HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle

Diskutiere HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ich steige jetzt von einer 1250 Adv auf eine 1300 Adv um, und habe noch von der 1250er BMW HP Brems- und Kupplungshebel. Passen diese...
T

Tim06

Themenstarter
Modell
R1300GSA TB
Hi zusammen,
ich steige jetzt von einer 1250 Adv auf eine 1300 Adv um, und habe noch von der 1250er BMW HP Brems- und Kupplungshebel. Passen diese an die 1300er?
Danke schon jetzt für eure Antworten.
VG Tim

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die Konstruktion der Hebel ist unterschiedlich, das passt leider nicht.

lutzius

lutzius

Guten Abend,
Thema trifft mein Anliegen zwar nur teilweise aber.....:

Meine Frau hat sehr kurze Finger. Am Schleifpunkt sind ihre Finger fast schon gestreckt. Gibt es hier Erfahrungen mit Hebeln aus dem Zubehörbereich, auch im Zusammenhang mit dem geringerem Kupplungsweg?

Vielen Dank im Voraus....Lutz

ginogino65

ginogino65

@lutzius

Auch ich habe kurze Finger, ich habe das teilweise gelöst (vor allem für die Kupplung), indem ich Puig-Hebel montiert habe.
Die ultimative Lösung wäre das ASA-Getriebe.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ASA hilft wenig beim Handbremshebel. Ich komme mit den kurzen Hebeln aus dem Enduropaket gut klar. Engste Stellung passt für mich und die Hebel lassen sich mit zwei Fingern, bei Bedarf auch mit einem, bedienen.

Gut wäre, die Hebel vorher testen zu können.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
ASA hilft wenig beim Handbremshebel.
Der Handbremshebel ist doch auch überflüssig, es werden doch immer beide Bremsen betätigt. Also ASA kaufen für links und mit dem Fuss bremsen. :cool:

So hat man auch mehr Hände frei zum Daddeln auf den vielzähligen Displays.

lutzius

lutzius

Danke. Welche Puig Hebel hast Du montiert?

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Guten Abend,
Thema trifft mein Anliegen zwar nur teilweise aber.....:

Meine Frau hat sehr kurze Finger. Am Schleifpunkt sind ihre Finger fast schon gestreckt. Gibt es hier Erfahrungen mit Hebeln aus dem Zubehörbereich, auch im Zusammenhang mit dem geringerem Kupplungsweg?

Vielen Dank im Voraus....Lutz
Gibt es da nicht schon was von der deutschen Firma Abm?
Habe ich auf der 1200er und 1250GS sehr gute Erfahrungen mit gemacht!
Gruß Haeng.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Gibt es da nicht schon was von der deutschen Firma Abm?
Nein, die haben nichts und da wird vermutlich auch nichts kommen. Ich hatte ABM explizit darauf angesprochen und man verwies auf die hohen Entwicklungskosten, da die Hebelmechanik komplett neu sei.

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Nein, die haben nichts und da wird vermutlich auch nichts kommen. Ich hatte ABM explizit darauf angesprochen und man verwies auf die hohen Entwicklungskosten, da die Hebelmechanik komplett neu sei.
Sehr schade.

lutzius

lutzius

Wirklich sehr schade, danke für Eure Beiträge.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Nur schade, das man die Hebel ausschließlich als Set bekommt, das ist dann nichts für ASA Fahrer.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Doch, kannst du im Dropdown auswählen ob mit oder ohne ASA bei Voigt.

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Gerade deshalb habe ich vor ein paar Tagen bei PUIG angefragt und konnte lediglich den Bremshebel Ordern. Für mich wurde es der kurze und verstellbare.

Hatte auch schon bei meiner 1250er diesen dran und war sehr zufrieden damit.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Habe auch den von Voigt (nur Bremse) montiert, sehr gute Qualität ! Da meine GSA das Enduro Paket hat und der originale mir zu kurz war.

John_Stiles

John_Stiles

Probrake bietet diverse Sets für die 1300er. Ich fahre deren Hebel schon lange an unterschiedlichen Motorrädern und bin insbesondere vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.

Vielleicht für den einen oder anderen ein Blick wert: https://www.probrake.de/BMW-R-1300-GS-2024__Hebel

Thema:

HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle

HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle - Ähnliche Themen

• Erledigt Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket

Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket: Verkaufe Brems und Kupplungshebel Set vom Enduro Paket. Preis 150,- € incl. versichertem Versand mit DHL.
  • Erledigt Probrake Brems- u. Kupplungshebel

Probrake Brems- u. Kupplungshebel: Paar Bremshebel und Kupplungshebel SET EDITION Schwarz für BMW R 1250 GS (19-) Im Oktober 2024 gekauft. Preis war 129 Euro. Preis 79 Euro plus...
  • Erledigt Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D

Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D: Verkaufe wg. Modellwechsel einen Satz Rizoma 3D Brems- und Kupplungshebel. War auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Erledigt BMW HP Brems- und Kupplungshebel

BMW HP Brems- und Kupplungshebel: Ich biete hier meine kaum benutzen HP Brems- und Kupplungshebel an. Ich habe sie im Winter montiert und seitdem nur 500 km gefahren Die Hebel...
  • BMW HP Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

• Erledigt Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket

Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket: Verkaufe Brems und Kupplungshebel Set vom Enduro Paket. Preis 150,- € incl. versichertem Versand mit DHL.
  • Erledigt Probrake Brems- u. Kupplungshebel

Probrake Brems- u. Kupplungshebel: Paar Bremshebel und Kupplungshebel SET EDITION Schwarz für BMW R 1250 GS (19-) Im Oktober 2024 gekauft. Preis war 129 Euro. Preis 79 Euro plus...
  • Erledigt Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D

Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D: Verkaufe wg. Modellwechsel einen Satz Rizoma 3D Brems- und Kupplungshebel. War auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Erledigt BMW HP Brems- und Kupplungshebel

BMW HP Brems- und Kupplungshebel: Ich biete hier meine kaum benutzen HP Brems- und Kupplungshebel an. Ich habe sie im Winter montiert und seitdem nur 500 km gefahren Die Hebel...
  • Oben