
AlpenoStrand
Wenn, wie es bei dir zu sein scheint, die 10km Arbeitsweg Überland sind, dann ist das doch mit der GS gar kein Problem. Bei 10km in der Stadt würde ich definitiv einen Roller vorziehen.
weil der auch zuverlässiger ist?Wenn, wie es bei dir zu sein scheint, die 10km Arbeitsweg Überland sind, dann ist das doch mit der GS gar kein Problem. Bei 10km in der Stadt würde ich definitiv einen Roller vorziehen.
Genau. Das ganze Forum ist voll mit praktisch unfahrbaren GS.Meine Sorge bez. GS wäre tatsächlich nur um Batterie/Elektrik; (relativ) zu viele Negativberichte darüber.
Weil der handlicher und sparsamer ist, zudem ist man besser gegen Wind und Wetter geschützt. Vom Stauraum gar nicht zu reden.weil der auch zuverlässiger ist?
War das hier die Frage?Und wenn es geschenkt wäre würde ich nicht Elektrisch fahren
20 KM am tag bei 250 Arbeitstagen = 5000 KMGrüß and die GS-ler!
Ich überlege mir, eine 1300 GS zu bekommen. Momentan (nach mehreren Japaner & Italener) fahre ich eine Guzzi V9. Überwiegend Arweitsweg: 10 Km hin + 10 Km zurück an jedem Tag, auch im Winter (da wir hier am Hochrhein keinen Winter haben). So stehen schon 30,000 Km im Tacho. Nun will ich wieder nach Norwegen, Türkei, usw. Und frage mich, ob mir nur ein Motorrad genug wäre.
Deswegen die Frage: Was ist über Kurzstreckentauglichkeit der GS bekannt? Wie schnell wird der Motor warm? Was ist mit der Batterie (wie oft braucht man längere, 50+Km Strecken zu fahren damit der Saft nicht ausgeht)? Gibt es bekannte Probleme mit 'GS (oft) fahren im kalten Zustand'? Mir ist klar, dass es noch nicht zu viel über die 1300 zu berichten ist, aber vielleicht habt Ihr Erfahrung mit 1250 GS / R?
Danke !
Mein V9 ist schon 6 Jahre alt. Dazu kommen noch 1x Holland & 2x Italien Touren.20 KM am tag bei 250 Arbeitstagen = 5000 KM
Wo kommen die anderen 25000 KM her?
Absolut bei Dir. Früher auch 2x Roller gehabt. Lademöglichkeiten gibt es bei mir aber nicht, sonns würde ich es mir auch überlegen (nur keinen CE 04Weil der handlicher und sparsamer ist, zudem ist man besser gegen Wind und Wetter geschützt. Vom Stauraum gar nicht zu reden.
Ich fahre daher in der Stadt ausschließlich mit einem CE 04 E-Roller. Allerdings gibt es in AT auch Förderungen für Elektro Motorräder und von der Steuer sind diese zusätzlich befreit. Daher kommt mich bei den laufenden Kosten der CE 04 nun günstiger als mein bisheriger C600 Sport.
Es ist ja schon bedauernswert und fast grenzwertig, wenn man "nur" eine GS hat.Die Frage war eher of mir 'nur' ein GS für alles ausreicht.