GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis)

Diskutiere GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis) im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo Alexander, hab deine Mitteilung völlig übersehen; sorry, hätte aber trotzdem nicht mitfahren können, da meine Neue erst Ende Nov. kommt und...
R

RT-Treiber

Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Hallo Alexander,
hab deine Mitteilung völlig übersehen; sorry, hätte aber trotzdem nicht mitfahren können, da meine Neue erst Ende Nov. kommt und meine jetzige verkaufsfertig geputzt in der Garage steht
Gruß
Peter
 
Piston

Piston

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Hi Peter,

kein Ding...hab ich mir fast gedacht.
Leider gibt´s im November dank Corona keinen Stammtisch, aber ich fahre auch bei gutem Wetter im Winter.
Vielleicht ergibt sich ja noch was.

Gruß
Alexander
 
Piston

Piston

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Hallo liebe MKK´ler,

wollte mich gern kurz melden und allen bekannter und unbekannter Weise, schöne, besinnliche Weihnachten und ´nen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.

Kaum hat sich der Stammtisch etabliert und es gab ein Paar Touren mit neuen Mitgliedern, macht
uns nun der doofe Virus einen Strich durch die Rechnung.

Natürlich freue ich mich über weitere Anfragen, Austausch und Anregungen hier im Forum.

In der Hoffnung das nächstes Jahr der Lockdown uns nicht zu lange ausbremst und wir mit Treffen und
gemeinsamen Touren neu starten können, verbleib ich mit besten Grüßen.

Alexander
 
Raver

Raver

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
22
Ort
Ronneburg
Modell
R1200GS Exclusiv
Hallo Alex,
Wünsche dir und natürlich auch allen anderen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich hoffe man kann sich so früh wie möglich nächstes Jahr wieder für eine gemeinsame Tour oder dem Stammtisch verabreden.

Gruß Benjamin
 
R

RT-Treiber

Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Hallo alex,
wir sind ja nicht aus der Welt, und alles geht seinen Gang. Meine neue GS steht inzwischen in der Garage und freut sich auf die erste Ausfahrt.
Auch ich wünsche euch geruhsame Weihnachten, einen guten Gutsch und gesunde und erfolgreiche 2021.
Bleibt gesund, ich freue mich schon auf die rste Ausfahrt mit euch
Peter
 
Meteor641

Meteor641

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
12
Von mir auch schöne Weihnachten und die besten Wünsche für das neue Jahr.

Ich freue mich schon auf das Kennenlernen und ggfs. eine oder mehrere gemeinsame Touren.

Viele Grüße Michael aus Hanau
 
Biker-Willi

Biker-Willi

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
10
Ort
Ronneburg (Hessen)
Modell
R 1250GS Exclusive
Hallo Alex,
hallo MKK'ler,
ich schließe mich hier an und wünsche allen ein paar schöne Festtage und einen guten Start in Jahr 2021!
Wollen wir hoffen, dass wir bald nur noch vom Bikervirus infiziert werden und Corona hinter uns lassen.
Viele Grüße aus Ronneburg
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Servus miteinander,
auch von mir die allerbesten Wünsche für das kommende Fest und das neue Jahr.
Hoffe, dass die Coronasch... bald vorbei ist und wir uns bei einer Hopfenkaltschale oder noch besser, zu einer schönen Ausfahrt treffen können.
Besondere Grüße an alle, die ich beim MKK‘ler Treffen kennenlernen durfte.
Haltet durch und bleibt gesund.
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hallo MKKler/innen,

wir(bisher 6) haben einen Stammtisch gegründet und bereits den ersten abgehalten.

Dieser findet jeden 2ten Dienstag um 19Uhr im Steakhouse Langenselbold statt.
Was ist denn los? Habt ihr den Stammtisch verlegt?:mad::mad::mad::mad::mad:
Ich war jeden 2 Dienstag in Langenselbold. Leider war keiner da.:hot::hot::hot:

Echt jetzt. Es wird langsam Zeit, dass wenigstens das Wetter mal besser wird, wenn sonst schon alles andere nicht geht.

Freue mich schon auf das nächste Treffen, auch wenn es nur zu einer Ausfahrt wäre.😷
Bedingung natürlich: Salz abgewaschen und Straße trocken. Dann noch den einen oder anderen Sonnenstrahl und alles wird gut.

Hoffe ihr seid alle gut in Jahr 2021 gekommen und gesund geblieben.

Also dann, bis hoffentlich demnächst.
 
Piston

Piston

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Mensch Meikel...hat dir denn keiner was gesagt, es ist Shutdown :cry:

Aber keine Sorge, die Tage des Winters sind gezählt und meine Mopeds sind auch schon startklar.

Ja, dass sich treffen ist derzeit kompliziert. Doch auch das ist hoffentlich bald vorbei und dann

Treffen und Touren wir wieder miteinander. Die Freude darauf wächst.:jubel:
 
Piston

Piston

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Hallo@all,
habe heute zumindest mal die Saison eingleutet und freue mich darauf bald mit Euch zu fahren und im Freien kann man bestimmt auch mal Benzin oder sonst was quatschen.
Der Frühling kommt!
20210214_135344.jpg
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Piston, ich dachte du hättest eine 660 XT für die Winterzeit. Hast du die 700er neu oder täuscht mich meine Erinnerung? Aber schönes Moped. Kommt bestimmt gut auf der LGKS oder der Assietta.👍👍

Hatte gestern auch kurz mit einer Ausfahrt geliebäugelt, dann hat die Vernunft gesiegt und ich warte bis das Salz wieder von den Straßen gespült ist.
 
Piston

Piston

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Hi Meikel,
Du liegst nicht ganz falsch, aber die XT660 hat meine Frau. Ich habe meine Husqvarna TR650 nur mal eben ersetzt, weil die T7 mich schon lange geschärft hat.
Und genau...LGKS, Assietta &Co. stehen dieses Jahr auf dem Programm mit einem weiteren Stammtischler der sich die T7 Rally geholt hat. Okay, Schlumpfblau...aber was solls:tongue:
Die ersten Fahreidrücke sind auf jeden Fall überragend, nur noch ein wenig Feintuning.
Bei Salz auf der Straße ist es unbedingt nötig das Moped mit reichlich kalten Wasser abzuspülen.

Gruß
Alexander
 
M

Mirell

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
7
Modell
R 1250 GS Exklusiv BJ 19
Hallo,
komme aus Frankfurt fahre eine GS und wollte fragen ob noch ein Treffen statt findet.
Gruß Ronald
 
Piston

Piston

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Hey Ronald,
schön das du dich hier meldest. Solang die Gastronomie noch geschlossen bleibt, finden Stammtischtreffen nicht statt.
Wenn dann das Wetter aufgeht und alle Saisonfahrer wieder startklar sind, werden wir uns gerne zu gemeinsamen Touren verabreden. Bei den Pausen können wir uns natürlich über dies und das austauschen.

Du kannst mir auch per PN schreiben, ob du in die WhatsApp-Gruppe eintreten willst, da dort die spontanen Touren
angekündigt werden.

Gruß
Alexander
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Du liegst nicht ganz falsch, aber die XT660 hat meine Frau. Ich habe meine Husqvarna TR650 nur mal eben ersetzt, weil die T7 mich schon lange geschärft hat.
Und genau...LGKS, Assietta &Co. stehen dieses Jahr auf dem Programm mit einem weiteren Stammtischler der sich die T7 Rally geholt hat.
Da hatte ich die 650er und 660er in einen Topf geworfen. Na ja, bestimmt das Alter.

Jaja, die LGKS, Assietta & Co. stehen auch mit auf meiner Liste für die kommenden 2 Jahre. Dieses Jahr ist mein Urlaub voraussichtlich schon anderweitig verplant. Sollte sich daran etwas ändern, könnte Piemont und Ligurien vielleicht doch noch in dieses Jahr rutschen.
Meinst du nicht, das die meisten der oben genannten auch mit der 1250er zu fahren sind?
Mit der T7 hatte ich auch schon mal geliebäugelt, aber dann als Ersatz für die 1250er, wenn mir diese zu schwer wird.

@Ronald: Treffen wird zur Zeit etwas schwierig werden. Höchstens an den bekannten Bikertreffs in der Nähe, wie z. Bsp, Engländer, Hoher Rodskopf usw.

Sehe gerade, Alex hatte geantwortet.
 
Piston

Piston

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Meik. Die GS kann das und ich weiß das du sportlich bist...aber das Alter:opa:

Also z.B. Assietta , Maira Stura geht, jedoch Jafferau, Sommeiler, Parpaillon, Mulattiera und LKGS sind schon ne Hausnummer. Du musst mitunter über fußballdicke Steine Fahren.

Wenn du kein Problem hast die GS auch mal in den Dreck zu werfen...okay.

Probiere ich übrigens im Mai in Hechlingen aus, aber mit ´ner Leihmaschine. :aetsch:

Die T7 hat etwas über 200KG, was auch kein Leichtgewicht ist, aber die ist drahtig, gut ausbalanciert und hat ein
Off-Road orientiertes Fahrwerk. Und wenn die im Dreck liegt...pfffh.

Ich sach immer, meine HP ist ein Supersportler für Opas, nur zu sehr Off Road will ich damit nicht fahren.
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Servus Alex, das mit in den dreck werfen, ja das ist so eine Sache. Würde mir jetzt schon noch weh tun.
Aber eine neue Tenere, sofern ich mir eine kaufen würde, täte mir ebenfalls weh.
Außerdem will ich mit der 1250er in 2 Jahren auf Europa Rundreise gehen. Da wären auch viele schotterstrecken drin. In den Beschreibungen von diesen Strecken wurde auch immer mal das Moped hingeworfen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Teilnehmer am Stammtisch geheißen haben, aber die??? saß neben deiner Frau und meinte dass das nur beim ersten Mal schmerzt. Also das hinwerfen 😂😭😭
Hechlingen war ich 2019. War richtig geil. Zumal ich dort auch eine Leihmaschine 1250er gefahren bin.
viel Spaß dort 👍👍👍. Die Bmw kannrichtig viel, vor allem viel mehr als ich.
Samstag oder Sonntag werde ich mal schauen was im Vogelsbergkreis los ist.
die Strecke, die wir damals gefahren sind, muss ich mir noch mal anschauen.
 
Piston

Piston

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Hi Meik, die o.g. Militärstraße im Piemont sind halt tückisch. Die werden immer wieder Instand gesetzt oder auch nicht.
So ist es mal im einem Jahr der Jafferau der schwierig ist und im nächsten Jahr ist auch mal die Assietta mit tiefen Schlammlöchern schwer befahrbar.
Da fahren auch viele 4x4 Gruppen und weichen alles auf und vor Allem die Kehren sind tiefsandig und mit Brocken bestückt.
Generell geht das alles auch mit der GS wenn man leidensfähig ist. Und normale Schotterstraße sowieso.

Nur ein leichter Umfaller kann mit Ventildeckel und Gepäckbrücke und noch sonst was ganz schön ins Geld gehen,
da ist die T7 nicht so anfällig und Kampfspuren stehen Ihr besser:rocker:

Sonntag treffen wir uns am Falltorhaus und ich bin mit der Yamaha unterwegs (brauch noch ca.300km für die Einfahrinspektion:nicken:).

Du kannst mit der GS auch eine Wüstenquerung hin bekommen, wenn es auch nur die Reales Banderas ist.:ventilator:

pyrä.jpg
 
Thema:

GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis)

GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis) - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oktober Stammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oben