Handprotektoren R 1250 GSA HP

Diskutiere Handprotektoren R 1250 GSA HP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, nach längerer Abstinenz hier im Forum und zwischenzeitlich 2 GSA (2010 und 2016) mit denen ich rundum zufrieden war, habe ich nun...
J

Jean

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Guten Morgen,

nach längerer Abstinenz hier im Forum und zwischenzeitlich 2 GSA (2010 und 2016) mit denen ich rundum zufrieden war, habe ich nun eine 1250er GSA HP gekauft. Als „Ausstellungsstück“ war sie sofort verfügbar und ich hole sie nächste Woche ab.

Nun zur Frage: Auf den bisherigen GSA hatte ich von Wunderlich den Spoiler/Verbreiterung für die Original-Handprotektoren montiert. Ohne reicht mir der Wetterschutz auf längeren kühlen und/oder nassen Autobahnfahren nicht aus. Soweit so gut, da die Handprotektoren bislang schwarz waren. Bei der HP ist der ja nun bekanntlich weiß. Die Wunderlich Spoiler gibt es nun alllerdings nur in schwarz. In weiß habe ich bislang nur die Option bei Touratech gefunden, die weißen Zubehör-Handprotektoren (kann man bei denen eigentlich den Touratech Aufkleber rückstandslos entfernen?) plus die dazugehörigen Spoiler in weiß zu kaufen.

Kennt jemand eine andere Lösung, oder weiß, ob die Wunderlich Spoiler später noch in weiß lieferbar sein werden? Ich habe dort noch nicht nachgefragt...Eine Alternative wäre ggf. die transparenten Spoiler von Wunderlich (?) mit den Originalen zu kombinieren...

Grüsse, Jean
 
Jockel65

Jockel65

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
37
Ort
Raum Dortmund
Modell
GS HP 1250 R LC
Hallo Stephan,
Klare gibbet das in Rauchglas von Givi, wenn du willst schicke ich dir ein Bild
 
J

Jean

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo Jockel,

wenn Du ein Bild in Kombination mit den weissen Handprotektoren hast, sehr gerne!

Gruss, Jean
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Sieht das so schlimm aus, wenn die Verbreiterungen Schwarz sind? Mach doch mal ein Foto wenn du sie hast.

Stelle mir das optisch gar nicht so schlecht vor - auf jeden Fall ein Erkennungszeichen!
 
J

Jean

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo Jockel,

Danke für die Bilder. Ja, das würde gehen - das sieht besser aus, als ich gedacht hätte. Ggf. in Transparent statt Rauchglas...wenn es nicht doch noch etwas in Weiß für die Original Handprotektoren geben wird...

Die Kombi Weiß mit Schwarzem Spoiler wäre mir persönlich „etwas zu gewagt“, aber auffallen würde es bestimmt :-)

Gruss, Jean
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
warum kaufst du dir nicht einfach schwarze Handprotektoren ?
 
J

Jean

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Das Moped hat auch so schon genügend andere schwarze Komponenten im Lenkerbereich, so dass es vermutlich nicht schlecht(er) aussehen würde. Meine Regierung, die aber natürlich die Meinungshoheit bei solch wichtigen Details hat, meinte aber, dass das nicht gut aussehen würde. Dazu kommt, dass ich - wenn irgend möglich - die nagelneuen Handprotektoren auch gerne nutzen würde. Bevor ich allerdings mit einem Detail rumfahre, das mir nicht gefällt, werde ich irgendwie eine Lösung finden, auch wenn sie vielleicht wirtschaftlich nicht die vernünftigste ist...da gibt es während der Saure-Gurken Zeit zum Glück noch viel Zeit zum nachdenken :-) aber erstmal freue ich mich so oder so auf die Neue, die meines Erachtens als HP im Vergleich zur bisherigen GSA LC (dunkelblau) einfach um Längen besser aussieht, egal wie ich „mein Problem“ mit den Handprotektoren gelöst bekomme...
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
sorry wenn ich deiner regierung widerspreche. aber so richtig kacke sehen eigentlich die weißen handschützer aus und nicht die schwarzen. ich habe meine HP ohne bestellt und mache mir die schwarzen aus dem ersatzteilsortiment dran. hier im forum werden im sommer noch genug HP fahrer fluchen .... wenn sie ihr weißen schützer die mit insekten überseht sind ... dreimal die woche sauber machen müssen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
sorry wenn ich deiner regierung widerspreche. aber so richtig kacke sehen eigentlich die weißen handschützer aus und nicht die schwarzen. ich habe meine HP ohne bestellt und mache mir die schwarzen aus dem ersatzteilsortiment dran. hier im forum werden im sommer noch genug HP fahrer fluchen .... wenn sie ihr weißen schützer die mit insekten überseht sind ... dreimal die woche sauber machen müssen.
genau das wollte ich gerade schreiben ,
ich habe auch schwarze gekauft , die weißen verticker ich in der Bucht ,wie auch die Anakee Adventure
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
„aber so richtig kacke sehen eigentlich die weißen handschützer aus und nicht die schwarzen“

Jupp, Lenker, Armaturen ect. alles jetzt schwarz, die weissen Handschützer wirken da wie aus einer Tupperdose modeliert.
Habe direkt bei Abholung gegen meine alten Schwatten mit TT Spoiler getauscht.
Gruß
GB
 
Oldmessage

Oldmessage

Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
30
Ort
München
Modell
1250 Adv
Hmm, wie sieht es denn mit Folie aus, ist eigentlich ganz einfach drauf zu machen. Kostet ein paar Euro und im Augenblick ist eh bastelB angesagt.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hmm, wie sieht es denn mit Folie aus, ist eigentlich ganz einfach drauf zu machen. Kostet ein paar Euro und im Augenblick ist eh bastelB angesagt.
ich denke nicht das es einfach sein wird. die sind ja nicht unbedingt kerzen gerade. wassertransferdruck könnte auch gehen. die frage ist ob das hält. die schützer sind relativ weich und elastisch.
aber was sich die designabteilung bei den weiß-blauen da wieder gedacht hat, bleibt mir eh ein rätsel. lenker, griffe, hebel, standrohre etc. alles schwarz. die riser silber. die handschützer weiß. die jungs sind doch nicht richtig gepudert!
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
ich denke nicht das es einfach sein wird. die sind ja nicht unbedingt kerzen gerade. wassertransferdruck könnte auch gehen. die frage ist ob das hält. die schützer sind relativ weich und elastisch.
aber was sich die designabteilung bei den weiß-blauen da wieder gedacht hat, bleibt mir eh ein rätsel. lenker, griffe, hebel, standrohre etc. alles schwarz. die riser silber. die handschützer weiß. die jungs sind doch nicht richtig gepudert!
Bist Du Dir sicher, dass es Jungs waren?
Heutzutage muss man gendermäßig mit allem rechnen, die Diversität hält überall Einzug. ;-)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Bist Du Dir sicher, dass es Jungs waren?
Heutzutage muss man gendermäßig mit allem rechnen, die Diversität hält überall Einzug. ;-)
Keine Ahnung ob Jungs oder Mädels .... aber die Eltern könnten Geschwister gewesen sein.:eekek:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Man lässt sein Mopped net verrotten, egal welche Farbe die Handschützerlis haben. [emoji39]

Gruß - Pendeline
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn ich sehe, wie viele Fliegen ich immer am Helm habe, bleiben für die Protektoren kaum noch welche übrig.
Außerdem kann man den Viechern ausweichen.
Schmutzproblem wird zu hoch gehängt.
 
Thema:

Handprotektoren R 1250 GSA HP

Handprotektoren R 1250 GSA HP - Ähnliche Themen

  • Erledigt Advance Guards Handprotektoren BMW R 1200 GS LC / R 1250 GS

    Advance Guards Handprotektoren BMW R 1200 GS LC / R 1250 GS: Ich habe ein Paar neue und unbenutzte Handprotektoren von Advance Guards abzugeben. Passend für R 1200GS LC, R 1250 GS, R 1200 R LC, R 1250 R...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200/1250 GS Handprotektoren mit Zusatzhandschutz

    BMW R1200/1250 GS Handprotektoren mit Zusatzhandschutz: Biete von meiner R1250GS 40 Jahre Option Handschutz mit Erweiterung. Die Teile sind Neuwertig. Preis 86 Euro inkl Versand
  • Erledigt Handprotektoren rechts u. links 1200/1250 LC, neuwertig

    Handprotektoren rechts u. links 1200/1250 LC, neuwertig: Verkaufe Handprotektoren rechts u. links, original BMW (Teilenr.: 46638523432, 46638523431). Für GS1200 LC und GS1250 LC Neuwertig, unbenutzt...
  • Erledigt Handschutz / Handprotektoren

    Handschutz / Handprotektoren: Die Griffschalen sind vom 40 Jahre Modell. -Handschutz links -Handschutz rechts -Halter links -Halter rechts -Buchsen -alle benötigten Schrauben...
  • Erledigt BMW R1200/1250 Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz Neu

    BMW R1200/1250 Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz Neu: Biete einen Satz neue Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz, keine original BMW Paßt für alle GS LC / Adv ab Bj 2013 > 59 Euro
  • BMW R1200/1250 Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz Neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Advance Guards Handprotektoren BMW R 1200 GS LC / R 1250 GS

    Advance Guards Handprotektoren BMW R 1200 GS LC / R 1250 GS: Ich habe ein Paar neue und unbenutzte Handprotektoren von Advance Guards abzugeben. Passend für R 1200GS LC, R 1250 GS, R 1200 R LC, R 1250 R...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200/1250 GS Handprotektoren mit Zusatzhandschutz

    BMW R1200/1250 GS Handprotektoren mit Zusatzhandschutz: Biete von meiner R1250GS 40 Jahre Option Handschutz mit Erweiterung. Die Teile sind Neuwertig. Preis 86 Euro inkl Versand
  • Erledigt Handprotektoren rechts u. links 1200/1250 LC, neuwertig

    Handprotektoren rechts u. links 1200/1250 LC, neuwertig: Verkaufe Handprotektoren rechts u. links, original BMW (Teilenr.: 46638523432, 46638523431). Für GS1200 LC und GS1250 LC Neuwertig, unbenutzt...
  • Erledigt Handschutz / Handprotektoren

    Handschutz / Handprotektoren: Die Griffschalen sind vom 40 Jahre Modell. -Handschutz links -Handschutz rechts -Halter links -Halter rechts -Buchsen -alle benötigten Schrauben...
  • Erledigt BMW R1200/1250 Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz Neu

    BMW R1200/1250 Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz Neu: Biete einen Satz neue Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz, keine original BMW Paßt für alle GS LC / Adv ab Bj 2013 > 59 Euro
  • Oben