Heute bekommen: Freigabe Conti TrailAttack 3 für 1250er GS

Diskutiere Heute bekommen: Freigabe Conti TrailAttack 3 für 1250er GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute habe ich die Freigabe für unter anderem auch den Trail Attack 3 für 1250er GS zugesendet bekommen. Gruß Reimund
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Heute habe ich die Freigabe für unter anderem auch den Trail Attack 3 für 1250er GS zugesendet bekommen.


Continental  Freigaben BMW 1250 GS.gif




Gruß
Reimund
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Nabend!

Interessanter Reifen, der CTA3! Laut Conti ausgelegt für 90% Straße, 10% Offroad; also vorwiegend Straßenreifen....
Scheint mir, dem (sauguten) CRA3 sehr ähnlich zu sein (Profil, Karkasse, Gummimischung etc.).

Weiß jemand schon Näheres über den Vergleich von CTA3 mit CRA3? Ist der CRA3 tendentiell der „Sportlichere“ von beiden, während der CTA3 die größere Laufleistung bietet?

Mehr zum CTA3 hier:

 
G

Gast48944

Gast
Ich habe den CTA3 seit 7. Februar auf meiner 18er Rallye und bisher gut 1400km damit gefahren. Ein absolut hammergeiler Reifen. Ich kann nur Positives berichten. Ich habe mir dann gleich noch einen weiteren Hinterreifen bestellt. Nach den 1400km ist der Vorderreifen noch wie neu. Dort ist das "Conti Attack" auf der Mitte der Lauffläche noch wunderbar zu lesen. Und ja, ich lasse auch gelegentlich laufen. Hinten habe ich keine Angststreifen. Vorne auf die Kante zu kommen scheint allerdings (für mich) schwer, obwohl die Stiefel auf der Strasse kratzen. Die Flanke ist sehr steil.
Super Handling, super Grip, selbst bei Kälte nach sehr kurzer Aufwärmphase, sehr gute Eigendämpfung, sehr gute Nässehaftung. Nach meinem Ermessen ein ganz grosser Wurf und der Verschleiss scheint auch top zu sein.
Ach so, und dieses Traction Skin, also das Backen ohne Trennmittel ist echt der Hammer. Aufziehen und ohne Anfahren gleich loslegen. Das schafft echtes Vertrauen.
 
Thema:

Heute bekommen: Freigabe Conti TrailAttack 3 für 1250er GS

Heute bekommen: Freigabe Conti TrailAttack 3 für 1250er GS - Ähnliche Themen

  • Bekomme heute neue Reifen......

    Bekomme heute neue Reifen......: .....und aus diesem Grund ein Leihfahrzeug meiner Werkstatt zur Verfügung gestellt. Fühlt sich irgendwie an, wie ein fahrbarer Kampfroboter aus...
  • Heute Update für Schaltassistent und Getriebe bekommen.

    Heute Update für Schaltassistent und Getriebe bekommen.: Heute hatte ich meine 12 GS LC beim Händler wegen SA Probleme und anderen Kleinigkeiten. 8 Uhr Motorrad abgegeben........ 1000 XR für Probefahrt...
  • Heute bekomme ich meine GS

    Heute bekomme ich meine GS: Bin schon total aufgeregt. Bekomme um 12:00 Uhr beim Freudlichen meine GS. erst mal gepflegt ne rund Crusen. ;)
  • Hab meine Heute bekommen! R1200GS 2010

    Hab meine Heute bekommen! R1200GS 2010: Hallo, heute Mittag war es endlich so weit, hab meine neue GS bekommen hatte zuvor eine GS BJ 2005, jetzt muss es nur noch schön werden. Muste...
  • Habe heute eine Anzeige bekommen

    Habe heute eine Anzeige bekommen: Hi, hätte gerne eure Meinung oder ist euch so was auch schon passiert. Ich war heute mit meiner GS unterwegs um meine neue Reifen einzufahren...
  • Habe heute eine Anzeige bekommen - Ähnliche Themen

  • Bekomme heute neue Reifen......

    Bekomme heute neue Reifen......: .....und aus diesem Grund ein Leihfahrzeug meiner Werkstatt zur Verfügung gestellt. Fühlt sich irgendwie an, wie ein fahrbarer Kampfroboter aus...
  • Heute Update für Schaltassistent und Getriebe bekommen.

    Heute Update für Schaltassistent und Getriebe bekommen.: Heute hatte ich meine 12 GS LC beim Händler wegen SA Probleme und anderen Kleinigkeiten. 8 Uhr Motorrad abgegeben........ 1000 XR für Probefahrt...
  • Heute bekomme ich meine GS

    Heute bekomme ich meine GS: Bin schon total aufgeregt. Bekomme um 12:00 Uhr beim Freudlichen meine GS. erst mal gepflegt ne rund Crusen. ;)
  • Hab meine Heute bekommen! R1200GS 2010

    Hab meine Heute bekommen! R1200GS 2010: Hallo, heute Mittag war es endlich so weit, hab meine neue GS bekommen hatte zuvor eine GS BJ 2005, jetzt muss es nur noch schön werden. Muste...
  • Habe heute eine Anzeige bekommen

    Habe heute eine Anzeige bekommen: Hi, hätte gerne eure Meinung oder ist euch so was auch schon passiert. Ich war heute mit meiner GS unterwegs um meine neue Reifen einzufahren...
  • Oben