Suche Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht

Diskutiere Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ich suche für meine 1150 GS Adventure eine höhere Sitzbank. Beim Gebrauchtkauf war leider nur eine um 2cm abgepolsterte Original Sitzbank...
Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure aus 08/2002
Hallo,
ich suche für meine 1150 GS Adventure eine höhere Sitzbank.

Beim Gebrauchtkauf war leider nur eine um 2cm abgepolsterte Original Sitzbank in schwarz dabei, ich mit meinen 2m Körpergröße habe Probleme ordentlich zu sitzen und brauche was anderes.

Ob das jetzt einfach nur ne höhere und /oder Gel/Komfort-oder was auch immer Sitzbank ist, ist erst einmal zweitrangig.

Ich würde mich freuen wenn mir hier einer etwas anbieten kann.

Bei BEdarf könnten wir auch die Sitzbänke tauschen (bin da ziemlich offen), evtl. hat ja jemand anderes ein identische Problem, nur andersrum.

Gruß aus OS vom Mampfel

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
Ich schiebs einfach mal wieder hoch, hab leider immer noch nichts gefunden. Wer was hat oder weiß... freue mich auf Eure Nachrichten.
Gruß aus OS vom Mampfel

K

kmkler

Modell
R 1100 GS
Hallo Mampfel,
hast PN

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
Immer noch auf der Suche...:help:

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
Darf ich´s nochmal schieben? Immer noch auf der Suche... :wink:

HolledauGS

HolledauGS

Darf ich´s nochmal schieben? Immer noch auf der Suche... :wink:
Hallo, das Problem hatte ich auch schon zweimal. Bin dann zum Sattler und habe die niedrige Sitzbank aufpolstern lassen.
Vorteil.... du hast gleich eine wie "Neu"
man weis ja Nie was man als Gebrauchte für Bänke bekommt, die dann evtl. durchgesessen sind und/oder eingerissen.
Vg daHolledauer

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
Stimmt natürlich, aber woher weiß ich, dass das aufpolstern der Bank den gewünschten Erfolg bringt? Es ist echt zum verrückt werden, die ADV läuft super, ich hab jetzt auch endlich "den Helm" für mich gefunden, nur leider kann ich kaum weiter als 100km fahren, sonst brennt der Poppes ohne Ende. Schaffell ist bestellt, aber ob es Abhilfe schafft? Möchte halt alle Möglichkeiten ausprobieren, dass muss einfach bequemer werden.

HolledauGS

HolledauGS

Stimmt natürlich, aber woher weiß ich, dass das aufpolstern der Bank den gewünschten Erfolg bringt? Es ist echt zum verrückt werden, die ADV läuft super, ich hab jetzt auch endlich "den Helm" für mich gefunden, nur leider kann ich kaum weiter als 100km fahren, sonst brennt der Poppes ohne Ende. Schaffell ist bestellt, aber ob es Abhilfe schafft? Möchte halt alle Möglichkeiten ausprobieren, dass muss einfach bequemer werden.
Ob es besser wird mit einer gebrauchten höheren Sitzbank kann auch keiner im Vorfeld sagen. Was ich aber sagen kann..... mein Sattler bessert auch nach und berät einem im Vorfeld.
War nur als Tipp gedacht. Weil preislich ist da nicht viel anders.

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
Habe ich auch so verstanden, Dank Dir für den prima Tip.
Ich kenn bzw. hab halt leider keinen Sattler des Vertrauens, die Hoffnung mit ner höheren Sitzbank ist halt auch mehr hören, als "erfühlen". Mal sehen... nervt mich echt.

HolledauGS

HolledauGS

Habe ich auch so verstanden, Dank Dir für den prima Tip.
Ich kenn bzw. hab halt leider keinen Sattler des Vertrauens, die Hoffnung mit ner höheren Sitzbank ist halt auch mehr hören, als "erfühlen". Mal sehen... nervt mich echt.
Ich bin selber 190 und habe mir die Sitzbank um 10cm höher machen lassen und den härtesten Schaumstoff genommen. Ein Traum. Schaut zwar etwas merkwürdig aus, ist mir aber egal. Hab erst eine 10 Pässetour in zwei Tagen durchgezogen und hatte keine Probleme.
Hier mal Vorher/Nacher

IMG_4556.jpg

IMG_6788.jpg

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
Sieht merkwürdig aus? Wir fahren GS, da dürfte das kein Ausschlußkriterium sein... :wink:

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
@HolledauGS Dank Dir für den Tip, aber ich brauch ne ADV Sitzbank, dass macht es ja so kompliziert... :engel:

Thema:

Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht

Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Suche hohe Sitzbank für F900GS

Suche hohe Sitzbank für F900GS: Ich suche eine hohe Sitzbank für die F 900 GS. Bitte alles anbieten. Robert
  • Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS

Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS: Hallo, ich habe eine neue sofort verfügbare 800GS mit normaler Sitzbank gekauft. Passen würde für mich aber eine hohe besser. Sollte jemand eine...
  • Suche Suche hohe Fahrer-Sitzbank für R1200GS LC (K50) von 2018 - Tausch gegen niedrige möglich

Suche hohe Fahrer-Sitzbank für R1200GS LC (K50) von 2018 - Tausch gegen niedrige möglich: Hallo! Ich suche eine hohe schwarze original Fahrer-Sitzbank für meine R1200GS LC (K50) von 2018 - Teilenummer 7734 8531043. Optional habe ich im...
  • Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Erledigt Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25

Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25: Suche eine graue Sitzbank (Fahrer), für eine BMW R1200GS, K 25. Standard-Höhe oder hohe Ausführung.
  • Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25 - Ähnliche Themen

• Suche Suche hohe Sitzbank für F900GS

Suche hohe Sitzbank für F900GS: Ich suche eine hohe Sitzbank für die F 900 GS. Bitte alles anbieten. Robert
  • Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS

Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS: Hallo, ich habe eine neue sofort verfügbare 800GS mit normaler Sitzbank gekauft. Passen würde für mich aber eine hohe besser. Sollte jemand eine...
  • Suche Suche hohe Fahrer-Sitzbank für R1200GS LC (K50) von 2018 - Tausch gegen niedrige möglich

Suche hohe Fahrer-Sitzbank für R1200GS LC (K50) von 2018 - Tausch gegen niedrige möglich: Hallo! Ich suche eine hohe schwarze original Fahrer-Sitzbank für meine R1200GS LC (K50) von 2018 - Teilenummer 7734 8531043. Optional habe ich im...
  • Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Erledigt Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25

Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25: Suche eine graue Sitzbank (Fahrer), für eine BMW R1200GS, K 25. Standard-Höhe oder hohe Ausführung.
  • Oben