Hoher Pfeifton im Leerlauf – kennt das jemand?

Diskutiere Hoher Pfeifton im Leerlauf – kennt das jemand? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein ungewöhnliches Geräusch festgestellt und wollte mal in die Runde fragen, ob das jemand von euch kennt...
frenchfries

frenchfries

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS | Honda CB1100A | Triumph Scrambler
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner GS ein ungewöhnliches Geräusch festgestellt und wollte mal in die Runde fragen, ob das jemand von euch kennt.

Im Leerlauf ist ein hoher, pfeifender Ton zu hören. Besonders gut hört man ihn, wenn man das Video mit Kopfhörern abspielt.

Hier das Video:
👉 Youtube

Wichtig zur Einordnung:
Ich bin inzwischen bereits beim zweiten Motor (ja … aber wegen eines ganz anderen Problems 😉). Beim ersten Motor war dieses Pfeifen definitiv nicht vorhanden, daher bin ich etwas verwundert, dass es jetzt so deutlich zu hören ist.

Habt ihr eine Idee, woher das kommen könnte? Oder habt ihr ein ähnliches Geräusch bei euren Maschinen?

Danke euch schon mal für eure Einschätzungen!
Viele Grüße

Thema:

Hoher Pfeifton im Leerlauf – kennt das jemand?

Hoher Pfeifton im Leerlauf – kennt das jemand? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV hohe Sitzbank

F900 GS ADV hohe Sitzbank: Hallo zusammen! Ich verkaufe meine kaum benutzte hohe Sitzbank für die F900 GS Adventure (passt auch für andere Modelle, siehe...
  • Hohes Windschild - Empfehlungen?

Hohes Windschild - Empfehlungen?: Moin, ich habe bei meiner R1200GS LC das Problem, dass das Windschild nicht hoch genug ist. Es ist extrem laut im Helm. Wenn ich mich etwas...
  • Biete Sonstiges Biete Komfortfahrersitz für BMW R 1300 GS ADV normale Höhe beheizt (neu 50 km gefahren)

Biete Komfortfahrersitz für BMW R 1300 GS ADV normale Höhe beheizt (neu 50 km gefahren): Da ich mir den hohen Komfortfahrersitz bestellt habe, habe ich den normalen über. Preis: 300€
  • 13er GS hoher SC-Project Endschalldämpfer mit SW-Motech Trax-Koffern und Pro Halterung

13er GS hoher SC-Project Endschalldämpfer mit SW-Motech Trax-Koffern und Pro Halterung: Hallo! Gibt es zufällig schon bei jemandem Erfahrungen mit dem hohen SC-Project Endschalldämpfer für die 13er GS (B40A-T153T) in Kombination mit...
  • hoher Pfeifton bei Zündung an ...

hoher Pfeifton bei Zündung an ...: Hallo Ihr, bei Einschaltung der Zündung (noch nicht gestartet) höre ich einen sehr hohen Pfeifton ..... nervt. Habt Ihr das auch ? Oder nervt nur...
  • hoher Pfeifton bei Zündung an ... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV hohe Sitzbank

F900 GS ADV hohe Sitzbank: Hallo zusammen! Ich verkaufe meine kaum benutzte hohe Sitzbank für die F900 GS Adventure (passt auch für andere Modelle, siehe...
  • Hohes Windschild - Empfehlungen?

Hohes Windschild - Empfehlungen?: Moin, ich habe bei meiner R1200GS LC das Problem, dass das Windschild nicht hoch genug ist. Es ist extrem laut im Helm. Wenn ich mich etwas...
  • Biete Sonstiges Biete Komfortfahrersitz für BMW R 1300 GS ADV normale Höhe beheizt (neu 50 km gefahren)

Biete Komfortfahrersitz für BMW R 1300 GS ADV normale Höhe beheizt (neu 50 km gefahren): Da ich mir den hohen Komfortfahrersitz bestellt habe, habe ich den normalen über. Preis: 300€
  • 13er GS hoher SC-Project Endschalldämpfer mit SW-Motech Trax-Koffern und Pro Halterung

13er GS hoher SC-Project Endschalldämpfer mit SW-Motech Trax-Koffern und Pro Halterung: Hallo! Gibt es zufällig schon bei jemandem Erfahrungen mit dem hohen SC-Project Endschalldämpfer für die 13er GS (B40A-T153T) in Kombination mit...
  • hoher Pfeifton bei Zündung an ...

hoher Pfeifton bei Zündung an ...: Hallo Ihr, bei Einschaltung der Zündung (noch nicht gestartet) höre ich einen sehr hohen Pfeifton ..... nervt. Habt Ihr das auch ? Oder nervt nur...
  • Oben