GSA Scheibe an normaler GS legal? ABE?

Diskutiere GSA Scheibe an normaler GS legal? ABE? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich würde gerne die Scheibe der Adventure an meine normale GS schrauben. Das die Scheibe passt findet man schnell über die Forensuche...
B

Bawo

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
41
Ort
bei München
Modell
1300GS ab 2024
Hallo,

ich würde gerne die Scheibe der Adventure an meine normale GS schrauben. Das die Scheibe passt findet man schnell über die Forensuche, leider aber nicht ob dieser umbau auch "legal" ist.

Gibt es von BMW ABEs wo man nachsehen kann für welche Modelle die Scheibe getestet / zugelassen wurde?

Schon mal vielen Dank

Wolfgang
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
723
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Beim BMW-Händler, evtl auf der HP von Leebmann
 
Altrockker

Altrockker

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
75
Ort
896XX
Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Hy Wenn's die Orginal-Scheibe (GSA)ist wechsel und fertig,hat mein Händler beim Neukauf auch so gemacht,hab noch Scheibenverstärkung angebaut
(Puig / Wunderlich) fertig.
Gruß vom Rande der Alb
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Scheiben sind, wie auch die Räder (und andere Teile) für beide Modelle gemeinsam homologiert worden. Also alles vollkommen legal
 
B

Bawo

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
41
Ort
bei München
Modell
1300GS ab 2024
Super vielen Dank für das ganze Feedback!
 
Thema:

GSA Scheibe an normaler GS legal? ABE?

GSA Scheibe an normaler GS legal? ABE? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Scheibe 1150 GSA, bspw. zum Kürzen

    Scheibe 1150 GSA, bspw. zum Kürzen: Ich biete Euch hier eine gebrauchte, verkratzte Scheibe einer 1150 GS-Adv. an. Manch einer möchte evtl. mal gerne mit Flex oder Säge die...
  • Erledigt Verkaufe original GS Adventure Scheibe 1250 GSA

    Verkaufe original GS Adventure Scheibe 1250 GSA: Verkaufe NEUE GS Adventure Scheibe ohne Kratzer ! Preis 70€ inkl. Versand Gruß Andreas
  • Erledigt Original 1200er GSA LC Scheibe

    Original 1200er GSA LC Scheibe: Original 1200er GSA LC Scheibe Habe diese hier im Forum als Neu und ungebraucht gekauft um sie auszuprobieren. Bei meiner Größe hat es leider...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018

    Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018: Biete hier das Original Windschild hoch und klar (Rallye mit Soziuspaket) meiner BMW R1200 GS Adventure Bj.2018 an. Dieses wurde lediglich ca. 1...
  • Frage zur orig. Scheibe GSA Rallye

    Frage zur orig. Scheibe GSA Rallye: Guten Tag wertes Forum, ich möchte gerne eine Frage an die Adventure Rallye Piloten richten die ihre Maschine mit der originalen Rallye Scheibe...
  • Frage zur orig. Scheibe GSA Rallye - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Scheibe 1150 GSA, bspw. zum Kürzen

    Scheibe 1150 GSA, bspw. zum Kürzen: Ich biete Euch hier eine gebrauchte, verkratzte Scheibe einer 1150 GS-Adv. an. Manch einer möchte evtl. mal gerne mit Flex oder Säge die...
  • Erledigt Verkaufe original GS Adventure Scheibe 1250 GSA

    Verkaufe original GS Adventure Scheibe 1250 GSA: Verkaufe NEUE GS Adventure Scheibe ohne Kratzer ! Preis 70€ inkl. Versand Gruß Andreas
  • Erledigt Original 1200er GSA LC Scheibe

    Original 1200er GSA LC Scheibe: Original 1200er GSA LC Scheibe Habe diese hier im Forum als Neu und ungebraucht gekauft um sie auszuprobieren. Bei meiner Größe hat es leider...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018

    Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018: Biete hier das Original Windschild hoch und klar (Rallye mit Soziuspaket) meiner BMW R1200 GS Adventure Bj.2018 an. Dieses wurde lediglich ca. 1...
  • Frage zur orig. Scheibe GSA Rallye

    Frage zur orig. Scheibe GSA Rallye: Guten Tag wertes Forum, ich möchte gerne eine Frage an die Adventure Rallye Piloten richten die ihre Maschine mit der originalen Rallye Scheibe...
  • Oben