Hilfs-Ständer

Diskutiere Hilfs-Ständer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, nein. Danke es geht noch alleine. Aber bei BMW gibt es den ansteckbaren Hauptständer nicht mehr. Hab bei Wunderlich eine Montagehilfe...
G

gs1140

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Nein, nein. Danke es geht noch alleine.

Aber bei BMW gibt es den ansteckbaren Hauptständer nicht mehr. Hab bei Wunderlich eine Montagehilfe gesehen, die scheint aber hauptsächlich das Hinterrad anzuheben. Dann könnte ich zwar einen Wagenheber ansetzen und auch das Vorderrad anheben, aber .... .
Weiss jemand Rat??
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Schick mir ein Muster, und ich baue welche...:D Wieso gibt es den BMW Ständer nicht mehr?

Ich nehme immer einen Flaschenzug. Wagenheber kann doch mal schön abrutschen. Und dann?

Gruss, ziro
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs1140

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Wenn ich ein Muster hätte wäre mein Problem gelöst.

Seil über einen Balken und unter der Gabelbrücke und schon kippt sie nicht mehr wenn der Wagenheber angesetzt wird.
 
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
ziro schrieb:
Schick mir ein Muster, und ich baue welche...:D Wieso gibt es den BMW Ständer nicht mehr?

Ich nehme immer einen Flaschenzug. Wagenheber kann doch mal schön abrutschen. Und dann?

Gruss, ziro
Dito, gleiches mach ich auch. Häng die Gute einfach an eine 12 Volt Winde bei mir in der Halle dran, und schon funzt es.

Habe jetzt trotzdem einen Heckständer geordert, man ist schließlich nicht immer in heimatlichen Gefilden unterwegs...:D
 
A

Anonym3

Gast
Sveno schrieb:
Dito, gleiches mach ich auch. Häng die Gute einfach an eine 12 Volt Winde bei mir in der Halle dran, und schon funzt es.
...ich stehe rechts neben dem Motorrad ..Lenker nach links bis zum Anschlag eingeschlagen ...nun drücke ich von rechts die Maschine, welche immer noch auf dem Seitenständer verweilt, so weit von meinem Körper weg bis ich eine " leere " Trinkwasserkiste unter den Motorschutz bringe...jetzt klemme ich die Leergutkiste mit meinem Fuß..und ziehe die Maschine wieder zu mir her:p ...kurz die Maschine noch ausgerichtet..und passt...über 20 Jahre Endurofahrerei...

..Hertzi..
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Dito Hertzi, so habe ich das auch die letzten 20 Jahre gemacht. Bis vor ein paar Wochen, da habe ich die HP darauf gezerrt...und nach 10 Minuten wurde die Kiste immer kleiner...hat einfach nachgegeben.
Ich gebe zu, die Kiste war nicht mehr die Allerneuste...aber die HP hat trotzdem noch so ihre Pfunde.
Mit ner Kati ging das besser...
Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
ziro schrieb:
da habe ich die HP darauf gezerrt...und nach 10 Minuten wurde die Kiste immer kleiner...hat einfach nachgegeben.
..Tatsache ist doch..eine Enduro ohne Hauptständer ist einfach ein Mist...Ducati vorne und hinten Montageständer drann und gut ist...

...bevor ich meine HP2 beim Händler abgeholt habe..mußte ich mir erst einmal Gedanken machen wegen dem Räderwechsel:o ...also ab zu Kernstabi...und gut ist...die Kiste wird hinten an der Radnabe mit einem Dorn aufgenommen ...ist sogar mit Rollen drunter...so kann ich sie in der Garage hin und her bewegen...ich war damals ( 10/2005 ) bei der Fa. Kern der Erste..ich habe den Prototyp:p :p :p ...die BMW`s mit der großen Radnabe passen alle!!!

..Hertzi..
 
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Hertzi schrieb:
...ich stehe rechts neben dem Motorrad ..Lenker nach links bis zum Anschlag eingeschlagen ...nun drücke ich von rechts die Maschine, welche immer noch auf dem Seitenständer verweilt, so weit von meinem Körper weg bis ich eine " leere " Trinkwasserkiste unter den Motorschutz bringe...jetzt klemme ich die Leergutkiste mit meinem Fuß..und ziehe die Maschine wieder zu mir her:p ...kurz die Maschine noch ausgerichtet..und passt...über 20 Jahre Endurofahrerei...

..Hertzi..
Hi Hertzi,

die Möglichkeit zum Aufbocken ist auch nicht schlecht, aber ein bissle Angst hätte ich schon, dass die Gute nachher nicht auf dem "Tittchen" liegt...:D

Ich denke mit dem Montageständer hinten liege ich für "Zwischendurchmontagen" nicht auf dem falschen Weg.
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich habe das Wunderliche Teil für hinten und einen universelen für vorne.

Geht auch mit beiden gleichzeitig, wenn auch etws wackelig.

Zur Not habe ich noch einen Kettenzug an der Decke.

Robert
 
Thema:

Hilfs-Ständer

Hilfs-Ständer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Oben