HP Ausführung - Felgenfarbe

Diskutiere HP Ausführung - Felgenfarbe im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Über Geschmack lässt es sich ja vortrefflich streiten. Meine Frage: Ich habe eine R 1250 GS in der HP Ausführung aber mit schwarzen Felgen...
Stan8360

Stan8360

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
32
Hallo,

Über Geschmack lässt es sich ja vortrefflich streiten.
Meine Frage: Ich habe eine R 1250 GS in der HP Ausführung aber mit schwarzen Felgen geordert, weil ich die goldenen ein bisschen "too much" fand. Jetzt beim Schauen der Bilder kommer mir aber Zweifel, ob ich die richtige Variante gewählt habe. Gehören die goldenen Felgen nicht einfach zu der HP Ausführung und sind daher ein "must have".

Soll ich noch umordern (falls möglich)? Was denkt ihr? Eure Meinung interessiert mich sehr.

Liebe Grüsse,
Marc
 
G

GS-12

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
114
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
Habe zwar auch die goldenen jetzt bestellt. Hoffe aber nicht das man sich im Laufe der Jahre dran satt sieht !
 
SpeedingCop

SpeedingCop

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
70
Modell
R 1250 GS
Sehen beide gut aus. Hab mich auch für die schwarzen entschieden, sieht man bei der Fahrt eh nicht und wenn mir wichtig wäre, was andere darüber denken, hätte ich bestimmt keine GS gekauft.:D
 
Hayek13

Hayek13

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
95
Modell
1250 GSA / HP
Die goldenen Felgen sind eine Hommage an die Rallye Paris / Dakar. Wenn man sich alte Paris Dakar Fotos anschaut, sieht der Wüstensand auf den Felgen golden aus.
unnamed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
292
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe 5 vor 12 von gold auf schwarz gewechselt.
Ein Glück sage ich jetzt.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Als ich meine HP Ende 2018 bestellt habe, brauchte es noch etwas mehr Aufwand, um sie mit den schwarzen Felgen zu bekommen. Du hast absolut richtig entschieden. Die goldenen Felgen passen eher zu Honda und nicht zu BMW... ;)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Die goldenen Felgen sind DAS Alleinstellungsmerkmal der HP. Ich finde ein must have.
naja, das ist an einem verkorksten Design kaum noch zu schlagen! Das war ein "Alleinstellungsmerkmal" .... aber nicht bei der GS. Das hatte sich selbst die Africa Twin schon von der XT500 abgekupfert.

Auf die HP gehören schwarze oder blaue Felgen .... und am besten wenn es keine Speichen hat.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Als ich meine 1250er bestellt habe, habe ich überlegt, die goldenen Kreuzspeichenfelgen zu ordern. Das hat optisch etwas erfrischendes und die goldenen Felgen kann man ja zwischenzeitlich für jede GS und nicht nur für die HP bestellen. Mich hat dann aber der Mut verlassen und bestellt habe ich die schwarzen Kreuzspeichenfelgen. Als die GS fertig war und vor mir stand, war ich mit meiner Entscheidung allerdings sehr zufrieden. Das ist eben eine reine Geschmackssache.

CU
Jonni
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Nimm ruhig die schwarzen und wenn du doch goldene willst schreibst du mich an und wir tauschen ;)
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
197
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GSA Rally MJ 2024
Aber die goldenen Felgen sind für mich eine Reminiszenz an die gute alte Zeit.....
Vestehen wohl nur Biker, Motorradfahrer sind da raus, bei denen geht es um Marke und Prestige...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Gute, alte Zeit? Das war für mich die Zeit von BMW /5, NSU, DKW, Maico, Horex, Kreidler, Hercules, Zündapp. Von diesen Marken hatte allerdings kein Motorrad goldene Felgen. Die Felgen damals waren fast ausnahmslos verchromt und zwar so gut, dass bei einigen die Verchromung bis heute hält (ich bin immer wieder über die Qualität der Florett erstaunt, die ich zusammen mit dem Patenkind meines Bruder warte - einfach unkaputtbar).

CU
Jonni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RMJ
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Ganz klar die goldenen Felgen.
Gerade in Zeiten von Corona und mit Blick auf die finanziellen Folgen, die uns in der Zukunft blühen werden, kann es nie schaden etwas Gold zu haben.
 
Stan8360

Stan8360

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
32
Schwarz ist so langweilig... die Gummis fügen sich farblich zu sehr in die Felgen mit ein.
Triff deine eigene Entscheidung und steh dazu.

Hier wirst du keine Antwort auf deine Frage finden. :Augenzwinkern_2:
Du hast absolut recht. Ich muss will die Entscheidung selbst treffen. Mich interessiert halt eure Meinung und die ist geteilt. Ähnlich ergeht es mir, bin zu 55% für schwarz und zu 45% für gold. Also doch schwarz. Ist weniger "flashy" und wielleicht etwas fade, aber wahrscheinlich auf Dauer die bessere Wahl. :schulterzucken:
Danke an all die, die ihre Meinung preisgegeben haben. :victory:
LG, Marc
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Meine XT500 hatte wunderschöne goldene Felgen.
Beim Kauf meiner 1250er exclusive hieß es: Neeeiiinnn, da kannst du nur die schwarzen dran bekommen. Das geht nicht bei BMW. :mad:
Nun sind es die schwarzen und es ist gut so. Obwohl die Goldenen zur exclusive besser passen als zur HP. Bei der HP gehören die in Blau. :wink: Von da her Marc, ist die Entscheidung egal, weil falsch. (oder richtig) :rolleyes:
Gruß Brauny
 
Thema:

HP Ausführung - Felgenfarbe

HP Ausführung - Felgenfarbe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung

    Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung: Suche den in der Überschrift angegebenen Tankrucksack in gutem bis sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn es hier im Forum klappen würde...
  • Tausche Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung

    Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung: Hallo, ich suche für meine R1250GS den Fahrersitz in der hohen Ausführung, mit Sitzheizung. Tausche gerne gegen meinen fast neuen in normaler...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Ausführung Speichen

    Ausführung Speichen: Hallo 11er-Freunde, bei mir waren 2 Speichen gerissen. Bin damit wohl unbewusst schon länger gefahren. Habe mir jetzt neue Speichen beschafft...
  • Tausche Tausch: Wunderlich Fahrer Standard- Sitzbank AKTIVKOMFORT gegen tiefe Ausführung

    Tausch: Wunderlich Fahrer Standard- Sitzbank AKTIVKOMFORT gegen tiefe Ausführung: Hallo an alle R1200GS /K25- Fahrerinnen und Fahrer, wer hat eine tiefe Wunderlich - Aktivkomfort Sitzbank und möchte diese gegen eine ebensolche...
  • Tausch: Wunderlich Fahrer Standard- Sitzbank AKTIVKOMFORT gegen tiefe Ausführung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung

    Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung: Suche den in der Überschrift angegebenen Tankrucksack in gutem bis sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn es hier im Forum klappen würde...
  • Tausche Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung

    Tausche Fahrersitz R1250GS normale Höhe mit Sitzheizung gegen hohe Ausführung: Hallo, ich suche für meine R1250GS den Fahrersitz in der hohen Ausführung, mit Sitzheizung. Tausche gerne gegen meinen fast neuen in normaler...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Ausführung Speichen

    Ausführung Speichen: Hallo 11er-Freunde, bei mir waren 2 Speichen gerissen. Bin damit wohl unbewusst schon länger gefahren. Habe mir jetzt neue Speichen beschafft...
  • Tausche Tausch: Wunderlich Fahrer Standard- Sitzbank AKTIVKOMFORT gegen tiefe Ausführung

    Tausch: Wunderlich Fahrer Standard- Sitzbank AKTIVKOMFORT gegen tiefe Ausführung: Hallo an alle R1200GS /K25- Fahrerinnen und Fahrer, wer hat eine tiefe Wunderlich - Aktivkomfort Sitzbank und möchte diese gegen eine ebensolche...
  • Oben