Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem

Diskutiere Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wo bekommt man das Emblem fürs Loch in der Felge? Gesucht und gesucht und nix gefunden außer einer Bastellösung. R1250GS Vg
GandS

GandS

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
9
Ort
München
Modell
R1250GS TripleBlack
Hallo Leute, wo bekommt man das Emblem fürs Loch in der Felge?
Gesucht und gesucht und nix gefunden außer einer Bastellösung.
R1250GS
Vg
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
587
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
oder beim AliE. für einen Bruchteil.
 
GandS

GandS

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
9
Ort
München
Modell
R1250GS TripleBlack
Danke … verstehe…
Daran dachte ich gar nicht… aber könnte man auch als Grundlage nehmen und zur not ein Emblem drauf kleben.

Ich meine eigentlich ein BMW Emblem in dem Loch von rechts. quasi eine Kappe wie bei einer Autoflege im richtigen Querschnitt.
Habe ich schon öfters gesehen.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
m.M. sollte das Loch nicht verschlossen werden, denn dieses dient auch zur Kühlung des Öl im HAG. Es gibt Verschlüsse, die turbinenartig gefräst sind, so dass die Kühlung weiter gewährleistet ist ...

Qualität hat seinen Preis
 
GandS

GandS

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
9
Ort
München
Modell
R1250GS TripleBlack
So in der Art sollte das sein. Aber das Argument Kühlung und damit technische Erfordernis geht für mich vor.
Danke...ich lass es wie es ist ✌
8FEE09A8-8E9A-4810-8B53-14BE5788F540.png
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
m.M. sollte das Loch nicht verschlossen werden, denn dieses dient auch zur Kühlung des Öl im HAG. Es gibt Verschlüsse, die turbinenartig gefräst sind, so dass die Kühlung weiter gewährleistet ist ...

Qualität hat seinen Preis
Genauso ist es. Aber zumindest das Original von BMW sollte ja dann funktionieren. Immerhin ist es mittlerweile beim Kauf ja direkt konfigurierbar. Hatte es auch überlegt zu kaufen, aber andererseits hat das „Loch“ ja auch was. Käme auch nicht auf die Idee die Löcher im Rahmen alle abzudecken. Ich finde, das muss so 😉.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
So in der Art sollte das sein. Aber das Argument Kühlung und damit technische Erfordernis geht für mich vor.
Danke...ich lass es wie es ist ✌Anhang anzeigen 551280
das mit der Kühlung ist völliger Blödsinn ,
ich habe diese Deckel ( Eigenbau) schon tausende km dran , und auch schon bestimmt mehrere Duzend verkauft ,
ein Kühlungsproblem gab es noch nie .
 
gerhard6049

gerhard6049

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
113
Ort
A- 8411 Hengsberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genauso ist es. Aber zumindest das Original von BMW sollte ja dann funktionieren. Immerhin ist es mittlerweile beim Kauf ja direkt konfigurierbar. Hatte es auch überlegt zu kaufen, aber andererseits hat das „Loch“ ja auch was. Käme auch nicht auf die Idee die Löcher im Rahmen alle abzudecken. Ich finde, das muss so 😉.
Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker. Die Löcher gehen mM. nach gar nicht speziell am Rahmen sieht es aus, als ob was verloren wurde. Ich möchte hier aber keine UNNÖTIGE Diskussion anzetteln, jeder soll selbst entscheiden. Lg
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
das mit der Kühlung ist völliger Blödsinn ,
ich habe diese Deckel ( Eigenbau) schon tausende km dran , und auch schon bestimmt mehrere Duzend verkauft ,
ein Kühlungsproblem gab es noch nie .
Was interessant wäre: angenommen das HAG macht Probleme, Du fährst in die Werkstatt um dieses zu prüfen lassen. Der Deckel ist drauf, wie reagiert dann BMW in Bezug auf Garantie / Gewährleistung ... wenn ich das nächste Mal bei BMW bin werde ich den Werkstattmeister befragen ...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Was interessant wäre: angenommen das HAG macht Probleme, Du fährst in die Werkstatt um dieses zu prüfen lassen. Der Deckel ist drauf, wie reagiert dann BMW in Bezug auf Garantie / Gewährleistung ... wenn ich das nächste Mal bei BMW bin werde ich den Werkstattmeister befragen ...
brauchst du nicht ,
ich habe das schon vor 2 Jahren gemacht , der Deckel hat kein Einfluss auf die Wärmeentwicklung
im Kardan ,
der Meister hat gefragt ob ich das ernst meinte .......wegen dem Deckel :giggle:
Wunderlich und Rizoma verkaufen sogar geschlossene Systeme (Deckel von beiden Seiten )
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Was interessant wäre: angenommen das HAG macht Probleme, Du fährst in die Werkstatt um dieses zu prüfen lassen. Der Deckel ist drauf, wie reagiert dann BMW in Bezug auf Garantie / Gewährleistung ... wenn ich das nächste Mal bei BMW bin werde ich den Werkstattmeister befragen ...
Na ja, das Originalteil von BMW hat ja auch keine Löcher. :wink:
Also dürfte das Märchen von der Kühlung wenig Wahrheitsgehalt haben. :wink:

Abdeckung Hinterachse - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51, 0J53) (0J51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Hallo zusammen
Habt ihr es schon mit Nabenabdeckungen vom Auto versucht?
Ok ist eine andere Felge passt aber.
BMW Rad.jpg
Gruss Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
Thema:

Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem

Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren

    Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren: Hallo zusammen, ich habe mir einen zweiten Satz Felgen gekauft- leider fehlte beim Hinterrad die Nabenabdeckung. Ein liebes Forumsmitglied...
  • Suche Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm 1150GS Hinterrad

    Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm 1150GS Hinterrad: Hallo zusammen, für meine 1150GS suche ich das Teil: Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm fürs Hinterrad. Vielleicht hat...
  • Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm 1150GS Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren

    Erledigt: Radstopfen/Nabenabdeckung Hinterrad montieren: Hallo zusammen, ich habe mir einen zweiten Satz Felgen gekauft- leider fehlte beim Hinterrad die Nabenabdeckung. Ein liebes Forumsmitglied...
  • Suche Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm 1150GS Hinterrad

    Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm 1150GS Hinterrad: Hallo zusammen, für meine 1150GS suche ich das Teil: Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm fürs Hinterrad. Vielleicht hat...
  • Oben