Gs1300 Sportfederung vs Höhenregulierung

Diskutiere Gs1300 Sportfederung vs Höhenregulierung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Also ich hab mir meine mit Sportfederung und Enduro-Pro-Paket ohne Höhenregelung bestellt. Das war eigenartig, weil diese Kombi so gut wie...
xylos

xylos

Modell
R1300 GS trophy
Hallo!
Also ich hab mir meine mit Sportfederung und Enduro-Pro-Paket ohne Höhenregelung bestellt.

Das war eigenartig, weil diese Kombi so gut wie nie! kommt, laut Händler.
Gedächtnisprotokoll wie folgt:
Es war so ein sonderbares Schweigen, wie ich das bestellt habe. Danach war ein kurzer Blick und die Frage wie groß ich den sei.
Ich habe geantwortet 190 cm. Danach war ein grunzendes Hm zu hören und dass damit die ganze Maschine nochmals 2 cm höher wird. Da ich kein Problem damit hatte, hat er dies dann auch so hinterlegt.

Unterschied: Mit oder Ohne Sportfederung - ich bilde mir ein, ja ein wenig.
Wobei ich einfach befangen bin, weil Sie geht echt gut um die Kurve ..... und mit Sportfahrwerk vielleicht noch einen Tick besser

Also meine Config:
BMW R1300GS Trophy
Dynamic-Paket / Innovations-Paket (Inkl. Radar) / Komfort-Paket / Touring-Paket / Sportfederung
Enduro-Paket-Pro / Enduroschmiederäder / 3J-30k km und ASA (für die Stadt)
Mittlerweile 4,4k km seit 04/2025 oben und äußerst glücklich

Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Er fährt damit seit 04/25, dürfte die also Anfang 25 konfiguriert haben.

Und da gab es das Paket ja noch.

Gruß Guido

xylos

xylos

Modell
R1300 GS trophy
exakt Guido!
Bestellung war Ende Feber herum

Buchheimer

Buchheimer

Mit dem Sportfahrwerk hast du auch einen etwas kürzeren Telelever, der Nachlauf ändert sich u damit das Fahrverhalten.
Korrekt.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass BMW München gemeint hätte, dass sich die GS hierdurch unruhiger fährt, bei höheren Geschwindigkeiten.
Würde aber Sinn machen, oder?

Thema:

Gs1300 Sportfederung vs Höhenregulierung

Gs1300 Sportfederung vs Höhenregulierung - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Seitenständer 4653 1636279 03

Seitenständer 4653 1636279 03: Ich habe für meine R1300GS mit Tieferlegung den Seitenständer für die normale R1300GS ohne Tieferlegung gekauft und nach kurzer Zeit wieder...
  • Suche Koffer gs1300

Koffer gs1300: Hallo zusammen, Ich habe die Kofferhalterung meiner gs1300 nachgerüstet. Jedoch ohne Elektrifizierung. Nun kann ich die runde Schutzabdeckung...
  • Modell GS1300

Modell GS1300: Ich suche zur Komplettierung meiner Sammlung ein Modell, egal in welchem Maßstab, der GS1300. Aber ich finde nix, z.B. von Maisto. Hat jemand...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play

SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play: Hallo zusammen, verkaufe meinen Tankrucksack von SW Motech mit dazugehörigem Quicklock System. War auf meiner GS1300 verbaut und wird nicht mehr...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play

SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play: Hallo zusammen, verkaufe meinen Tankrucksack von SW Motech mit dazugehörigem Quicklock System. War auf meiner GS1300 verbaut und wird nicht mehr...
  • SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Seitenständer 4653 1636279 03

Seitenständer 4653 1636279 03: Ich habe für meine R1300GS mit Tieferlegung den Seitenständer für die normale R1300GS ohne Tieferlegung gekauft und nach kurzer Zeit wieder...
  • Suche Koffer gs1300

Koffer gs1300: Hallo zusammen, Ich habe die Kofferhalterung meiner gs1300 nachgerüstet. Jedoch ohne Elektrifizierung. Nun kann ich die runde Schutzabdeckung...
  • Modell GS1300

Modell GS1300: Ich suche zur Komplettierung meiner Sammlung ein Modell, egal in welchem Maßstab, der GS1300. Aber ich finde nix, z.B. von Maisto. Hat jemand...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play

• Erledigt SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play

• Oben