GS Sternfahrt 2012 in 35088 Dodenau * 28.04.-01.05.2012

Diskutiere GS Sternfahrt 2012 in 35088 Dodenau * 28.04.-01.05.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Jepp... Ich finde Dodenau und Zeitpunkt (WE vor 1. Mai) OK :).

Wann soll die GS Sternfahrt Dodenau stattfinden ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Jepp...

Ich finde Dodenau und Zeitpunkt (WE vor 1. Mai) OK :).
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich finde Dodenau und Zeitpunkt (WE vor 1. Mai) OK :).
Nochmal, da ist da der Bär los, besser den Brückentag sparen und den 4. Mai Urlaub nehmen.
Danke für den Hinweis :). Da ich dann aber nicht kann, finde ich das WE vor dem 1. Mai weiterhin gut (wobei der von Dir angesprochene Brückentag selbst, dann ja auch nicht berührt wäre).

Wie meinst Du das eigentlich mit dem "Bär los"?

- In Bezug auf die Hotelbelegungen?

oder

- wegen des Motorradverkehrs in der Gegend?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hi. Blos nicht am 1. Mai, sowohl die Anfahrt, als auch evtlle Ausflüge sind da dem Verkehr geopfert. Spass macht das in der Ausflugs Kolonne sicher nicht.
Aber ich muss ja nicht unbedingt mitfahren am 1. 5.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich wohne hier am Rande der Eifel, unweit vom Nürburgring - ich würde das hier auch als Ausflugsgegend bezeichnen und fahre trotzdem gerne auch am 1. Mai.

Probleme gibt es hier i. d. R. da, wo alle fahren, auf den Hauptstrecken,... nur da.

Aber der Threaderöffner wird schon richtig entscheiden.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Naja, der 1. Mai wäre ja dann wohl der Abreisetag. D.h., die Sternfahrer verstreuen sich da dann wieder in alle Himmelsrichtungen.
Das Sauerland ist meine alte Heimat, da kenne ich mich aus. Wäre für mich mittlerweile zwar eine weite Anreise dorthin, aber würde sich schon lohnen für ein paar Tage. Ich war dieses Jahr vor Pfingsten eine knappe Woche oben. Dort habe ich probemlos ganze Tagestouren ohne Navi hinbekommen, vieles auf kleinsten Nebenstrecken.
Gäbe es aus dem Großraum München weitere Interessenten, zwecks Gruppenanreise?
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

schöne Idee!

Zu diesem Termin könnte es sogar mir endlich mal gelingen an einer aus dem GS-Forum, initiierten Veranstaltung teilzunehmen.

Auch ich würde am liebsten im Zelt nächtigen. (so sich denn genügend Mitcamper finden), ansonsten geht "notfalls" auch ein richtiges Bett. :)

Bin gespannt, ob's was wird.

Schöne Grüße
Thomas
 
Steve521

Steve521

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Da wäre ich auch drann Interessiert :) Dann wäre auch ein Belgisches Kennzeichen vor Ort :) Zelten ist auch gut.

Evtl. könnte SUPO und ich uns zusammentun dann wäre die Reise nicht so einsam :) wir sind ja nicht weit auseinander :)
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Damit das Frankenland auch vertreten ist komme ich, und das mit Zelt. Vielleicht findet sich ja noch ein Leidensgenosse zur gemeinsamen Anfahrt ;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Da könnt ich ja dann gleich mal die neuen Heringe testen..:D
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo zusammen,
werde ebenfalls kommen und den Westerwald vor Ort vertreten.
Viele Grüße
Andreas
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Änderung!

Hab grad nochmal mit dem Wirt telefoniert...er gibt sich Mühe...

Das soll heißen: Er hat noch eine unverbindlich angemeldete Gruppe und hinterfragt die Reservierung von denen.

Eventuell wird es dann doch etwas

Zeltplätze sind in begrenzter Anzahl auch am Haus verfügbar

Gruß
Berthold

Schlechte Neuigkeiten:(

Hab grad im Sassor (Dodenau) angerufen, der Großteil der 65 Betten ist an diesem WE belegt:(

Da mus dann doch eine Alternative her....

Gruß
Berthold
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Änderung!

Hab grad nochmal mit dem Wirt telefoniert...er gibt sich Mühe...

Das soll heißen: Er hat noch eine unverbindlich angemeldete Gruppe und hinterfragt die Reservierung von denen.

Eventuell wird es dann doch etwas

Zeltplätze sind in begrenzter Anzahl auch am Haus verfügbar

Gruß
Berthold
Berthold, nachdem du bereits mit dem Wirt (Hotel , Gaststätte, Camping?) gesprochen hast, währe es sinnvoll den Termin festzuzurren.
Ich persönlich kann leider nicht an dem WE vom 1.Mai und auch nicht am 1.Mai aber das soll das Forum nicht davon abhalten die Sternfahrt durchzuziehen.
Wie unser Moderator "Der Graf" bereits angeboten hat würde er eine Abfrage zu dem Termin in 's Forum stellen wonach wir dann dem Wirt ca. mitteilen könnten was auf ihn zukommt. Weiterhin müssten wir dann die Buchungsadresse publizieren und einen Termin zur verbindlichen Anmeldung / Buchung in Absprache mit dem Wirt vornehmen. Je eher der Wirt weis ob da ein dutzend Biker kommen oder einhundert kann er eventuell auch ein Rahmenprogramm (Barbeque & Pils-Pauschale mit Bett & Breakfast) anbieten und Sonnabend eine Combo organisieren welche auch noch Biker ohne Übernachtung aus der Gegend anlockt (Umsatz macht den Wirt freundlich ..). Die Anmeldungen müßte jeder Teilnehmer eigenverantwortlich vornehmen.

Was hälst du davon ?
Gruß
Dirk...der leider am WE 1.Mai nicht dabei sein kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Was hälst du davon ?
Also, ich bin Dauerflexibel:D

Nur die Planung müsste so langsam "losbrennen", sonst wird das nix:rolleyes:

Bei der Terminabstimmung wirt man aber wahrscheinlich eine endlos lange Diskussion lostreten und eigentlich kann man , wenn das Ziel feststeht, nur die freien Termine des Hotels in Anspruch nehmen:rolleyes:

Bei den "normalen Brückentagen sehe ich allerdings schon schwarz, da gibt es viele, die Ihr jährlich wiederkehrendes Programm haben und deshalb da schon ausgebucht sind.

Aus dem Grunde würde sich natürlich das WE vorm 1.Mai auch anbieten....

Aber: Es sind Meinungen gefragt....und das Pronto:D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Das Ziel scheint zu stehen.
Gehts also noch um einen Termin.
Wenn noch weitere Vorschläge kämen könnte ich daraus eine Abstimmung machen.
Also auf gehts.;)

Wenn der Termin passt bin ich auch dabei.:o
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Dazu brauchen wir dann aber erst noch das OK vom Wirt in Dodenau;)
 
Thema:

GS Sternfahrt 2012 in 35088 Dodenau * 28.04.-01.05.2012

GS Sternfahrt 2012 in 35088 Dodenau * 28.04.-01.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

    Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht: Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
  • Sternfahrt

    Sternfahrt: Wer hat Lust? Liebe Mitglieder, anbei erhalten Sie eine Mail der Kreishandwerkerschaft Offenburg mit der Bitte um Kenntnisnahme. Wir freuen...
  • Bikertag - Sternfahrt nach Stuttgart 5.Mai

    Bikertag - Sternfahrt nach Stuttgart 5.Mai: Hallo, fährt da jemand mit ? :) BIKERTAG 2013 Anreise gibts von mehreren Startpunkten :) MfG Felix
  • GS Treffen am Samstag, 27. April bei Kati Bräu in Auseß/Sternfahrt Kulmbach

    GS Treffen am Samstag, 27. April bei Kati Bräu in Auseß/Sternfahrt Kulmbach: Hallo zusammen, ein paar Kulmbacher/Bamberger/Bayreuther GS Fahrer haben die Idee, ein kleines GS Treffen (na klar ist jeder willkommen!!) zum...
  • Sternfahrt der Biker Union nach Berlin 20.–25.08.13

    Sternfahrt der Biker Union nach Berlin 20.–25.08.13: wie immer in den ungeraden Jahren ruft die Biker Union zur Sternfahrt nach Berlin, dieses Jahr bereits zum 10. Mal ! Auf 4 Routen geht es quer...
  • Sternfahrt der Biker Union nach Berlin 20.–25.08.13 - Ähnliche Themen

  • Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

    Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht: Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
  • Sternfahrt

    Sternfahrt: Wer hat Lust? Liebe Mitglieder, anbei erhalten Sie eine Mail der Kreishandwerkerschaft Offenburg mit der Bitte um Kenntnisnahme. Wir freuen...
  • Bikertag - Sternfahrt nach Stuttgart 5.Mai

    Bikertag - Sternfahrt nach Stuttgart 5.Mai: Hallo, fährt da jemand mit ? :) BIKERTAG 2013 Anreise gibts von mehreren Startpunkten :) MfG Felix
  • GS Treffen am Samstag, 27. April bei Kati Bräu in Auseß/Sternfahrt Kulmbach

    GS Treffen am Samstag, 27. April bei Kati Bräu in Auseß/Sternfahrt Kulmbach: Hallo zusammen, ein paar Kulmbacher/Bamberger/Bayreuther GS Fahrer haben die Idee, ein kleines GS Treffen (na klar ist jeder willkommen!!) zum...
  • Sternfahrt der Biker Union nach Berlin 20.–25.08.13

    Sternfahrt der Biker Union nach Berlin 20.–25.08.13: wie immer in den ungeraden Jahren ruft die Biker Union zur Sternfahrt nach Berlin, dieses Jahr bereits zum 10. Mal ! Auf 4 Routen geht es quer...
  • Oben