dann doch nicht das was ich mir...
  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau

    Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau: Servus zusammen, habe hier noch ein ungebrauchtes Multitool #21300-000 über. NP 39,90 VK 18 € incl. Versand / 20 € incl. versichertem Versand...
  • Erledigt MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz

    MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz: Biete hier ein MRA - Windschild an. ( ABE mit dabei ) passt auf alle LC Modelle, Nach 2 Probefahrten wars dann doch nicht das was ich mir...
  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Oben