GS TFT Display Blendschutz

Diskutiere GS TFT Display Blendschutz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie seit ihr mit dem TFT Display auf der GS zufrieden. Ich persönlich gar nicht, bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ablesbar. Das neue...
R

RobertMuc

Themenstarter
Hallo,
wie seit ihr mit dem TFT Display auf der GS zufrieden.
Ich persönlich gar nicht, bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ablesbar. Das neue Display der neue Version S1000XR ist dagegen super cool. Eigentlich müsste die GS ja auch in der Lage sein, andere Modi der Darstellung anzuzeigen, wäre ja "nur" Software.....

Weis wer von Euch, ob da mal was kommt ?

Danke, viele Grüß
Robert

huhmann

huhmann

Modell
R 1300 GS
Ich finde es super ablesbar auch mit der Sonne im Rücken. Das display vom BMW Motorrad navigator hingegen is ein Zumutung. na 2 Wochen Testfase werde ich es jetzt verkaufen und nur mehr die Connected app verwenden. funktioniert super und die Abbiegungen werden im TFT angezeigt. Alles gut ablesbar.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...einmal als wirklich pralle Sonne von hinten kam konnte ich es nicht ablesen - also keine Probleme.

Ich habe aber zum einen schon von Anfang an eine matte Folie auf dem Display und von Wunderlich das hier:
Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll
Folie war AFAIR auch von Wunderlich

hth

svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Haben GS und XR nicht das selbe Display? Nur mit anderen Skins?
Okay, vielleicht schaut man in einem anderen Winkel drauf...
Ich habe keine Probleme mit der Ablesbarkeit.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Hallo,
Ich persönlich gar nicht, bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ablesbar. Das neue Display der neue Version S1000XR ist dagegen super cool. Eigentlich müsste die GS ja auch in der Lage sein, andere Modi der Darstellung anzuzeigen, wäre ja "nur" Software.....

Danke, viele Grüß
Robert
Für mich ist das TFT ebenfalls neu (seit 3/2020). Zuvor hatte ich Modelle mit klassischen Rundinstrumenten. Trotz meiner subjektiven Vorbehalte und ursprünglichen Ablehnung: das Display ist astrein abzulesen. Die Übersicht der Infos meines Erachtens klasse. Ich gebe zu: Ich bin bekehrt und zwischenzeitlich froh, dass es Serie war (Aufpreis hätte ich wohl nicht bezahlt).

S

schmio

Modell
R1250GS + Honda NC 750 S
Hallo,

Haben GS und XR nicht das selbe Display?
Ja,so ist es.Bei allen BMW-Modellen gleich.

@Robert
Wenn Du es nicht ablesen kannst,nützen dir auch andere Modi nicht...:rolleyes:

MfG geggo

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Hallo,

Danke, viele Grüß
Robert

hab auf meinem TFT der R1250R seit neuem eine Folie
Besser bei Sonneneinstralung und zum Reinigen auch viel viel besser

Gruss Martin

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich persönlich gar nicht, bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ablesbar. Das neue Display der neue Version S1000XR ist dagegen super cool.
Vielleicht solltest Du bei Deiner GS mal die serienmäßige Transportschutzfolie abziehen. Dann klappts auch mit dem Ablesen.
Die TFTs sind nämlich bei allen BMWs gleich.

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Absolut top zufrieden, egal wo und bei welchem Wetter, immer Top-ablesbar, ohne Einschränkung. Auch ich denke das liegt eventuell an der Werkseitigen Schutzfolie, anders nicht zu erklären.
Saludos

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Bin auch sehr zufrieden und habe mich superschnell an das TFT-Display gewöhnt. Das Mäusekino möchte ich nicht mehr missen.

CU
Jonni

Querlenker

Querlenker

Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Top Ablesbarkeit in allen Lebens- und Fahrlagen, sowie bei allen Sonnenständen und das bei Augen die nicht mehr top sind.
Ich möchte nix mehr analoges haben. Entweder ist dein Display defekt oder es befindet sich noch die Transportfolie auf dem Display
Gruss

JossBeaumont

JossBeaumont

Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Seit einem Jahr mt der GS unterwegs und mit dem TFT Display hochzufrieden. Auch im Vergleich mit anderen Displays finde ich es in Sachen Ablesbarkeit TOP...

Gruß H-P

G

Gast 11390

Gast
Hallo,

Danke, viele Grüß
Robert
Bei der XR kann man die Helligkeit/Ablesbarkeit einstellen, müsste ja bei der GS gleich sein.

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Sowohl bei der F750GS als auch jetzt mit der R1250GS keinerlei Probleme mit der Ablesbarkeit des TFT‘s. Auch bei starker Sonneneinstrahlung von hinten alles ok.

Ich vermute auch dass es defekt ist, oder tatsächlich noch die Schutzfolie drauf ist.

Thema:

GS TFT Display Blendschutz

GS TFT Display Blendschutz - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Sonnenblende für TFT Display für BMW R1300GS/ Adventure NEU

Touratech Sonnenblende für TFT Display für BMW R1300GS/ Adventure NEU: Verkaufe eine Touratech Sonnenblende für das TFT Display BMW R1300GS/Adventure. Die Blende stammt aus einem Umtausch und wurde heute geliefert...
  • eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden

eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden: Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich eingehende Anrufe nicht entgegen nehmen kann. Früher war im TFT Display bei einem eingehenden Anruf...
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Sonnenblende für TFT Display für BMW R1300GS/ Adventure NEU

Touratech Sonnenblende für TFT Display für BMW R1300GS/ Adventure NEU: Verkaufe eine Touratech Sonnenblende für das TFT Display BMW R1300GS/Adventure. Die Blende stammt aus einem Umtausch und wurde heute geliefert...
  • eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden

eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden: Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich eingehende Anrufe nicht entgegen nehmen kann. Früher war im TFT Display bei einem eingehenden Anruf...
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Oben