HP Batterie

Diskutiere HP Batterie im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiss es nicht, aber vermute mal, nicht ganz unbegruendet, dass deren Kapazitaet fuer das staendige Saugen der Alarmanlage an ihr nicht...
Franz Gans

Franz Gans

Hatte die HP Batterie bestellt und dann die Info erhalten das diese nicht mit der Alarmanlage zu kombinieren ist? Kann das sein, weil wenn man die Maschine online konfiguriert, dann wird die Auswahl nicht ausgeschlossen?
Ich weiss es nicht, aber vermute mal, nicht ganz unbegruendet, dass deren Kapazitaet fuer das staendige Saugen der Alarmanlage an ihr nicht ausreichend gross bemessen ist, trotzdem sie 10Ah haben soll, was fuer eine LiFePO4 schon ein ganz brauchbares Kaliber ist.

Wenn Du es im Nachhinein selber darauf anlegen moechtest, kannst Du sie aber unter "Schmerzen" nachruesten. Die Ersatzteilnummer 61 21 8 563 912 ist bereits bekannt, der Preis aber noch nicht. Den kannst Du Dir aber sicher aus dem Konfigurator _ungefaehr_ ableiten.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
B

bignick01

Dank Dir für die schnelle Antwort.

Wusste gar nicht was für eine Art von Batterie verbaut wird. Die Eigenschaften klingen ja sehr gut, gehe auch davon aus das sie deutlich leichter sein wird als die Standard Batterie, was wiederum das Mehrgewicht zum letzten Model etwas ausgleichen würde.

Mich wundert nur warum der Konfiguration diese Auswahl nicht sofort ausschließt.
Der Preis im ET Handel wird sicher bei deutlich mehr als 300.- Euro liegen.

Thema:

HP Batterie

HP Batterie - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Original BMW Motorrad Navigator 5 / 6 Akku

Original BMW Motorrad Navigator 5 / 6 Akku: Verkaufe einen gebrauchten Original Akku für den BMW Motorrad Navigator V (5) oder BMW Motorrad Navigator VI (6) Ich habe den Akku am 21.04.2023...
  • Exide Gel Batterie tropft

Exide Gel Batterie tropft: Hallo Q-Treiber- 2022 habe ich eine Gel Batterie von Exide in meiner 1150 verbaut. Ich erhoffte mir, dass durch das „geschlossene“ und...
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • R 1300 GS Batterie anlernen nach Ausbau

Batterie anlernen nach Ausbau: Hallo zusammen, eine Frage. Wenn ich die Batterie bei der GS1300 ausbauen über den Winter, muss die neu angelernt werden, oder einfach einbauen...
  • Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?

Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?: Guten Morgen, meine K50 ist im Mai 2026 10 Jahre alt. Zurzeit rund 47tkm. Im Hinterrad ist der RDC Sensor nach rund 6 Jahren und 27tkm immer...
  • Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Original BMW Motorrad Navigator 5 / 6 Akku

Original BMW Motorrad Navigator 5 / 6 Akku: Verkaufe einen gebrauchten Original Akku für den BMW Motorrad Navigator V (5) oder BMW Motorrad Navigator VI (6) Ich habe den Akku am 21.04.2023...
  • Exide Gel Batterie tropft

Exide Gel Batterie tropft: Hallo Q-Treiber- 2022 habe ich eine Gel Batterie von Exide in meiner 1150 verbaut. Ich erhoffte mir, dass durch das „geschlossene“ und...
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • R 1300 GS Batterie anlernen nach Ausbau

Batterie anlernen nach Ausbau: Hallo zusammen, eine Frage. Wenn ich die Batterie bei der GS1300 ausbauen über den Winter, muss die neu angelernt werden, oder einfach einbauen...
  • Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?

Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?: Guten Morgen, meine K50 ist im Mai 2026 10 Jahre alt. Zurzeit rund 47tkm. Im Hinterrad ist der RDC Sensor nach rund 6 Jahren und 27tkm immer...
  • Oben