Hard-Alpi 2021?

Diskutiere Hard-Alpi 2021? im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ja sicher💪 Und nachdem Ja dieses Jahr wieder m.M.n. mehr BMW waren, wohl auch noch mehr aus dem Forum nehmen ich an.
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ja sicher💪

Und nachdem Ja dieses Jahr wieder m.M.n. mehr BMW waren, wohl auch noch mehr aus dem Forum nehmen ich an.
 
O

Oakleaf

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
11
Ort
Bielefeld
Modell
R80GS Basic und R80 G/S
Ich habe mich auf Initiative von Eric angemeldet. Der Plan war dann zusammen mit einem Freund von ihm die Extreme zu dritt fahren. Leider war Eric dann verhindert und wir sind nur zu zweit unterwegs gewesen. Es hat aber richtig Spaß gemacht und die HAT ist eine tolle Herausforderung. Wir waren beide mit HPNs unterwegs. Wir haben noch eine andere HPN gesehen, ansonsten viele 700er Yamahas. GS gab es auch viele.
Insgesamt wirklich eine Klasse Veranstaltung, nach der ich erst einmal eine Woche keine Lust Gelände und Espresso hatte...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Interessant, wir waren auch zu dritt angemeldet und das stand dann mal auf der Kippe, da der Kollege sich einen Bänderanriss zugezogen hat! War kurz die Überlegung, es zu zweit zu versuchen, aber wir dachten daß zu zweit nicht geht?

Der Kollege ist dann halt das meiste sitzend gefahren (musste er) - den hats richtig hergeschüttelt :eekek:
aber Respekt, daß überhaupt zu tun :up:

war eine super Veranstaltung - aber auch sehr herausvordernd !
zuerst meint man, mit den Pausen kommt man locker durch, aber dann....

Wie ging es euch in der 2ten HARD in der Nacht?
die fanden wir am Tag schon sehr herausfordernd - und das in der Nacht bei weniger Licht - das haben wir dann weg. unseres "lädierten" Kollegen :zwinkern: sein lassen.

Schade war, daß es trotz angabe der T-Shirt Größe bei der Anmeldung kein Extreme-T-Shirt in XXL gab - und da waren definitiv einige mit "BMW" Kompatiblem Körperbau dabei :fragezeichen:

und ja, eine HPN ist da sicher besser geeignet als eine "fette" Addy, das macht sich beim aufheben / halten schon bemerkbar!

aber eine 1290 SAR ist noch schwerer, wenn die so am Boden liegt - gefühlt +200 kg :eekek:
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Moin in die Runde,

ich würde nächstes Jahr - sofern das ganze C-Drama endlich vorüber ist - gerne die Hard-Alpi-Tour mitfahren.
Da es gemeinsam mehr Spaß macht wollte ich auch hier mal anfragen, ob jemand Lust hat das zusammen zu machen. Muss allerdings anmerken, das ich bisher an einer Veranstaltung dieser Art noch nicht teilgenommen habe. Habe etwas Off-Road-Erfahrung und für das nächste Frühjahr noch einge Fahrtechnik-Trainings und einen Off-Road-Urlaub geplant.

Großraum Stuttgart bis ca. 50 / 100 alpi Umkreis wäre gut, um die Teilnahme etwas vorzubereiten.
High bei der Hard alpi sollten es drei Freunde sein um dabei zu sein.
Ich wuerde das nie mit bekannten aus dem Netz machen.
Hard alpi wie der Name sagt muss man an die Grenzen gehen.
Es gibt 3 Kategorien und die leichtere davon ist nicht ohne. Nachts in den hoeheren lagen da rum zu fahren ist ein Abenteuer das man trainieren sollte.
Zum Beispiel nachts mit 2 Mopeds Enduro technisch zu üben. Das ist was ganz anderes als am Tag.
Viel Spaß sag mal. Giovanni
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Die leichtere (Discovery?) kann ich nicht beurteilen,

wir sind letztens Jahr die Classic gefahren und sind - ausser beim EAT - nie wirklich zusammen gefahren.
Hilfreich war natürlich, daß einer schon HAT Erfahrung hatte, was Ausrüstung etc. und auch Zeitplanung anging.

Die Extrem ist schon nochmal was anderes - weil auch die Strecken im Vergleich zur Classic teilweise deutlich extremer sind und die erste Etappe über 120 km in der Nacht ist da schon mal ein Einstieg.

Dieses Jahr haben 2 von uns ein "Training" auf der TET SLO / CRO / BOS gemacht, das war schon eine gute Vorbereitung, vor allem für die beiden "HARD" Abschnitte, das war mit der Dicken steil bergauf, auf großen losen Steinen und engen Kehren nicht soooo einfach - und das in der Nacht bei weiniger Licht :eekek:
 
Thema:

Hard-Alpi 2021?

Hard-Alpi 2021? - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Erledigt Touratech Hard Parts für R1100GS

    Touratech Hard Parts für R1100GS: Moin in die Runde, wer hat noch diese schönen gelben Teile für die Getriebeverstärkung (nur mit allen Schrauben und Hülsen) unter der Fußrasten...
  • Erledigt Touratech Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz, neu

    Touratech Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz, neu: So, die letzten Teile des unsäglichen 1250er Ausfluges kommen unter den Hammer. Neuer Touratech Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS...
  • Suche Suche Hard Part Lenkanschlag GS 1150

    Suche Hard Part Lenkanschlag GS 1150: Suche Hard Part Lenkanschlag GS 1150 in einem guten gebrauchten Zustand. Mfg Lutz
  • Hard Alpi Tour

    Hard Alpi Tour: Hallo zusammen, wir fahren auch dieses Jahr wieder die HAT (Extreme Variante) mit. Sonst noch jemand aus dem Forum dabei? Gruss Eric
  • Hard Alpi Tour - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Erledigt Touratech Hard Parts für R1100GS

    Touratech Hard Parts für R1100GS: Moin in die Runde, wer hat noch diese schönen gelben Teile für die Getriebeverstärkung (nur mit allen Schrauben und Hülsen) unter der Fußrasten...
  • Erledigt Touratech Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz, neu

    Touratech Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS (LC), schwarz, neu: So, die letzten Teile des unsäglichen 1250er Ausfluges kommen unter den Hammer. Neuer Touratech Hard Part Lenkanschlag BMW R1250GS/ R1200GS...
  • Suche Suche Hard Part Lenkanschlag GS 1150

    Suche Hard Part Lenkanschlag GS 1150: Suche Hard Part Lenkanschlag GS 1150 in einem guten gebrauchten Zustand. Mfg Lutz
  • Hard Alpi Tour

    Hard Alpi Tour: Hallo zusammen, wir fahren auch dieses Jahr wieder die HAT (Extreme Variante) mit. Sonst noch jemand aus dem Forum dabei? Gruss Eric
  • Oben