Heck ein wenig runter legen.

Diskutiere Heck ein wenig runter legen. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo oute mich hier als Sitzriese und würde das Heck bzw Sitzbank gerne 2 bis 3 cm runterlegen. Ich fahre eine GS 1150 Bj 2002, geht das mit der...
D

Detti63

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
17
Hallo oute mich hier als Sitzriese und würde das Heck bzw Sitzbank gerne 2 bis 3 cm runterlegen.
Ich fahre eine GS 1150 Bj 2002, geht das mit der Kardanabstützung der Rs und wie ist die Teilenummer oder hat noch einer so eine rumliegen?
Danke
 
G

Gast20919

Gast
Hallo oute mich hier als Sitzriese und würde das Heck bzw Sitzbank gerne 2 bis 3 cm runterlegen.
Ich fahre eine GS 1150 Bj 2002, geht das mit der Kardanabstützung der Rs und wie ist die Teilenummer oder hat noch einer so eine rumliegen?
Danke

Ich glaube ,ich habe noch eine..... Melde mich die Tage !
 
K

Klaus_TBB

Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
21
Aber bitte auch daran denken, daß (wenn die Vorderhand nicht auch tiefer gelegt wird) durch den dann vergrößerten Nachlauf des Vorderrades die Fuhre etwas stärker geradeaus will.
Mag für den Einen keine große Rolle spielen, für den Anderen aber den Kurvenspaß trüben ...
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Habe auch noch eine von ner 1100R
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo detti,

die längere strebe mit 385 mm legt das heck ca. 20 mm niedriger. soweit korrekt.
aber denk dran, daß der bobbes etwa mittig vom moped hockt und somit nur ca. 10 mm abgesenkt wird, weils vorne ja gleich bleibt.

wenn man davon ausgeht, daß nach meiner erfahrung die allermeisten alten gs‘e hinten eh zu tief hängen, weil erstens die feder des serienmopeds nicht zum gewicht des fahrers paßt und zweitens die hydraulik der vorspannung wegen fehlenden öls eh nur noch teilweise funktioniert, dann hängt auch deine gs jetzt schon zu tief.
und hängt sie tief und ist dir immer noch zu hoch, dann bist du zu kurz...hart, aber leider wahr!
sorry!

solltest du jedoch eine der rühmlichen ausnahmen sein, die eine korrekte grundeinstellung ihres fahrwerks eingestellt haben, dann nehm ich das alles zurück!

und überhaupt: arxxx hoch ist die devise. insbesondre bei der gs.

KURZE strebe ist trumpf!

grüße vom elfer-schwob
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Detti63!

T. Nr.33172314179
Strebe Länge 365mm

Allzeit gute Fahrt, im alten und im neuen Jahr !!!
Benny
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi benny,

die 365 hat er.
wenn überhaupt, dann „braucht“ er die 385. haben alle anderen 4-v‘s bis auf gs eben.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Jo,
elfer- schob hat Recht, immer wenn es schnell gehen soll, sollte man sich Zeit lassen.
Allso hier die richtige Teile Nr. 33172312549
Strebe Länge 385mm.
Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher Strebe.
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Moin, suchst du immer noch? Tausche deine 365 mm gegen eine 385 mm!
Gruß Michael
 
D

Detti63

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
17
Habe schon eine.
 
Thema:

Heck ein wenig runter legen.

Heck ein wenig runter legen. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung

    Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung: Hallo in die Runde, Ich habe mir ein Variotopcase zugelegt mit der Halteplatte für den Soziussitz (K25). Ich möchte das Topcase aber auf dem...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Hecke schneiden

    Hecke schneiden: Nope. Gerade wegen der Biodiversität sind die Hecken, selbsverständlich fachgerecht, zu schneiden. Je nach Beurteilung der Hecke durch den...
  • ziro-Heck

    ziro-Heck: Moinsen! Eigentlich wollte ich erst einmal nur wissen, ob da immer noch Bedarf besteht. Bislang habe ich noch gar nix anzubieten, aber ein...
  • Heck, weniger ist mehr

    Heck, weniger ist mehr: hab mein neues Heck fertig, nur das nötigste in Carbon, und alles Licht LED
  • Heck, weniger ist mehr - Ähnliche Themen

  • Suche Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung

    Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung: Hallo in die Runde, Ich habe mir ein Variotopcase zugelegt mit der Halteplatte für den Soziussitz (K25). Ich möchte das Topcase aber auf dem...
  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Hecke schneiden

    Hecke schneiden: Nope. Gerade wegen der Biodiversität sind die Hecken, selbsverständlich fachgerecht, zu schneiden. Je nach Beurteilung der Hecke durch den...
  • ziro-Heck

    ziro-Heck: Moinsen! Eigentlich wollte ich erst einmal nur wissen, ob da immer noch Bedarf besteht. Bislang habe ich noch gar nix anzubieten, aber ein...
  • Heck, weniger ist mehr

    Heck, weniger ist mehr: hab mein neues Heck fertig, nur das nötigste in Carbon, und alles Licht LED
  • Oben