Heidenau Scout vs Heidenau Ranger R1150 GS

Diskutiere Heidenau Scout vs Heidenau Ranger R1150 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wollte Euch mal Bilder des neuen Ranger zukommen lassen. Mal sehen wie er sich so schlägt. Erstes Einsatzgebiet TET Section 2 Polen.
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
99
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Bin den Ranger gerade beim Enduro Action Team in Meltewitz gefahren. Der Ranger „Baggert“ anständig durch das Gelände. Und wir sind alles gefahren. Schotter, Splitt und vornehmlich Sand. Auf der Straße ist er deutlich leiser und vibrationsärmer als bspw. Der TKC 80. Wenn weine TKC 80 platt sind kommt der Ranger als Ganzjahresreifen drauf.
Und ey - Viel Spaß auf dem TET Polen S2. Ich beneide Dich. Wir sind letztes Jahr die S4 Richtung Nord gefahren.
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Habe den Ranger vor 10 Tagen drauf gemacht, einmal KA - Jafferau - Maira-Stura und zurück vielleicht 3.000 - 3.500km und der Reifen ist platt. Hat bei mir also eine geringere Laufleistung als der TKC 80. :grosse-augen:
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Habe den Ranger vor 10 Tagen drauf gemacht, einmal KA - Jafferau - Maira-Stura und zurück vielleicht 3.000 - 3.500km und der Reifen ist platt. Hat bei mir also eine geringere Laufleistung als der TKC 80. :grosse-augen:
Na da bin ich mal gespannt. Das ist echt wenig an Kilometern. Der Scout hielt auf der 1150ADV ca. 8000 km.
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
251
Ich war Anfang Juni 10 Tage in Rumänien unterwegs, insgesamt 3500km, davon ca. 600km Offroad. Jetzt ist der Ranger hinten zu 50% runter, wenn man von der Blockhöhe ausgeht. Es war an Wetter ausser Schnee alles dabei. Der Reifen ist echt gut, nur wenn der Fahrbahn sehr warm ist, fängt er hinten an langsam wegzuschmieren, wie als wenn man auf Bitumen fährt.
Gruß, Christian
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Also nach meiner Einschätzung ist der Ranger ein Recht gutmütiger Reifen auf der Straße auch bei Nässe. Natürlich ist er kein reiner Straßenreifen. Im Gelände hat er guten bis sehr guten Grip. Im tiefen Sand hatte ich Probleme. Ich konnte durch den extremen Schub des Gummis die Fuhre kaum in der Spur halten. War mein Eindruck, der natürlich auch auf mangelnde Technik zurückzuführen ist. Die Haltbarkeit ist schlechter als beim Scout. Denke 8000km schafft er auf keinen Fall.
Unterm Strich aber ein guter Geländeorientierter Reifen der seine Freunde finden wird. Ich werde aber wieder auf den Scout zurückbauen wenn der Ranger fertig ist.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
das der Ranger als Offroad-Orientierter Reifen nicht mit dem Scout bzgl. der Laufleistung mithalten kann, ist ja wohl nicht überraschend.

ist ja auch eine andere Zielgruppe - max. Traktion vs. Langlebigkeit.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Zielgruppe? Einsatzzweck!
 
G

Gast 30990

Gast
Im tiefen Sand hatte ich Probleme. Ich konnte durch den extremen Schub des Gummis die Fuhre kaum in der Spur halten. War mein Eindruck, der natürlich auch auf mangelnde Technik zurückzuführen ist.
Das kann und sollte man sicher nicht als Kritik am Reifen verstehen, oder!? 🤔
Ordentliche Traktion auch im Sand sollte doch jeden Offroadfahrer erfreuen.
Ansonsten ja, ist dann wohl doch eher ein Thema der mangelnden Fahrtechnik. 😉
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Das kann und sollte man sicher nicht als Kritik am Reifen verstehen, oder!? 🤔
Ordentliche Traktion auch im Sand sollte doch jeden Offroadfahrer erfreuen.
Ansonsten ja, ist dann wohl doch eher ein Thema der mangelnden Fahrtechnik. 😉
Der Reifen ist sehr gut nach meiner Meinung. Auf der TET die perfekte Wahl. Das ist sein Einsatzort und dafür ist er gebaut.
 
Thema:

Heidenau Scout vs Heidenau Ranger R1150 GS

Heidenau Scout vs Heidenau Ranger R1150 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast

    R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast: Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast

    R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast: Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Oben