Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

Diskutiere Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
M

madhenne

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
168
Moin zusammen,

nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend".

Wir, eine Gruppe von 6 Personen, suchen eine neue Ecke im Alpenraum, wo man neue Strecken erkunden kann.

Geplant ist ein festes Hotel als Basislager, von dem aus 6 Tage lang in alle Himmelsrichtungen die Gegend erkundet werden kann.
Anreise erfolgt per Transporter mit Mopeds drin.

Die Schweiz würden wir gerne meiden, da dort die Strafen der Rennleitung etwas drakonisch ausfallen.

Habt Ihr Vorschläge und vielleicht auch eine nette Location zwecks Übernachtung?
Wichtig ist uns bei der Übernachtung nur gutes Essen, ein kühles Bier am Abend und etwas Ruhe. Wellness oder andere Dinge sind nicht gefragt.

Danke fürs Feedback

Gruß
madhenne
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
11.741
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich werfe mal Kärnten in die Diskussion. Ungefähr genau so weite Anreise wie Südtirol, drei Länder in der Nähe, die österreichischen Klassiker sind zu fahren, darüber hinaus noch Teile der östlichen Dolomiten, das Friaul, und rüber nach Slowenien, da kann man sich austoben für mehr als eine Woche. Viele Hotel´s sind auf Motorrad-Urlauber spezialisiert und bieten Bike-Pauschalen mit Frühstücks-Buffet und abends einem Dreigängemenü. In Kötschach-Mauthen zum Beispiel.....

Startseite - Der Gailtalerhof
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madhenne

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
168
Besten Dank für den Tip, klingt schonmal sehr interessant.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.071
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn ihr eh mit dem Transporter anreist dann doch vielleicht mal die beiden top Inselchen Sardinien oder Korsika ? Tagsüber nach Genua und mit der Nachtfähre rüber !
Etwas weiter wäre in den Pyrenäen der Motorradpark Isabena, da könnt ihr euch bei wenig Verkehr toll austoben!
Oder einfach was zentral in den französischen Alpen suchen, rund um Briancon gibt es da einige Möglichkeiten.
Zum Motorradfahren sind das (denke ich) alles sehr gute Möglichkeiten.

Viel Spaß bei der Planung.

Gruß Georg
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.903
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

da kann ich euch den Alpenhof in Maria Alm wärmstens empfehlen.

Ein gutes Hotel mit allem, was ihr wünscht. Große Zimmer, hervorragendes Essen, großer Parkplatz und eine Wirtin, die ihresgleichen sucht.

www.hotelalpenhof.at

Vom Alpenhof sind wir z.B. die Zillertaler Höhenstraße, Postalm zum Wolfgangsee, Großglockner gefahren. Aber auch die kleinen Sträßchen drumherum sind wundervoll. Auch über die Bahnverladung in Bad Gastein nach Kärnten und über Obertauern zurück ist eine schöne Tagestour.

Wenn Du weitere Infos, wie Touren für Garmin, möchtest, schick mir deine Emailadresse.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
305
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Nicht so einfach, es kommt ja auch darauf an, von wo aus Ihr startet (aus Hamburg wäre die Anfahrt nach Sizilien/Rumänien etc. ne andere Sache als von München an den Gardasee). Und natürlich sollte genug "Strecke" da sein für 6 Tage. Das muß ja nicht mal ein Pass sein, sondern einfach genug kurvenreiche Strecken nach Möglichkeit mit schönen Aussichten.

Quhpilots Kärtnen ist da sicher ein guter Tipp, man könnte auch im Friaul die Basis setzen (falls italienisches Essen beliebt ist).

Ansonsten kann man rund um den Gardasee (oder den anliegenden Gebieten gute Motorradstrecken finden.
Ich bin ganz angetan von den Bergamasker Alpen, auch weil sie viel leerer als die üblichen Gebiete sind. Leider wohl nicht ganz ausreichend für 6 Tage, da müßte man dann schon den Lago Maggiore mit einbinden (bzw. die Bergstrecken dort).

Und dann bleibt eigentlich nur noch Frankreich, zumindest der nördlichste Teil dieses Teils der Alpen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
7.334
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
1.696
Ort
75395
Modell
1200 GS K25-TÜ-TB-2011 1200 GS K51- ADV -2017
Wenn es denn Südfrankreich werden soll ... Maison St. Georges ... da fahren wir seit vielen Jahren hin. Zentraler für eine Woche biken geht's kaum ... vom Combe Laval, Mt. Ventoux, Verdon, Bonette etc. alles in Tagestour-Schlagdistanz. Mit gutem Sitzfleisch und powercruisen ist selbst das Mittelmeer und Italien zu "erfahren".
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.162
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn es denn Südfrankreich werden soll ... Maison St. Georges ... da fahren wir seit vielen Jahren hin. Zentraler für eine Woche biken geht's kaum ... vom Combe Laval, Mt. Ventoux, Verdon, Bonette etc. alles in Tagestour-Schlagdistanz. Mit gutem Sitzfleisch und powercruisen ist selbst das Mittelmeer und Italien zu "erfahren".
Das ist mit einer Gruppe meist zu klein. Ich hab das nie geschafft, dahin zu kommen.

Zwischen St. Schorsch und Le Ceans liegen 45km Weg. Das im Grunde die gleiche Region, dafür hat das Ceans auch einen Pool. Alternativ in der Ecke gibts natürlich noch Fombeton. das ist dann komplett deutsch. UNE MAISON AVEC L'HISTOIRE

Auf jeden Fall ist das eine Ecke, in der ich schon über 20 mal war und es war nie langweilig.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
1.696
Ort
75395
Modell
1200 GS K25-TÜ-TB-2011 1200 GS K51- ADV -2017
Das ist mit einer Gruppe meist zu klein. Ich hab das nie geschafft, dahin zu kommen.
Auf jeden Fall ist das eine Ecke, in der ich schon über 20 mal war und es war nie langweilig.
Bei Dieter in La Motte können derzeit noch max. 12 Personen unterkommen seit er das aus gesundheitlichen Gründen allein, bzw. ohne seine Frau macht. Und ja, da immer viele Stammgäste im Urlaub schon für das darauffolgende Jahr reservieren ist eine Buchung für 6 Personen schwierig. Ausser man ist flexibel, sein Belegungsplan "lebt", kurzfristige Absagen gibt es immer wieder. Dieses Jahr im Oktober ist eine 4er Gruppe nicht gekommen weil die bei der Anreise über den Combe Laval einen Unfall hatten. Deren Pech war quasi mein Glück, 2 Tage später war ich unten ... zum 25. mal seit 2004.
Ja die Ecke um La Motte du Caire ist einfach genial weil zentral in alle Himmelsrichtungen. Mir geht es dort wie dir, es wird nie langweilig, immer wieder kann man Neues entdecken. Die Tour dann mit Bewährtem und Neuem mixen, schon sind alle begeistert.
Das genannte Logis de Ceans a Orpierre sieht echt interessant und richtig gut aus, das werde ich mir sicher spätestens im Juni 2023 live anschauen, eher früher. Dazu schreibe ich dich dann noch für mehr Details per PN an.
Das Moulin de Fombeton kenne ich, ist aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mein Favorit.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
7.651
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Weil man von einem Hotel irgendwann über 6Tage doch die gleichen Strecken fährt, haben wir uns eine Tour zusammengebaut mit der über 40 verschiedene Pässe gefahren wird, die aber auch über 6Tage von Hotel zu Hotel geht.
Da man auf einer 6 Tagestour und Hotelübernachtung mit dem Moped ausser ein paar Schlüpper und T-shirts eh nicht viel braucht, hält sich das Reisegepäck auch in engen Grenzen. Wir haben sogar eine Panigale dabei, wo es auch nie Probleme in der Beziehung gab.
Wir variieren die Strecken auch immer ein bisschen, naja manche Strecken sind Anfang Juni auch noch gesperrt, da bleibt einem gar nichts anderes übrig, und kommen dann meist auf eine Gesamtstrecke von 1900-2100km.
Fahren steht für uns im Vordergrund, aber wir haben jetzt auch einen Stamm an Hotels, die sich jedesmal ein 2. Loch in den Pöter freuen, wenn wir kommen.
Wir machen mit 8-9 Leuten aber auch immer eine anständige Miete.
Ich kann das nur empfehlen, weil man einfach mehr sieht.

Gruß,
maxquer
 
M

madhenne

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
168
Schon mal Danke fürs Feedback…..Kärnten wird es werden.

hat noch jemand Tips für Hotels in der Gegend mit Halbpension?

Danke
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
260
Ort
Melbourne/ AUS
Schon mal Danke fürs Feedback…..Kärnten wird es werden.

hat noch jemand Tips für Hotels in der Gegend mit Halbpension?

Danke

Klopf mal beim Herfried in Troepolach an.
Beim Winkler - Ski- und Motorradurlaub in Kärnten im Gasthof Winkler - Lassen Sie den Alltag zu Hause!

Da gibt's auch Grillabende draussen auf'm Hof durch den Sommer.
Direkt am Nassfeld/ Casson di Lanza/Sella Cereschiatis/Panoramica/Val Dogna/Sella Nevea/Mangart/ Predil/Garnitzen/ Egger Alm/ Feistritzer Alm/ Straniger und Polentin oder Passo della Forcella oberhalb Lateis fuer gemaessigten Schotter/ Stofflerberg+Gitschtal, Forcella Laverdet/ Passo di Pura und endlos Anderes....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madhenne

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
168
Danke für die Antworten, ich starte dann mal die Anfragen....
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
1.425
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250RS/LC, R1250GS/HP, R1250RT/LC, F 800 GS
Schade -- Grenoble oder Barcelonnette wären fahrtechnisch anspruchvoller und landschaftlich spannender gewesen;
so wird es halt wieder "Mann spricht deutsch"

Viel Spaß
 
Thema:

Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht - Ähnliche Themen

  • Neu hier!

    Neu hier!: Hallo Zusammen, ich bin der Hermann aus Österreich, nach einer F800ST und 12 Jahren R1200RT bin ich nun auf die R1250GS Trophy gekommen. Ich...
  • Biete Bekleidung Fast NEUE O`NEAL RIDER PRO GR.44 Endurostiefel

    Fast NEUE O`NEAL RIDER PRO GR.44 Endurostiefel: Verkaufe fast neue RIDER PRO Gr. 44 in Schwarz. Habe diese nur einen Tag angehabt. Ich habe in normalen Schuhen Gr.44-44,5 und diese passen...
  • Erledigt BMW EnduroGuard Motorradjacke Herren 62 NEU 01/2023

    BMW EnduroGuard Motorradjacke Herren 62 NEU 01/2023: Verkaufe hier eine neue und ungetragene BMW EnduroGuard Jacke Größe 62. Die Jacke wurde am 09.01.2023 bei einem deutschen BMW Händler gekauft...
  • Biete R 1200 GS LC Motorschutz (neu, unbenutzt, original)

    Motorschutz (neu, unbenutzt, original): Habe mir an meine 2017/2018er K50 vom Händler gleich den "großen" Motorschutz moniteren lassen und mir diesen originalen geben lassen. Mit...
  • Biete R 1200 GS LC Mahle Luftfilter LX3595 neu originalverpackt

    Mahle Luftfilter LX3595 neu originalverpackt: Wegen Motorradwechsels 10,-- incl. Versand bitte PM
  • Mahle Luftfilter LX3595 neu originalverpackt - Ähnliche Themen

  • Neu hier!

    Neu hier!: Hallo Zusammen, ich bin der Hermann aus Österreich, nach einer F800ST und 12 Jahren R1200RT bin ich nun auf die R1250GS Trophy gekommen. Ich...
  • Biete Bekleidung Fast NEUE O`NEAL RIDER PRO GR.44 Endurostiefel

    Fast NEUE O`NEAL RIDER PRO GR.44 Endurostiefel: Verkaufe fast neue RIDER PRO Gr. 44 in Schwarz. Habe diese nur einen Tag angehabt. Ich habe in normalen Schuhen Gr.44-44,5 und diese passen...
  • Erledigt BMW EnduroGuard Motorradjacke Herren 62 NEU 01/2023

    BMW EnduroGuard Motorradjacke Herren 62 NEU 01/2023: Verkaufe hier eine neue und ungetragene BMW EnduroGuard Jacke Größe 62. Die Jacke wurde am 09.01.2023 bei einem deutschen BMW Händler gekauft...
  • Biete R 1200 GS LC Motorschutz (neu, unbenutzt, original)

    Motorschutz (neu, unbenutzt, original): Habe mir an meine 2017/2018er K50 vom Händler gleich den "großen" Motorschutz moniteren lassen und mir diesen originalen geben lassen. Mit...
  • Biete R 1200 GS LC Mahle Luftfilter LX3595 neu originalverpackt

    Mahle Luftfilter LX3595 neu originalverpackt: Wegen Motorradwechsels 10,-- incl. Versand bitte PM
  • Oben