Heckkollisionswarnung - bei wem funktioniert es - oder auch nicht

Diskutiere Heckkollisionswarnung - bei wem funktioniert es - oder auch nicht im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Haben es mehrfach provoziert und es tat sich nichts. Keine Fehlermeldung im System- der Freundliche kann es nicht nachvollziehen. So zu lesen...
Strickds

Strickds

Themenstarter
Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Haben es mehrfach provoziert und es tat sich nichts. Keine Fehlermeldung im System- der Freundliche kann es nicht nachvollziehen.

So zu lesen:
Die Heckkollisionswarnung erzeugt bei Auffahrgefahr ein Warnsignal für den nachfolgenden Verkehr und sorgt so für eine erhöhte Sicherheit im Straßenverkehr. Durch Warnblinken mit erhöhter Frequenz wird dem nachfolgenden Verkehr signalisiert, dass eine Heckkollision droht. Diese optische Warnung wird durch ein in derselben Fahrspur fahrendes Fahrzeug ausgelöst und durch gleichzeitiges Blinken der hinteren Fahrtrichtungsanzeiger signalisiert.

Dani..

Dani..

Wenn bei dir einer zu dicht hinten auffährt, sollten die hinteren Warnblinker angehen oder ?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
So habe ich es auch verstanden, und das bekommt der Fahrer des Motorrades ja auch nicht mit.

hgd

hgd

Wenn ich es richtig sehe, wird das erst seit 08/24 verbaut…

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Das stimmt schon mit 08/24

Strickds

Strickds

Themenstarter
Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Wäre schön wenn es auch mal jemand probieren könnte. Aber Achtung ⚠.

Wir haben es mehrfach mit „nur“ einem Motorrad, welches sehr sehr schnell und kurz vor dem Auffahren links ausgeschert ist, ausprobiert. Die Warnblinkanlage der vorausfahrenden R 1300 GS (ja soll Heckkollionsionswarner haben) ist dabei nicht angegangen.
Ob es mit einem mehrspurigen Fahrzeug 🚗 funktioniert konnte noch nicht getestet werden.

Thema:

Heckkollisionswarnung - bei wem funktioniert es - oder auch nicht

Heckkollisionswarnung - bei wem funktioniert es - oder auch nicht - Ähnliche Themen

• Heckkollisionswarner

Heckkollisionswarner: Mal ne Frage zum Heckkollisionswarner weiß jemand wie der arbeitet also welchen Anzeigen bekomme ich im Cockpit und wann.Also wenn jemand...
  • Mitfahrer gesucht oder wem kann ich mich anschließen?

Mitfahrer gesucht oder wem kann ich mich anschließen?: Hallo! Da ich meine geplante Wohnmobil Reise nach Schottland aus privaten Gründen nicht durchführen kann bin ich jetzt auf der Suche nach Plan B...
  • Auspuff geplatzt. Wem ist das auch schon passiert?

Auspuff geplatzt. Wem ist das auch schon passiert?: Heute war ich gemütlich mit 160 auf der Autobahn unterwegs, als es "etwas" lauter hintenrum wurde. Ich dachte der Zorn Thors persönlich schlägt...
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen

BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen: damit ich das vierte BMW Emblem in meinem Avatar erhalte ??? Mod edit: Weil immer wieder die Frage aufkommt, wann man wieviele Propeller erhält...
  • BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen - Ähnliche Themen

• Heckkollisionswarner

Heckkollisionswarner: Mal ne Frage zum Heckkollisionswarner weiß jemand wie der arbeitet also welchen Anzeigen bekomme ich im Cockpit und wann.Also wenn jemand...
  • Mitfahrer gesucht oder wem kann ich mich anschließen?

Mitfahrer gesucht oder wem kann ich mich anschließen?: Hallo! Da ich meine geplante Wohnmobil Reise nach Schottland aus privaten Gründen nicht durchführen kann bin ich jetzt auf der Suche nach Plan B...
  • Auspuff geplatzt. Wem ist das auch schon passiert?

Auspuff geplatzt. Wem ist das auch schon passiert?: Heute war ich gemütlich mit 160 auf der Autobahn unterwegs, als es "etwas" lauter hintenrum wurde. Ich dachte der Zorn Thors persönlich schlägt...
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen

BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen: damit ich das vierte BMW Emblem in meinem Avatar erhalte ??? Mod edit: Weil immer wieder die Frage aufkommt, wann man wieviele Propeller erhält...
  • Oben