Hello again, nach 14 Jahren > Apduro vs. LoneRider

Diskutiere Hello again, nach 14 Jahren > Apduro vs. LoneRider im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Nach langer Abstinenz von rund 14 Jahren, werden meine Frau und ich uns wieder eine Adventure leisten. Das aktuelle Modell gefällt...
K

KuhBenita

Themenstarter
Modell
R1300 GSA
Hallo zusammen

Nach langer Abstinenz von rund 14 Jahren, werden meine Frau und ich uns wieder eine Adventure leisten. Das aktuelle Modell gefällt uns sehr gut und die Kinderkrankheiten sollten auch ausgemerzt sein mittlerweile. Probegefahren sind wir und hellauf begeistert ebenso…unsere GSA von 2008 war was anderes…die fast 20 Jahre Entwicklungsarbeit sind definitiv zu spüren :-) // aber, auf ASA und Komfortfahrwerk wird definitiv dankend verzichtet. Kupplung ist geil und ich spür das Motorrad. Absenkautomatik - geht sicher eines Tages kaputt, wenn man oft voll/überladen rumfährt auf längeren Touren (Der Händler hat mir auch abgeraten davon :-))

Leider ist heutzutage das Koffersystem ein leidiges Thema. Die originalen BMW Koffer und Topcase haben uns überhaupt nicht gefallen, viel Kunststoff udn Ecken und Kanten besonders innen…das alles inkl. Taschen etc. für fast CHF 3000…never ever!

Nun haben wir recherchiert und das Lonerider System gefällt uns sehr gut. Das Topcase/Motocase ist verfügbar - leider passen die Panniers nicht an das originale Rack Mount System der BMW und das Rohr-Stangen Gedöns möchte ich nicht montieren. Demfall hoffen wir, dass Lonerider bald Panniers rausbringt, die an das originale Rack passen mit passendem Stauraum - weiss hier jemand mehr von Euch?

Dann haben wir noch Apduro gesehen, das scheint qualitativ 1a zu sein und auch sehr durchdacht für einen echt guten Preis. Optik, naja, können uns nicht wirklich damit anfreunden. Geht so….

Zudem stellt sich uns die Frage, da die Apduro 5cm höher sind als die originalen BMW, kann der Sozius mit 1.63m noch gut sitzen oder drückt der Koffer / die Kofferecke in die Oberschenkel? Kann dazu jemand von Euch Erfahrungen teilen?

PS: Die Wunderlich Koffer haben eine Vmax mit 120kmh - haha…das kann ja wohl nicht ihr ernst sein. Und die Touratech haben das Rohrgedings…

Freue mich auf Eure Antworten mit den besten Grüssen aus der Schweiz…

Thema:

Hello again, nach 14 Jahren > Apduro vs. LoneRider

Hello again, nach 14 Jahren > Apduro vs. LoneRider - Ähnliche Themen

• byebye TomTom-Hello T865X

byebye TomTom-Hello T865X: Servus miteinander, ich möchte euch hier im Navigationsforum etwas mit auf meinen Weg zu einer neuen Navilösung nehmen. Im Jahre 2008 kaufte ich...
  • Hello from Italy

Hello from Italy: Hello from Italy Greetings to all users GS Forum from nort east of Italy, near Torino, in a small village. Good wine, good cheeses and so many...
  • hello...

hello...: BONJOUR À TOUS, MON NOM EST RÉGIS J AI 48 ANS ET JE SUIS DU SUD DE LA FRANCE AYANT EU PLUSIEURS MOTOS DONT LA DERNIÈRE ÉTAIT UNE 1250 GS...
  • Hello again!

Hello again!: So, jetzt ist es Zeit das ich mich auch (nochmal) vorstelle :-) Mein Name ist Mark, ich komme aus dem schönen Hunsrück. Meine dritte und letzte...
  • Der Mike sagt hello again

Der Mike sagt hello again: Hallo zusammen, möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Meine Name ist Mike, wie oben schwer zu lesen ist :wink: Komme aus dem schönen...
  • Der Mike sagt hello again - Ähnliche Themen

• byebye TomTom-Hello T865X

byebye TomTom-Hello T865X: Servus miteinander, ich möchte euch hier im Navigationsforum etwas mit auf meinen Weg zu einer neuen Navilösung nehmen. Im Jahre 2008 kaufte ich...
  • Hello from Italy

Hello from Italy: Hello from Italy Greetings to all users GS Forum from nort east of Italy, near Torino, in a small village. Good wine, good cheeses and so many...
  • hello...

hello...: BONJOUR À TOUS, MON NOM EST RÉGIS J AI 48 ANS ET JE SUIS DU SUD DE LA FRANCE AYANT EU PLUSIEURS MOTOS DONT LA DERNIÈRE ÉTAIT UNE 1250 GS...
  • Hello again!

Hello again!: So, jetzt ist es Zeit das ich mich auch (nochmal) vorstelle :-) Mein Name ist Mark, ich komme aus dem schönen Hunsrück. Meine dritte und letzte...
  • Der Mike sagt hello again

Der Mike sagt hello again: Hallo zusammen, möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Meine Name ist Mike, wie oben schwer zu lesen ist :wink: Komme aus dem schönen...
  • Oben