hinterer Bremszylinder undicht?

Diskutiere hinterer Bremszylinder undicht? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, bei mir sabbert was am Bremszylinder:eek:, oberm Bremshebel. Ich denk nicht, daß´s der Zylinder ist. Mehr sieht´s aus als sei es der...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hi Leute,
bei mir sabbert was am Bremszylinder:eek:, oberm Bremshebel.
Ich denk nicht, daß´s der Zylinder ist.
Mehr sieht´s aus als sei es der kleine Schlauch, der oberhalb wegführt.
Weiß da wer was? Nicht daß ich die halbe Kiste abrüste:(, und hätt nur eine
neue Schelle:o fürs Schläuchle braucht.....
(kommt da was gelaufen, wenn´s ab ist?)

Danke für Eure Tipps.

Gr, cowy
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Hallo Cowy,
mach erst mal alles richtig sauber um zu gucken ob Du ein Leck findest.
Wie ist der Stand im Vorratsbehälter? Ich habe das bei der GS schon mal gehabt, dass der freundliche zu viel Bremsflüssigkeit vorne eingefüllt hatte. Da war nach 2 Wochen der ganze Handhebel feucht, und ich wusste erstmal auch nicht wo das herkommt. Hast Du beim Belagwechsel die Kolben auseinandergedrückt? Dann kann auch mal was aus dem Behälter laufen.
Wenn im Behälter was fehlt ist es schon kritischer, obwohl die Flüssigkeit die von oben nachfließt (Ja- da sollte was rauslaufen, wenn Du den Schlauch abziehst) nur gebraucht wird, wenn die Beläge dünner werden. Hier mal der Text der RepROM zum Behälterwechsel:

Bremsflüssigkeitsbehälter hinten einbauen

Schlauch mit neuer Schlauchschelle
(2) an Bremsflüssigkeitsbehälter befestigen.
Bremsflüssigkeitsbehälter in Halterung einclipsen.
Neue Schlauchschelle (2) schließen.
Behälter mit neuer Bremsflüssigkeit befüllen.

Leicht auf Schlauch klopfen damit sich Luftblasen lösen und nach oben steigen.
Mehrere Male den Fußbremshebel leicht mit der Hand betätigen damit sich Luftblasen lösen und nach oben steigen können.
Deckel (1) mit Faltenbalg einbauen.


Wenn der Sabber aber vom Zylinder hochwandert, muss wohl der Bremszylinder überholt werden.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter
Holger
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Danke für die Hilfe!

Scheint eine Kettenreaktion zu sei......:o
Standschäden, sozusagen.

Der obere Anschluß am Zylinder (mit dem Winkel zum Schlauch) könnts sein.
Da ist vielleicht ein O-Ring drin.

Auf jeden Fall kam reinste Dot-Flüssigkeit. Zuerst jedenfalls.

JETZT kommt dicke, goldgelbe, Flüssigkeit :(.

Die kommt allerdings vom Getriebeausgang :mad:.

Na ja, beim WD-Ringwechsel ist ja nimmer weit zum Ausgleichsschläuchle.

Hauptsach am WE iss se dicht:p.

Gr, cowy
 
Thema:

hinterer Bremszylinder undicht?

hinterer Bremszylinder undicht? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Suche Bremszylinder hinten BMW R1100R/GS

    Bremszylinder hinten BMW R1100R/GS: Hallo, bin auf der Suche nach einem Passenden Bremszylinder für die R1100R Reihe. Gruß, Peter
  • Erledigt K25 Ersatzteile, LED Blinker, Fußrasten hinten usw.

    K25 Ersatzteile, LED Blinker, Fußrasten hinten usw.: Hallo Gemeinde, nach einem Unfall suche ich folgende Teile für meine K25 Rally GS, BJ. 2010. Bitte nur Sachen anbieten die in einem einwandfreien...
  • K25 Ersatzteile, LED Blinker, Fußrasten hinten usw. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Suche Bremszylinder hinten BMW R1100R/GS

    Bremszylinder hinten BMW R1100R/GS: Hallo, bin auf der Suche nach einem Passenden Bremszylinder für die R1100R Reihe. Gruß, Peter
  • Erledigt K25 Ersatzteile, LED Blinker, Fußrasten hinten usw.

    K25 Ersatzteile, LED Blinker, Fußrasten hinten usw.: Hallo Gemeinde, nach einem Unfall suche ich folgende Teile für meine K25 Rally GS, BJ. 2010. Bitte nur Sachen anbieten die in einem einwandfreien...
  • Oben