GS Stammtisch KÖLN

Diskutiere GS Stammtisch KÖLN im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo Günter, vielen Dank für den Hinweis, da fehlte noch die entsprechende Freigabe zum Ordner. Nun dürfte der Link zum Album funktionieren...
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Herbert,

auch wenn ich hier nur "Gastleser" bin - der Link verlangt eine Anmeldung:
Du musst angemeldet sein, um dies sehen zu können


Absicht ???

Gruß
Günter

[FONT=comic\ sans\ ms]Hallo Günter,
vielen Dank für den Hinweis, da fehlte noch die entsprechende Freigabe zum Ordner.

Nun dürfte der Link zum Album funktionieren :cool:.

Gruß, Herbert[/FONT]
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
Hallo Stammtischfreunde,

unter dem Motto „Mit vier Zylindern auf der deutschen Vulkan-Route“ sind wir Ostern quer durch die Vulkan-Eifel um an den Stellen anzuhalten, an denen wir ansonsten nur vorbei fahren. Bei dieser Tour haben wir gezielt angehalten und haben uns verschiede Zeugnisse der Vergangen angesehen.

Wenn es interessiert folgt einfach dem Link zum Fotoalbum.

Unser nächster Stammtisch findet wie immer, am letzten Donnerstag im Monat statt. Zuvor werden wir jedoch unsere alljährliche Eröffnungstour starten, Details hierzu folgen in kürze über die bekannten Kanäle, damit sich Interessenten rechtzeitig anmelden können.

Nun viel Spaß beim stöbern im Fotoalbum.

https://flic.kr/s/aHsm9BRBRC


Herbert

Anhang anzeigen 247885 Anhang anzeigen 247886Anhang anzeigen 247887Anhang anzeigen 247888




Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es :enter: .


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winterfell

Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
51
Kann leider nicht auf das Flickr-Album zugreifen, obwohl ich hier im Forum angemeldet bin. Flickr verlangt eine Anmeldung für's ansehen,
flickr.jpg
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Winterfell,

eine Anmeldung bei Flickr lohnt sich.

Viel Spaß beim anschließenden stöbern.
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Freitagabend in Cologne :confused::

Ich wollte mal wieder mit der GS vor die Tore von Köln, die Wettervorhersage für Samstag war verhalten, östlichen von Köln sind trockene Straßen vorhergesagt worden. Damit war auch schon klar in welche Richtung es geht, nun stellte sich noch die Frage nach den Mitfahrern, es sollte ja keine organisierte Tour sein, sondern nur eine Erholungsrunde vom Berufsalltag.

Was liegt östlich von Köln näher als das Sauerland, somit war das Zielgebiet schon bestimmt, dass Sauerland.

Das Sauerland ist für uns vom Kölner GS-Stammtisch kein permanent Magnet wie die Eifel, Hunsrück und Westerwald. Im Winter fährt halb Holland ins Sauerland zum Skifahren, im Sommer ist es für viele Motorradfahrer ein absolutes Muss! Kurve reiht sich an Kurve und macht jede Motorradtour spannend. Für das "Apres-Motorradfahren" ist auch gesorgt. Es gibt zahlreiche gemütliche Kneipen, viele motorradfreundliche Unterkünfte, sehr gutes Pils. Für uns jedoch hin und wieder nur eine Tagestour. So haben sich gestern die üblich Verdächtigen zu einer Sauerlandrunde am Aggertal-Rastplatz an der A4 getroffen. Am Ende des Tages sind alle zufrieden in ihre Garagen gerollt.
Vielleicht wiederholen wir diesen Tagesausflug bei Gelegenheit:wavespin:.

Ein kleiner Rückblick ist im
Fotoalbum zu sehen, viel Spaß wer mag.

Herbert
 
W

Winterfell

Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
51
Jetzt konnte ich die Fotos auch ohne Anmeldung sehen :smile:
Eigentlich wollte ich mich beim nächsten Stammtisch (26.4. ??) blicken lassen. Leider kann ich an diesem Tag nicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann klappt.
Kurz zu mir: darf schon meinen Ruhestand genießen. Habe 15 Jahre lang zwei Honda Deauville gefahren. Die zweite habe ich mit 114 TKM im Mai 2017 gegen eine gebrauchte F700GS eingetauscht.
Alles weitere später.
Gruß Andreas
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Eröffnungstour 2018

[FONT=comic\ sans\ ms]Sauerland – das Land der tausend Berge

Wie jedes Jahr, so sind wir vom Kölner GS-Stammtisch wieder zu unserer alljährlichen Saison Eröffnungsrunde aufgebrochen. In diesem Jahr wurden die Streckenabschnitte von Christoph zusammengestellt, da seinen Wurzeln im HSK liegen, war das der Garant, abseits der Haupt Touri-Strecken mit unserer Routen durch das Sauerland und seinen Bergen zu kommen. Vorbei bei Hochsitzen, Wintersportgebieten und einer Gerstenverarbeitenden Industrie, überführen wir auch die ein und andere Staumauer.

Früher war die Mittelgebirgsregion Sauerland vor allem für seine Industrie und den Bergbau bekannt, bis die Region während der Industrialisierung vom angrenzenden Ruhrgebiet überholt wurde. Heute hat sich das Sauerland zu einer attraktiven Tourismusregion gemausert und die Motorradstrecken sind so vielseitig wie die Landschaft des Sauerlandes.

Nicht zu vergessen die idyllischen Cafe´s und Gasthäuser, die zum Verweilen einladen u. hervorragende Kuchentafeln anbieten. Zum gemeinsamen Abendessen führte uns die Route nach Overath, wo wie einen gemütlichen Abschluss erlebten. Von hier war jeder schnell auf seinem Heimweg und in Kürze wieder Zuhause.

Hier geht es in unser Kino:
[/FONT]


Und hier in die Bilderabteilung.

Viel Spaß beim stöbern.

Herbert
 
BoGSer1150ADV

BoGSer1150ADV

Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
68
Modell
BMW R 1200 GS + R 1100 R mit Beiwagen
Als Teilnehmer der Sauerlandtour kann ich mich nur noch einmal auf diesem Weg bei dem Tourzusammensteller , den Tourguide´s , den Fotografen und Drohnenpiloten ganz herzlich bedanken. Perfekt geplant, top geführt und toll festgehalten. Die Abschlußtour ist fest in meinem Terminkalender eingetragen.

Gruß Klaus
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
nächster StammtischTermin

Am letzten Samstag sind wir auf einem kurvenreichen Pionierweg quer durch das Sauerland, der die attraktivsten Ziele der Region verbindet, entspannt gefahren. Die Gastrogeschichten haben wir nicht links liegen gelassen, wir waren überrascht wie groß das Angebot ist.

Es wird nicht unsere letzte Tour ins Sauerland gewesen sein. Alles weiter dann beim nächsten Stammtisch.

Es gibt auch noch einen weiteren Film zu der Tour.




Wir treffen uns am 26.04.2018, ab 19 Uhr.


Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Auch nicht BMW Fahrer sind willkommen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch
:cool:



 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Tourenplanung 2018

Unser April-Stammtisch war ein geselliger Abend, bei dem einige Planungen für 2018 auf den Weg gebracht wurden. Die Planungen und Ideen-Sammlungen sind voll im Gang. Für einige wenige die sich noch nicht entschließen konnten, habe ich hier eine 30-minütige Zusammenfassung. Mit dem Titel


„Ich hätte fast vergessen wie schön es in den Alpen ist“.


Ich wünsche euch eine kurzweilige Zeit mit dem folgenden Film, von Michael.

https://vimeo.com/188046562



Herbert
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Losgelöst vom Stammtisch :cool:.

In der Regel führt es mich in südliche Richtung, aber auch im hohen Norden gibt es interessante Ziele. So zum Beispiel die nordfriesische Insel Föhr, im Wattenmeer.

Wenn es interessiert,
clickt einfach hier.


Viel Spaß!
Herbert
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
Stammtischtermin im Mai: Achtung - Feiertagregel!

Die Stammtischmitglieder treffen sich jeweils am letzten Donnerstag im Monat. Sollte der letzte Donnerstag im Monat auf einen Feiertag (z.B. Fronleichnam) fallen, findet der Stammtisch eine Woche früher statt.

Daher treffen wir uns bereits am:


Donnerstag, 24.05.2018, ab 19 Uhr.


Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.


Gruß, Herbert
 
viermalvier

viermalvier

Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
31
Ort
Kölle am Rhing
Modell
R 1200 GS LC
Schade. Bin noch zu platt nach 5000KM in einer Woche. War mal eben in Spanien und hab an der Puntapunta2018 von bmw Spanien teilgenommen.
Dazu dann beim nächsten mal gerne mehr. :-)
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Zuletzt bearbeitet:
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Stammtisch 06/2018

Hallo GS-Freunde,

nach dem heutige Endspiel der deutschen Nationalelf, können wir uns wieder der GS-Leidenschaft widmen. Zum Glück ist es Morgen wieder soweit.



Wir treffen uns am 28.06.2018, ab 19 Uhr.

Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Auch nicht BMW Fahrer sind willkommen.

Gruß
Herbert
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
Hallo GS-Freunde!

Sommer im Perigord, oder so ähnlich könnte die Überschrift von meinem nächsten Roadbook sein :cool:.

Das Perigord ist eine der historischen Regionen im Südwesten Frankreichs, in Jahrmillionen modelliert von den Wassern der Dordogne, Isle und Vezere. Sein ganzjährig mildes Klima und seine Flusslandschaften begeistern ebenso wie seine Burgen und bezaubernden Ortschaften, die prämierten "Les Plus Beaux Villages de France".

Vielleicht warst du schon dort, und kannst mir beim nächsten Stammtisch einiges aus deinen Erfahrungen dazu erzählen :).


Wir treffen uns am 26.07.2018, ab 19 Uhr.

Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Komm und mach mit!

Gruß
Herbert
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo Herbert,

hast du schon zu dem Thema die letzte Ausgabe des Tourenfahrers gelesen? (Juli 2018). Dort war ein ausführlicher Reisebericht.
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
Hallo Rainer,

vielen Dank für den Hinweis.

Korrekt, mir ist der Titel an der Tanke vor einigen Wochen aufgefallen u. dabei kam mir die Idee die Region mal unter die Räder zu nehmen. Ich werde mir die Zeitschrift besorgen, greife aber lieber auf Erfahrungen von Kollegen zurück.

Gruß, Herbert

 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Unser nächstes Roadbook sollte uns eigentlich in das Gebiet im Perigord führen, dass haben wir dann kurzer Hand bis auf weiteres verschoben. Es blieben uns inclusive An u. Abfahrt nur fünf Tage, die Wettervorhersage war bis auf einen Regentag jedoch hervorragend, also starteten wir am Donnerstag in der Früh um 5 Uhr Richtung Jura, damit wir am Montag wieder pünktlich zuhause waren 😎.

Ein Fotoalbum gibt es auch zu der Tour, einfach dem Link folgen 😉.

https://flickr.com/photos/102074496@N05/sets/72157700063738585


Der nächste Stammtisch-Termin ist auch schon in kürze, wir treffen uns am30.08.18 an gleicher Stelle, wie immer 😉.

Alles weitere folgt in kürze auf gleichem Kanal.

Herbert
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
August-Stammtisch

Hallo GS-Freunde,

die Sommerferien in NRW sind nun vorbei, und eventuell steht am Mittwoch in eurem Familienkalender

"Erster Schultag" :cool:


Gleich darauf folgend sollte der Hinweis zum August-Stammtisch notiert sein. Ja, es ist wieder soweit!

Wir treffen uns am 30.08.2018, ab 19 Uhr.

Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Komm und mach mit!

Gruß
Herbert
 
Thema:

GS Stammtisch KÖLN

GS Stammtisch KÖLN - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Köln ??????

    GS Stammtisch Köln ??????: Also habe zwar erst seit 2 Wochen eine Gs aber ich frage mich bin ich hier in Köln der einzige GS fahrer oder gibt es noch mehr? Deswegen frage...
  • Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land

    Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land: Hallo zusammen Natürlich ganz besonders an die von unserem letzten Treff. :lol: Ich spiele mit dem Gedanken bei schönem Wetter am nächsten...
  • Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30

    Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30: Hallo zusammen Ich möchte mal das Thema von schleipfi erweitern(Stammtisch Ruhrgebiet).Gibt es denn bzw.hat einer Interesse an einem Stammtisch im...
  • Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Köln ??????

    GS Stammtisch Köln ??????: Also habe zwar erst seit 2 Wochen eine Gs aber ich frage mich bin ich hier in Köln der einzige GS fahrer oder gibt es noch mehr? Deswegen frage...
  • Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land

    Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land: Hallo zusammen Natürlich ganz besonders an die von unserem letzten Treff. :lol: Ich spiele mit dem Gedanken bei schönem Wetter am nächsten...
  • Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30

    Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30: Hallo zusammen Ich möchte mal das Thema von schleipfi erweitern(Stammtisch Ruhrgebiet).Gibt es denn bzw.hat einer Interesse an einem Stammtisch im...
  • Oben