Heck, weniger ist mehr

Diskutiere Heck, weniger ist mehr im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab mein neues Heck fertig, nur das nötigste in Carbon, und alles Licht LED
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
hab mein neues Heck fertig, nur das nötigste in Carbon, und alles Licht LED






 
M

mind

Gast
Form, reduced to function?

Ein wenig anstrengen hättest Du Dich schon können!

Spaltmaße und Übergänge sind grauslig!:rolleyes::p;):D:D:D
 
K

KlausJ

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
90
Ort
73660 Urbach
Modell
HP2 MM
Hallo,

kannst du noch ein Bild mit dem gesamten Motorrad reinstellen
damit man die Proportionen sieht?

Gruss und danke im Voraus

Klaus
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Schick, Werner.:D
Mit den Strassenpellen kommste aber nicht in die Vogesen, oder?:eek::p:p:p
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Schick schick... an sowas dachte ich auch mit meinem alten 650er Heck.

Darf ich fragen wo du befestigt hast und von wem/was die Heckleuchte stammt?
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Das ist nicht Dein ernst oder:confused:

Nee, ist bestimmt ein Joke.

Sonst würdest Dir ja bestimmt die Mühe machen und das optisch passend gestalten:)




Aber wenn das so bleibt und Du das Originalheck verkaufen willst, melde Dich doch mal.
 
C

Chefe

Gast
Ein wenig anstrengen hättest Du Dich schon können!

Spaltmaße und Übergänge sind grauslig!:rolleyes::p;):D:D:D
Was glaubst du denn, warum der Werner vergessen hat, die Kamera scharf zu stellen - und du musst natürlich drauf rum hauen, alter Nörgler. Du bist nur neidisch, weil die Funzel an der HP jetzt ein Vordach hat... ;)

Ich find's nicht übel. Ein bisschen spitz vielleicht und die Kanten sehen ein wenig abgeknabbert aus, aber als ganzes könnt' ich mir das an der GS statt des elenden Gepäck-Dingens-Plastikgraffels auch vorstellen :cool:
 
Roboracer81

Roboracer81

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
12
Ort
Toluca / Estado de Mexico _ Mexico
Modell
HP2 Enduro, Beta 525 rr, Vertemati 570 Motocross
Also das Heck wird unter anderem von African Queens vertrieben und kostet mit Anbausatz und LED Licht rund 200Euro.
Ich ahtte es auch mal verbaut jedoch so das die Spaltmasse sauber hinhauen.
Der Nachteil daran ist das das zwar aeusserst stabile laminierte Schutzblech somit unter extremen Spannungen steht da die Abwinkelung der beiden zum Motor hinstehenden Bereiche falsch ist.
eine andere Moeglichkeit ist das Schutzblech so anzubringen das es steiler nach oben steht, sieht aber scheisse aus.
Zum Thema Strassenbereifung auf den oben gezeigten Bildern.
Besser den Umbau auf der Strasse zu benutzen da Dir der Kotfluegel sonst wegbricht wenn du nur ein mal das Motorrad aus Morast befreien must und zufaellig Druck dabei ausuebst. Das Licht stammt uebrigens von KTM und ist einzeln fuer um die 75Euro zu beziehen, bei meiner HP2 benoetigte ich jedoch einen Wiederstand da sonst evtl. das Stromnetz spinnen koennte, klingt komisch war aber bei mir so.
Alles in allem muss ich jedoch sagen das der Stahl Traeger den Heckrahmen sinnvoll versteift und sich so die Rehmenrohre nicht verbiegen.
Mein original Aluminium Heckrahmen ist mehrfach gebrochen.
Ach ja, ich habe mir uebrigens einen Kunststoffkotfluegel montiert.
Die von einer Husqvarna 610 bzw 570 (Variante Motocross, ist kuerzer) aus den Baujahren 2000 bis 2002 passen relativ gut dran. wer es etwas breiter moechte sollte die Baujahre davor verwenden. Mit ein wenig Schnitzarbeit kann auch einer von KTM aus den letzten Baujahren verwendet werden.
Wenn jemand Bilder vom gesamten Motorrad mit diesem Umbau sehen moechte kann er mir eine mail senden... ich kann noch immer keine Bilder im GS-Forum einstellen.
Gruss aus Mexiko, Robert
rkuehn@plastic-tec.com.mx
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Meine Vorgabe war einfach:
Sowenig wie möglich und jetzt noch leichtest mögliche Gepäckunterbringung.
Auch da bin ich Minimalist.
Mir gefällts sogar.
Wenn die Gepäckbefestigung fertig ist sieht man den Spalt zur Zitzbank auch nicht mehr, wie bei Wolfi.
Rücklicht ist ein KTM-Teil, Blinker von TT, Carbon-Platte und Mini-Hilfsrahmen von AQ.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
soso der Kollege Wolfi ist auch mal wieder da? :D:D schön, dich wieder aktiv zu sehen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ah, ok, wie die Design Profis bei den Autos also. Wegen dem Bauschaum fragte ich, weil im KTM-Forum vor Jahren mal ein user eine Heckabdeckung aus GFK gefertigt hat, für die er die Form aus einem zuvor hingespritzten Klotz aus Bauschaum geschnitzt hat. Weiss nicht, ob das üblich und professionell ist, das Teil jedenfalls war -bis auf die Befestigung- klasse gemacht und bildhübsch
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Heck ist jetzt getestet und hat 2 Tage hartes Enduro klaglos überstanden



die Aluplatte werd ich zur Versteifung noch kanten,
sind eh nur zum Verzurren


 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey werner, hast du die Aluplatte auch nach vorne unter die Sitzbank gezogen und dort mit den 2 Schrauben festgemacht, die den original Gurkenhobel halten? hatte ich bei meinem Träger auch so gemacht.
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Heck ist fertig, evtl. noch nachlackieren.
Träger für Ortlieb-Fronttaschen, Verzurrmöglichkeit für Rolle.
Extrem leicht und schnell demontierbar.






 
Thema:

Heck, weniger ist mehr

Heck, weniger ist mehr - Ähnliche Themen

  • Hecke schneiden

    Hecke schneiden: Nope. Gerade wegen der Biodiversität sind die Hecken, selbsverständlich fachgerecht, zu schneiden. Je nach Beurteilung der Hecke durch den...
  • ziro-Heck

    ziro-Heck: Moinsen! Eigentlich wollte ich erst einmal nur wissen, ob da immer noch Bedarf besteht. Bislang habe ich noch gar nix anzubieten, aber ein...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe

    ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe: Moinsen, ich wurde aktuell angeschrieben, dass ein ziro-Heck gewünscht wäre. Von daher meine Frage, ist da immer noch oder wieder einmal Bedarf...
  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • Heck ein wenig runter legen.

    Heck ein wenig runter legen.: Hallo oute mich hier als Sitzriese und würde das Heck bzw Sitzbank gerne 2 bis 3 cm runterlegen. Ich fahre eine GS 1150 Bj 2002, geht das mit der...
  • Heck ein wenig runter legen. - Ähnliche Themen

  • Hecke schneiden

    Hecke schneiden: Nope. Gerade wegen der Biodiversität sind die Hecken, selbsverständlich fachgerecht, zu schneiden. Je nach Beurteilung der Hecke durch den...
  • ziro-Heck

    ziro-Heck: Moinsen! Eigentlich wollte ich erst einmal nur wissen, ob da immer noch Bedarf besteht. Bislang habe ich noch gar nix anzubieten, aber ein...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe

    ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe: Moinsen, ich wurde aktuell angeschrieben, dass ein ziro-Heck gewünscht wäre. Von daher meine Frage, ist da immer noch oder wieder einmal Bedarf...
  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • Heck ein wenig runter legen.

    Heck ein wenig runter legen.: Hallo oute mich hier als Sitzriese und würde das Heck bzw Sitzbank gerne 2 bis 3 cm runterlegen. Ich fahre eine GS 1150 Bj 2002, geht das mit der...
  • Oben