Gs Rallye Sitzbank gegen bequemere tausche

Diskutiere Gs Rallye Sitzbank gegen bequemere tausche im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kurze Frage. War am Wochenende in den Alpen Moped fahren und für längere Touren ist die Rallye sitzbank echt kein Arschschmeichler . Kann...
Richti

Richti

Themenstarter
Hallo

Kurze Frage. War am Wochenende in den Alpen Moped fahren und für längere Touren ist die Rallye sitzbank echt kein Arschschmeichler . Kann ich einfach mir in der bucht ne normale weichere besorgen oder muss ich da was beachten?

Danke euch !

Anhänge

Dolomittr

Dolomittr

Modell
R1250GS Adventure Triple Black ´24
Je nachdem wo du weg kommst ich hätte noch eine Bobro, normale Höhe.

Serie finde ich deutlich zu weich aber es gibt auch genug die damit klar kommen.

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Also erst einmal ist deine Rallyesitzbank falsch montiert. Die muss vorne in die hohe Position. (Nur als Anmerkung, vielleich recht das ja schon.)
Dann kannst du mit der kleinen Gepäckbrücke keine normale Sitzbank mit Soziussitz montieren. Das passt hinten nicht.
Ansonsten kannst du jede Sitzbank für eine GS verwenden.

WLer

WLer

Modell
BMW 1200 GS LC, Yamaha MT01, Cagiva Navigator
Warum sollte da keine normale Sitzbank (Fahrer und Sozius) passen? Das sieht aus wie die Gepäckbrücke der ADV und bei der passt doch auch jede "normale" Sitzbank-Kombi.

@Richti: Leider kann keiner eine grundlegende Aussage über eine für dich passende Sitzbank machen.
Größe, Gewicht und weitere persönliche ergonomische Gegebenheiten spielen eine zu große Rolle.
Allerdings sehe ich, dass du eine flache (oder abgepolsterte) Variante der Rallysitzbank fährst.
Ich war mit der normalen (hohen) Variante davon 2500km in Norwegen unterwegs und hatte nichts zu klagen.
Für den entspannten 2-Personen-Betrieb hab ich noch ne Wunderlich Sitzbankkombi in der Garage liegen.
Mein Tipp: Bei den Kleinanzeigen oder hier im Marktplatz nach Sitzbänken gucken. Je nach Körpergröße nach normalen, abgepolstert oder hohen Varianten. Was günstiges schießen, ausprobieren und entweder behalten oder wieder dem Markt zuführen.
Evtl. kann dir auch jemand in deine Nähe ne Sitzbank zum Ausprobieren ausleihen?

Richti

Richti

Themenstarter
Also ich hab vom Kumpel mal vor die von seiner adv draufgemacht aber hinten bekomm ich dann kein Sozius mehr drauf und hab dann Luft kann die "innerreien" sehen .

Richti

Richti

Themenstarter
Also erst einmal ist deine Rallyesitzbank falsch montiert. Die muss vorne in die hohe Position. (Nur als Anmerkung, vielleich recht das ja schon.)
Dann kannst du mit der kleinen Gepäckbrücke keine normale Sitzbank mit Soziussitz montieren. Das passt hinten nicht.
Ansonsten kannst du jede Sitzbank für eine GS verwenden.
Das is die niedrige in Position niedrig . Ich versuchs mal .

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Das is die niedrige in Position niedrig . Ich versuchs mal .
Die Rallye Sitzbank wird immer vorne in der hohen Position montiert.
Für mich war das die beste originale Sitzbank von BMW. Jetzt aktuell fahre ich wieder die 2 geteilte aufgrund der serienmäßigen Sitzheizung. Aber die ist viel zu weich 🙈

Richti

Richti

Themenstarter
Was bringt dich auf den Gedanken?
Ich hab sie auch unten.

für mich ist sie optimal
Laut Anleitung is das wohl so . Ich raffs auch noch jeder schwärmt von der sitzbank ich find die einfach mega hart . Also muss ich die lange gepäckbrücke auch noch kaufen wenn ich wechseln will 🤑

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also ihr seht, man kann sie auch unten montieren und nichts geht dabei kaputt

Man sollte Anleitungen nicht über interpretieren

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Ich habe beide Sitzbänke. Bei langen Touren die normale, ansonsten die Rallye. Das Aufsteigen geht damit besser 😃
Wechsel keine Minute

Thema:

Gs Rallye Sitzbank gegen bequemere tausche

Gs Rallye Sitzbank gegen bequemere tausche - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029

Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029: Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800, Tief, Neuwertig inkl. Garantie...
  • Suche Rally Sitzbank Hoch für 1250 GSA

Rally Sitzbank Hoch für 1250 GSA: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rally Sitzbank mit weiß/ rot und blauen Zierstreifen für meine 1250GSA. Die Sitzbank sollte ineinem...
  • Erledigt Rallye Sitzbank (hoch) mit Abdeckung GS 1200 LC

Rallye Sitzbank (hoch) mit Abdeckung GS 1200 LC:
  • Biete Sonstiges Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV

Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu in Originalverpackung mit Garantie bis 04'2029 Aktuelles Model, Neupreis 379 €...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition R1200 GS & ADV, R1250 GS & ADV

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition R1200 GS & ADV, R1250 GS & ADV: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu in Originalverpackung mit Garantie bis 04'2029 Aktuelles Model, Neupreis 439...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition R1200 GS & ADV, R1250 GS & ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029

Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029: Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800, Tief, Neuwertig inkl. Garantie...
  • Suche Rally Sitzbank Hoch für 1250 GSA

Rally Sitzbank Hoch für 1250 GSA: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rally Sitzbank mit weiß/ rot und blauen Zierstreifen für meine 1250GSA. Die Sitzbank sollte ineinem...
  • Erledigt Rallye Sitzbank (hoch) mit Abdeckung GS 1200 LC

Rallye Sitzbank (hoch) mit Abdeckung GS 1200 LC:
  • Biete Sonstiges Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV

Wunderlich Sozia Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu R1200 GS & ADV / R1250 GS & ADV: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu in Originalverpackung mit Garantie bis 04'2029 Aktuelles Model, Neupreis 379 €...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition R1200 GS & ADV, R1250 GS & ADV

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition R1200 GS & ADV, R1250 GS & ADV: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu in Originalverpackung mit Garantie bis 04'2029 Aktuelles Model, Neupreis 439...
  • Oben