Hauptständer für HP 1250 GS

Diskutiere Hauptständer für HP 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Bin neu im Forum, bin auch seit 3 Monaten fast gänzlich glücklicher Fahrer einer neuen 1250 GS HP. Meine ist ex Werk tiefer gelegt, was...
H

HP_MAK

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
6
Hallo!

Bin neu im Forum, bin auch seit 3 Monaten fast gänzlich glücklicher Fahrer einer neuen 1250 GS HP.

Meine ist ex Werk tiefer gelegt, was mir mit 171 cm sehr gut paßt.
Das offensichtlich unlösbare Problem seit 3 Monaten ist es aber, den im Prospekt angepriesenen originalen Hauptständer für die tiefer gelegte HP zu bekommen.

Auch mein lizensierter BMW-Händler ist schon massiv genervt, weil ihm BMW seit mehr als 4 Wochen (!!!) bereits den 3 falschen Hauptständer schickt.
Der Beginn der unendlichen Geschichte war so, dass auf die tiefer gelegte 1250er der höchste Hauptständer (Länge 34 cm - der für die HÖHERGESTELLTE HP mit Sportfahrwerk montiert wurde.
Gut, war ein Fehler der Werkstatt, den Ständer einfach zu montieren und danach das MR nicht auf den Ständer zu heben.
Wir haben es nur zu dritt geschafft, alleine ist es vollkommen unmöglich.
Schon da hätte man den Fehler merken müssen. Die Verpackung und Artikelnummer war aber eindeutig der des niedrigen Ständers, der anhand der Fahrgestellnummer bestellt wurde.

Nun sendet BMW an den Händler bereits zweimal wiederum den hohen Ständer in einer Verpackung und Artikelnummer für den niedrigen. Also scheinbar ein Serienfehler bei BMW oder eine falsche Charge.

Der letzte Versuch brachte einen 32 cm letzten Hauptständer, ca. 2,5 cm kürzer als mein jetziger.

Eine Vermessung einer normalen GS1250, ex Werk tiefer gelegt, zeigt aber eine Hauptständerlänge von knapp 30 cm.
Somit könnte der 32cm wiederum nicht passen.

Es gibt offensichtlich somit drei Längen:

tiefer gelegte 1250er: ca. 30 cm
normale 1250er: ca. 32 cm
höher gestellt (Sportfahrwerk): ca. 34 cm

Die Unterschiede würden auch zu den Höhenunterschieden der Maschinen passen.

Meine Frage nun:
a) kann jemand bestätigen, dass es die drei Höhen gibt, bzw. dass der originale Hauptständer für die tiefer gelegte rund 30 cm vom Boden bis auf die oberste Kante ist?
b) vielleicht kann mir jemand die exakte Artikelnummer des niedrigen Hauptständers nennen?

Bald wird meine HP eingewintert und ich brauche den Ständer bis dahin.

Danke
Michael
 
H

HP_MAK

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
6
Danke vessi!

OK, es gibt DREI verschiedene. Leider keine Längen dabei. Allerdings aufgrund des unterschiedlichen Gewichtes MÜSSEN sie unterschiedlich lang sein.
 
H

HP_MAK

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
6
Habe ich auch schon überlegt, aber schließlich habe ich den Ständer bereits bezahlt und vor allem wollte ich ja einen haben, wenn ich mit den Koffern vollbepackt unterwegs bin.
 
Thema:

Hauptständer für HP 1250 GS

Hauptständer für HP 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Hauptständer für Oldies

    Hauptständer für Oldies: Hallo Zusammen, plane mit meiner 1995er R100GS/PD zum Eintritt in den Altersruhestand nochmal eine größere mehrmonatige Tour. Auch wenn ich...
  • SR Racing an R1200GS K25 - Anschlag für Hauptständer

    SR Racing an R1200GS K25 - Anschlag für Hauptständer: Moin zusammen. Habe gebraucht eine SR-Racing Komplettanlage für meine K25 erstanden. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass der Hauptständer...
  • Suche Suche Kippständer bzw Hauptständer für R 1250 GS oder 1200GS Teilenummer 46528526523

    Suche Kippständer bzw Hauptständer für R 1250 GS oder 1200GS Teilenummer 46528526523: Hallo liebe Gemeinde Bin auf der suche nach einem Ständer für meine GS vielleicht hat ja jaemand was auf Lager
  • Ich brauche einen Hauptständer für den BMW 1250 gs 2020

    Ich brauche einen Hauptständer für den BMW 1250 gs 2020: Treba mi glavni stalak za BMW 1250 gs 2020
  • Ich brauche einen Hauptständer für den BMW 1250 gs 2020 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Hauptständer für Oldies

    Hauptständer für Oldies: Hallo Zusammen, plane mit meiner 1995er R100GS/PD zum Eintritt in den Altersruhestand nochmal eine größere mehrmonatige Tour. Auch wenn ich...
  • SR Racing an R1200GS K25 - Anschlag für Hauptständer

    SR Racing an R1200GS K25 - Anschlag für Hauptständer: Moin zusammen. Habe gebraucht eine SR-Racing Komplettanlage für meine K25 erstanden. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass der Hauptständer...
  • Suche Suche Kippständer bzw Hauptständer für R 1250 GS oder 1200GS Teilenummer 46528526523

    Suche Kippständer bzw Hauptständer für R 1250 GS oder 1200GS Teilenummer 46528526523: Hallo liebe Gemeinde Bin auf der suche nach einem Ständer für meine GS vielleicht hat ja jaemand was auf Lager
  • Ich brauche einen Hauptständer für den BMW 1250 gs 2020

    Ich brauche einen Hauptständer für den BMW 1250 gs 2020: Treba mi glavni stalak za BMW 1250 gs 2020
  • Oben