GS Stammtisch KÖLN

Diskutiere GS Stammtisch KÖLN im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Moin Moin, dann trage ich mir das mal in den Kalender ein :-) Gruß Pitter
Pitter

Pitter

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
17
Ort
Frechen bei Kölle
Modell
R1200GS + R1150GS
Moin Moin,
dann trage ich mir das mal in den Kalender ein :-)

Gruß Pitter
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

findet heute der Stammtisch statt?
Mir wurde gesagt, dass es immer der 4. Donnerstag im Monat ist?
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
Guten Abend!

Trotz goldenem Herbst neigt sich die Motorrad-Saison ihrem Ende entgegen. Wie manch andere auch, beginnen auch einige von uns ihre Maschine langsam fürs Winterquartier vorzubereiten. Da kam unsere diesjährige Abschlussfahrt noch rechtzeitig, begleitet von wunderbaren Sonnenstrahlen über den ganzen Tag.

Dieses Mal ging es vom Treffpunkt Richtung Vischelbachtal, wo wir die Landesgrenze NRW/RPL überschreitet haben, weiter am Sahrbach entlang zum Rötzelbach. Über Langenfeld verlief die weitere Strecke zu unserem gemeinsamen Frühstücktisch, an den Bachlauf der Nette, wo der Tisch im Forsthaus gedeckt war.
Über kleine verlassene Strecken zum Schloss Bürresheim und hier den Steilhang hinauf in die Vulkanlandschaft um Mayen herum. Die anschließenden schnellen Straßen führten uns in das Maifeld, und das Schrumpftal sorgt dann wieder für die Entschleunigung bis herab zur Mosel.

Wer den restlichen Verlauf erfahren möchte, hat die Gelegenheit alles weitere bei unserem Stammtisch am Donnerstag, 25.10.2018 zu erfahren :).

Vorab gibt es auch einige Eindrücke in unserem Fotoalbum.



Wir treffen uns am Donnerstag, 25.10.2018, ab 19 Uhr.


Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Auch nicht BMW Fahrer sind willkommen.

Gruß
Herbert
 
H

hallrass

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
9
Da ich gestern zum ersten Mal am Stammtisch teilgenommen habe, möchte ich mich auf diesem Weg für die nette Aufnahme in die Gruppe und den schönen Abend mit Benzingesprächen und sonstigen Themen bedanken. Bei den nächsten Treffen werde ich, wenn nichts dazwischen kommt, natürlich auch wieder dabei sein. Grüße an alle
Roland
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
Stammtisch 11/2018

Hallo GS-Freunde!

Nun ist die Zeit der nassen Straßen und kühlen Temperaturen auch bei uns im Westen eingetroffen. Bevor wir das Garagentor hinter uns verschließen, sind wir noch Mal schnell in die belgischen Ardennen, um ein wenig durch das Unterholz nach Spaß zu suchen, dabei sind auch wieder einiger
Bilder zur Erinnerung entstanden :).

Und nun haben am vergangenen Wochenende die ersten Weihnachtsmärkte ihre Buden bereits eröffnet und die Freundlichen, unterschiedlicher Marken, laden nun zum Weihnachts-Punsch in ihre heiligen Hallen ein. Also, dass Jahr neigt sich dem Ende zu ;).

Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit, beim Blick auf den Kalender sehen wir den letzte Donnerstag im Monat anstehen, also Stammtisch-Time.


Wir treffen uns am Donnerstag, 29.11.2018, ab 19 Uhr.

Ort:
Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Komm bei uns vorbei und genieße im Kreis von Benzingesprächen und kulinarischen Leckereien die vorweihnachtliche Atmosphäre.


Gruß aus dem Kölner-Westen

Herbert
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
Advent und Weihnachten
sind nicht nur die letzten vier Wochen im Jahr,
sondern ein Gefühl.
Alles wird ruhiger, die Hektik des Jahres endet in
einem besinnlichen, zauberhaften Fest.
Ein Gefühl von Freude, Genuss und besinnlicher
Ruhe soll Euch durch die kommenden Tage begleiten.

Ein schönes Weihnachtsfest und
ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2019
wünscht Euch verbunden mit meinem großen Dank für die vielen gemeinsamen Stammtischabende und Ausfahrten in diesem Jahr.

Ich freue mich darauf, das neue Jahr mit allen
seinen Herausforderungen (ob Asphalt oder Schotter) gemeinsam mit
Euch zu erleben.

Euer Herbert
 
H

Heinz Cologne

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
72
Ort
Köln
Modell
R1150 gs Adv Silber
Hallo,

findet heute der Stammtisch statt?
Mir wurde gesagt, dass es immer der 4. Donnerstag im Monat ist?
Bei uns gilt eine andere Regel.


Die Stammtischmitglieder treffen sich jeweils am letzten Donnerstag im Monat. Sollte der letzte Donnerstag im Monat auf einen Feiertag (z.B. Weiberfastnacht) fallen, findet der Stammtisch eine Woche früher statt.

VG Heinz

 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Heinz, nur als Hinweis.
Weiberfastnacht ist eigentlich kein Feiertag.
 
TINI

TINI

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
177
Modell
f800gs
Hallo und frohe Weihnachten!

In KÖLN ist Weiberfastnacht einer der höchsten Feiertage:wink::p:bounce:

Gruß
Günter
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
Stammtisch 12/2018

Hallo 2019-BMW-R-1200-GS-Adventure-LC.jpg -Freunde,

kurz vor Jahresende ein letzter Stammtisch in 2018.

Sicherlich wäre das auch eine Gelegenheit durch Schrottwichteln den Abend zu gestalten ;), aber wir schüren lieber erste Gedanken zur Saison-Eröffnungstour 2019 :cool:.

Aus aktuellem Anlass möchte ich an die Termine zu Stammtisch erinnern und den damit verbundenen Termin-Regeln.

Leicht modifizierte:


Die Stammtischmitglieder treffen sich jeweils am letzten Donnerstag im Monat. Sollte der letzte Donnerstag im Monat auf einen Feiertag oder Brauchtumstag (z.B. Weiberfastnacht) fallen, findet der Stammtisch eine Woche früher statt.

Wir treffen uns am Donnerstag, 27.12.2018, ab 19 Uhr.


Ort:
Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.


Wie immer lohnt sich auch eine weite Anreise, auch nicht BMW Fahrer sind Willkommen.

Gruß
GSCologne

 
Zuletzt bearbeitet:
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
Jahresabschluss 2018

Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung,


neues Licht, neue Gedanken und neue Wege/Touren zum Ziel…..



Einen guten Start ins neue Jahr und allzeit eine unfallfreie Saison 2019.

2018.12. GS_new.jpg

 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Liebe Stammtischfreunde,
ich wünsche ein
frohes neues Jahr 2019.

Auch in diesem Jahr möchten wir mit unseren vielfältigen Tagestouren und Stammtischabende begeistern. Wir freuen uns, über zahlreiches Erscheinen und neue Stammtischgäste.

Der Stammtisch findet auch in 2019 jeweils am letzten Donnerstag im Monat statt. Sollte der letzte Donnerstag im Monat auf einen Feiertag oder Brauchtumstag (z.B. Weiberfastnacht, Fronleichnam) fallen, findet der Stammtisch eine Woche früher statt.

Damit ihr bereits heute die ersten Termine in euren Kalender eintragen könnt, hier die Termine für das 1. Quartal 2019 in der Übersicht.


  • 31. Januar 2019
  • 21. Februar 2019 (Ausweichtermin wg. Brauchtumstag Weiberfastnacht)
  • 28. März 2019


Gruß, Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
B

berta_II

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
26
Moin, moin, Freunde der Verfahrung :-)

Euch allen ein gesundes, sturz-, schrunz-, unfallfreies und pannenfreies neues Jahr!

Termine hab ich eingetragen, und bin so auch ohne wottsäpp für die nächsten 3 Monate auf dem neuesten Terminstand :-)

Ne Jroß uss Ihrefeld

Jupp
 
B

berta_II

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
26
:D.....naja, ich kenn hier in Ehrenfeld auch ein paar Andere. Sind aber noch auszuhalten. Vermutlich haben die den Spruch:

Alles Elend dieser Welt
kommt aus Nippes, Kalk und Ehrenfeld

mit der Muttermilch aufgesogen und wollen das immer noch umsetzen :-D

Angenehmes Restwochenende noch!!
 
M

Mike928

Dabei seit
24.06.2018
Beiträge
14
Ort
Koln
Modell
R1200 GS LC
;) Hallo zusammen,
mal schauen ob ich auchmal zeit finde um zum treffen zu kommen.
Gruß aus K-Mülheim
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
;) Hallo zusammen,
mal schauen ob ich auchmal zeit finde um zum treffen zu kommen.
Gruß aus K-Mülheim

Hallo Mike,
aus dem Kölner Nordosten wirst Du auch zwei Kollegen bei uns antreffen.
Buchforst u. Flittard sind auch vertreten :cool:.

Gruß aus der Nacht
Herbert

 
Torben98

Torben98

Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
61
Ort
Bad Neuenahr Ahrweiler
Modell
R1200 GS LC Adventure Rallye
Wird aber auch langsam wieder Zeit ist ein verdammt langer Monat der Januar. Stammtisch ich komme!!
 
M

Mike928

Dabei seit
24.06.2018
Beiträge
14
Ort
Koln
Modell
R1200 GS LC
:cool: Kommt eigentlich jemand mit Bike oder alle mit Auto.
:o LOL
 
GSCologne

GSCologne

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
40
Ort
Cologne
Modell
R1200GS & LC
Hallo GS-Freunde,

in wenigen Tagen ist es wieder so weit, unser erster Stammtischtermin in 2019 :cool:.

Wir treffen uns am Donnerstag, 31.01.2019, ab 19 Uhr.

Ort: Alter Bahnhof Frechen, am BAB-Kreuz Köln-West, A1 Ausfahrt 104 (Frechen), 50226 Frechen, Kölner Str. 39.

Auch nicht BMW Fahrer sind willkommen.

Gruß
Herbert
 
Thema:

GS Stammtisch KÖLN

GS Stammtisch KÖLN - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Köln ??????

    GS Stammtisch Köln ??????: Also habe zwar erst seit 2 Wochen eine Gs aber ich frage mich bin ich hier in Köln der einzige GS fahrer oder gibt es noch mehr? Deswegen frage...
  • Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land

    Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land: Hallo zusammen Natürlich ganz besonders an die von unserem letzten Treff. :lol: Ich spiele mit dem Gedanken bei schönem Wetter am nächsten...
  • Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30

    Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30: Hallo zusammen Ich möchte mal das Thema von schleipfi erweitern(Stammtisch Ruhrgebiet).Gibt es denn bzw.hat einer Interesse an einem Stammtisch im...
  • Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Köln ??????

    GS Stammtisch Köln ??????: Also habe zwar erst seit 2 Wochen eine Gs aber ich frage mich bin ich hier in Köln der einzige GS fahrer oder gibt es noch mehr? Deswegen frage...
  • Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land

    Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land: Hallo zusammen Natürlich ganz besonders an die von unserem letzten Treff. :lol: Ich spiele mit dem Gedanken bei schönem Wetter am nächsten...
  • Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30

    Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land - 29.07.05 18:30: Hallo zusammen Ich möchte mal das Thema von schleipfi erweitern(Stammtisch Ruhrgebiet).Gibt es denn bzw.hat einer Interesse an einem Stammtisch im...
  • Oben