GS Stammtisch KÖLN

Diskutiere GS Stammtisch KÖLN im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Wenn die Wetterlage es zulässt fahre ich Morgen wieder zur Alten Schule und im Anschluß über kleineste Straßen im direkten Umland. Ist von euch...
H

Heinz Cologne

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
72
Ort
Köln
Modell
R1150 gs Adv Silber
Wenn die Wetterlage es zulässt fahre ich Morgen wieder zur Alten Schule und im Anschluß über kleineste Straßen im direkten Umland.

Ist von euch auch Jemand dort unterwegs?

VG Heinz
 
TINI

TINI

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
165
Modell
f800gs
...auch wenn ich extrem selten zum Kölner Stammtisch komme...

Hallo,

Heinz, käme morgen gerne mit (ich weiß ja, dass Du Dich sehr gut dort auskennst:wink:) doch mein Mopped ist noch in der Werkstatt...





Am 22. komme ich aus den Alpen zurück und werde es evtl. einrichten können zu der Veranstaltung zu kommen - würde mich freuen dort bekannte (natürlich auch unbekannte) Gesichter vom Kölner Stammi zu sehen!



Gruß
Günter
 
H

Heinz Cologne

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
72
Ort
Köln
Modell
R1150 gs Adv Silber
Hallo Günter,

mit Dir würde ich gerne mal eine Runde in meinem Revier drehen.

Warum steht deine GS in der Werkstatt und nicht in der Garage ?

VG, Heinz
 
TINI

TINI

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
165
Modell
f800gs
Hallo,

mein Mopped meinte eine "Geradeausfahrrastung":frown: haben zu wollen - und dabei fahr ich doch gar nicht so gerne geradeaus:lalala:

Kürzer gesagt : das Lenkkopflager mußte erneuert werden.

Gruß
Günter
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo,

mein Mopped meinte eine "Geradeausfahrrastung":frown: haben zu wollen - und dabei fahr ich doch gar nicht so gerne geradeaus:lalala:

Kürzer gesagt : das Lenkkopflager mußte erneuert werden.

Gruß
Günter
Hallo Günter,

dann kann es bald losgehen, mit der Sicherheit dass alles wieder in Ordnung ist.

Lenkkopflager ist jedoch ein normales Verschleißteil u. lieber zuhause als auf der Tour in die Werkstatt.

Also viel Spaß und las uns teilhaben an deiner nächsten Adventure-Tour.

Gruß, Herbert
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
Hallo Stammtischfreunde!

Beim Blick in den Kalender, stelle ich fest, dass bereits drei Wochen verstrichen sind, als wir gemeinsam in der Eifel unterwegs waren.

Der Ausflug wurde von Dirk mit der Cam und aus der Luft festgehalten, dass Ergebnis findet ihr hier:

, <font size="3"><span style="font-family:comic sans ms;"><span style="color:#0000ff;">


Heute bereits der Hinweis zum August-Stammtisch.

Wir treffen uns am 31.08.2017, ab 19 Uhr.


Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Auch nicht BMW Fahrer sind willkommen.

Gruß
Herbert
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.419
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein nettes Filmchen, schöne Musik, schöne Kurven....:)

Und das lustigste ...wir waren sogar dabei, ich mit Frau (+ blauer LC ADV) und meine Arbeitskollege mit seiner Tochter auf seiner Versys auf der Ausfahrt der Ettrringer und wussten nicht, das es eine Ausfahrt desKölner Stammtisch ist (unser Führer war aber defintiv lokal :cool:)

Schön, Euch mal getroffen zu haben. Wer hat denn jetzt den Film gemacht und eingestellt? :)
 
H

Heinz Cologne

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
72
Ort
Köln
Modell
R1150 gs Adv Silber
Hallo Stammtischfreunde!

Beim Blick in den Kalender, stelle ich fest, dass bereits drei Wochen verstrichen sind, als wir gemeinsam in der Eifel unterwegs waren.

Der Ausflug wurde von Dirk mit der Cam und aus der Luft festgehalten, dass Ergebnis findet ihr hier:

, <font size="3"><span style="font-family:comic sans ms;"><span style="color:#0000ff;">


Heute bereits der Hinweis zum August-Stammtisch.

Wir treffen uns am 31.08.2017, ab 19 Uhr.


Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Auch nicht BMW Fahrer sind willkommen.

Gruß
Herbert



Ich bin am 31.8. dabei!

Und Morgen nach einem Cafe um 10 Uhr ab Cafe Ahrwind.

VG, Heinz
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
928
Ort
Neuss, NRW
Modell
R 1200 RT :-), KTM 690 Enduro R
Ich würde ja gern mitfahren, aber bis Ahrwind 1Stunde Anfahrtzeit, eine Stunde später würde ich schaffen, oder ggf. ne halbe Stunde später.

mike
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
310
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin,

ja die Zeit läuft rasant- irgendwie hat man morgens schon das Gefühl das der Herbst nicht mehr weit entfernt ist.

Die Eifeltour war ein rundum gelungener , richtig schöner Tag:applaus:

Grüße
Michael:cool:
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Am Sonntag unterwegs ...

Für letzte Woche Samstag war die Wettervorhersage im Radius von 100km Luftlinie von Regen bestimmt. In der Nacht zum Sonntag sollte sich die Situation entspannen und das war der Augenblick, den einige von uns genutzt haben, um eine kurzentschlossene Runde, bei strahlender Sonne, oder doch leicht bedeckt :smoke: durch die Eifel oder sogar bis nach Echternach zu starten.

Unter diesen Bedingungen wurden dann auch 12-Zylinder über die kleinsten Straßen im luxemburgischen Hinterland getrieben :cool:.

Bei der einen und anderen Pause sind auch einige nachhaltige Erinnerungen für das Fotoalbum entstanden.

LG, Herbert

 
Zuletzt bearbeitet:
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo-Freunde,

in wenigen Tagen enden auch in NRW die Sommerferien. Für die einen das Leid und für die anderen die Freude, somit gehen wir in die zweite Phase der Ferien für unsere fernreisenden Stammtischfreunde.

Also wird es beim nächsten Stammtisch schon die ersten Erzählungen zu Tourenerlebnissen geben.

Wir treffen uns am 31.08.2017, ab 19 Uhr.


Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Auch nicht BMW Fahrer sind willkommen.

Gruß
Herbert

 
H

Hubert24

Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
12
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC
Hab da eine Frage,ist nächste Woche der Stammtisch?,würde dann mal vorbeikommen,schönes Wochenende,Gruss Hubert
 
H

hajo62

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
59
Moin, trifft man sich heute? Letzter Donnerstag im Monat...
Wäre ausnahmsweise mal nicht unterwegs und würde dann gern mal vorbeischauen...
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo-Freunde,

die zweite Phase der Ferien ist nun auch beendet, und der Septemberstammtisch steht vor der Türe. Unsere Schotterfreunde vom Stammtisch sind auch wieder Zuhause angekommen. In diesem Jahr ging es nicht nur über die bekannten Hochalpenpässe


  • Col de Vars
  • La Bonette / Restefond
  • Turini
  • Agnel
  • Izoard
  • Lautaret
  • Galibier
  • Corment de roseland
  • Iseran
  • La Madeleine
  • Telegraphe
  • Mont Cenis
  • Montgenevre

sondern es waren auch einige Schotterpässe dabei, zum Beispiel:


  • Monte Jafferau
  • Col Basset
  • Monte Pramand
  • Colle Sommeiller
  • Punta Colomion
  • Passo Mulattiera
  • Tende (das Fahrverbot ist aufgehoben)
  • Nord u. Südteil der LGKS


Die Strecken wurden nicht nur mit der GS sonder auch mit den Enduro Modellen 300ccm von GASGAS bewältigt. Also wird es beim Stammtisch schon die ersten Erzählungen zum Tourenerlebniss und Schottern geben ;).

Wir treffen uns am 28.09.2017, ab 19 Uhr.


Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Auch nicht BMW Fahrer sind willkommen.

Gruß
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
Stammtisch 10/17

Hall Stammtischfreunde,

in wenigen Tagen ist es wieder soweit. Ein Teil des Stammtisches fährt kurz vor Saison-Ende noch in die Toskana, um dem Laub, der tiefstehenden Sonne und den verschmutzten Landstraßen hier in der Region zu entfliehen :cool:.

Und wer nicht auf Tour ist kommt zum Stammtisch 10-2017, der wie gewohnt am letzten Donnerstag im Oktober stattfindet.


Wir treffen uns am 26.10.2017, ab 19 Uhr.


Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Auch nicht BMW Fahrer sind willkommen.

Gruß
Herbert



PS: Wir sind auch hier zu finden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Herbstliches Italien

Gleich am nächsten Morgen nach dem Stammtisch 10-17 sind zwei Stammtischmitglieder und ein Freund aus dem badischen aufgebrochen, nach dem Motto:

Herbstliches Italien

Es ist Ende Oktober, die Saison für uns Moto Fahrer nähert sich mit raschen Schritten dem Ende entgegen. So ganz glauben will man das ja nicht und deshalb der etwas ketzerische Gedanke ... eine Tour geht noch. Also ein Blick auf die Wettervorhersage und das Ziel für die nächsten 5 Tage stand fest.

Alles Weitere haben wir in einem Block sowie Fotoalbum festgehalten.

Hier geht es zum Block u. Fotoalbum.

Viel Spaß beim stöbern.

Herbert
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
letzte Städte, Genuss & Motorrad-Tour 2017

Liebe GS-Freunde,

der Oktober stand im Zeichen unserer letzten Städte, Genuss & Motorrad-Tour 2017, Marina di Massa, mit San Gimignano als krönendem Abschluss. Unser zusätzliches Oktoberhighlight war unser Erlebnis am Lago Maggiore in Verbania.


Wir sind jedes Jahr begeisterte Italien Touristen, mit unterschiedlichen Teams gibt es immer gemeinsame Themen-Touren wie: Land und Leute, Schotter und Asphalt oder wie in den letzten Oktobertagen, Städte & Genuss.

Dieses Jahr waren wir das erste Mal an einem festen Standort, von dem wir täglich früh aufgebrochen sind um in die Gebiete mit schwindelerregenden Kurven zu gelangen. Details zu diesen Straßen gibt es auf Wunsch beim nächsten Stammtisch.

Die Toskana gehört zu den schönsten Regionen Europas und verdankt ihre Beliebtheit bei Touristen der einzigartigen Mischung aus historischen Städten mit herausragenden Kunst- und Kulturschätzen, traumhaften Landschaften und unendlichen kulinarischen Genüssen. Im Zentrum steht die Hauptstadt Florenz, die mit ihren Sehenswürdigkeiten schon allein herausragend ist und daher völlig zu Recht zu den schönsten Städten der Welt zählt. Wir Motorradreisende betrachten noch einen weiteren Faktor, die Straßenbaukünste. Die uns immerwieder kehren lassen, wenn die Massen verschwunden und die Übernachtungspreise ins erschwingliche sich begeben.

Marina di Massa bietet sich hervorragend als Basis für Ausflüge in die Toskana und das Chianti an, in einem 3* Hotel zahlten wir nur einen Bruchteil von dem Sommerpreis im EZ für die Übernachtung mit einem reichlichen Frühstück. Am Abend sind wir nach einem hervorragenden Abendessen noch am Strand entlang spaziert und haben in einer der Bars den typischen Weißwein Vernaccia oder einen Vino Rosso della Casa genossen.

San Gimignano stand ebenfalls in unserem Roadbook, eine sehenswerte Kleinstadt im oberen Elsatal der Toskana, erbaut auf einem Hügel und auch bekannt als Stadt der Türme. Von den einst rund 70 Türmen reicher Familien in San Gimignano sind nur noch 15 sog. Geschlechtertürme erhalten geblieben, die man jedoch schon von weitem über die historische Altstadt herausragen sieht. Den besten Blick über die Stadt hat man von dem rund 36 Meter hohen Torre Grossa des Palazzo del Popolo, von dem man nicht nur einen wunderschönen Ausblick über die Stadt, sondern auch auf das Elsatal und die die Weinberge des Chianti genießen kann.

Siena, dieses Mal reichte unsere Zeit für einen Rundgang durch Siena nicht aus. Diese Stadt ist sicherlich ebenfalls eine der schönsten Städte in der Toskana und konkurriert seit jeher mit der Hauptstadt Florenz in Sachen Politik, Wirtschaft und Kunst. Weltberühmt ist die bogenförmige Piazza del Campo (Il Campo) mit dem Palazzo Pubblico, dem von weitem sichtbaren Campanile und den anderen umliegenden Palazzi aus dem 13. und 14. Jahrhundert. Zahlreiche Cafés, Bars und Restaurants laden zu einer Pause an einem der schönsten mittelalterlichen Plätze der Welt ein. Viele genießen auch einfach nur die Sonne auf dem Boden, sei es rund um den Brunnen Fonte Gaia oder einfach nur irgendwo auf dem roten Backsteinpflaster. Weltberühmt ist das zweimal jährlich veranstaltete Pferderennen namens Palio di Siena, bei dem die Stadtviertel gegeneinander antreten. Zentrales Bauwerk und bedeutendstes Beispiel für die gotische Architektur in Siena ist der Dom aus schwarzem und weißem Marmor.

Wer mehr erfahren möchte, ist herzlich Eingeladen uns beim nächsten Stammtisch zu besuchen.

Und hier geht es zum Fotoalbum.


Wir treffen uns am 30.11.2017, ab 19 Uhr.


Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Auch nicht BMW Fahrer sind willkommen.

Gruß
Herbert

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS Stammtisch KÖLN

GS Stammtisch KÖLN - Ähnliche Themen

  • Stammtisch -Wiederaufnahme?

    Stammtisch -Wiederaufnahme?: Hallo zusammen, ist schon ein nächster Stammtisch geplant? Oder ist das noch zu früh? DLzG, Manfred
  • Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches

    Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches: Moinsen Leute, bin auf der Suche nach Gleichgesinnten aus dem Landkreis Stade und Umgebung die Lust haben einen Stammtisch ( keinen Club ) für...
  • GS Stammtisch Köln ??????

    GS Stammtisch Köln ??????: Also habe zwar erst seit 2 Wochen eine Gs aber ich frage mich bin ich hier in Köln der einzige GS fahrer oder gibt es noch mehr? Deswegen frage...
  • Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land

    Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land: Hallo zusammen Natürlich ganz besonders an die von unserem letzten Treff. :lol: Ich spiele mit dem Gedanken bei schönem Wetter am nächsten...
  • Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30

    Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30: Hallo zusammen Ich möchte mal das Thema von schleipfi erweitern(Stammtisch Ruhrgebiet).Gibt es denn bzw.hat einer Interesse an einem Stammtisch im...
  • Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30 - Ähnliche Themen

  • Stammtisch -Wiederaufnahme?

    Stammtisch -Wiederaufnahme?: Hallo zusammen, ist schon ein nächster Stammtisch geplant? Oder ist das noch zu früh? DLzG, Manfred
  • Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches

    Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches: Moinsen Leute, bin auf der Suche nach Gleichgesinnten aus dem Landkreis Stade und Umgebung die Lust haben einen Stammtisch ( keinen Club ) für...
  • GS Stammtisch Köln ??????

    GS Stammtisch Köln ??????: Also habe zwar erst seit 2 Wochen eine Gs aber ich frage mich bin ich hier in Köln der einzige GS fahrer oder gibt es noch mehr? Deswegen frage...
  • Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land

    Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land: Hallo zusammen Natürlich ganz besonders an die von unserem letzten Treff. :lol: Ich spiele mit dem Gedanken bei schönem Wetter am nächsten...
  • Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30

    Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30: Hallo zusammen Ich möchte mal das Thema von schleipfi erweitern(Stammtisch Ruhrgebiet).Gibt es denn bzw.hat einer Interesse an einem Stammtisch im...
  • Oben