HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle

Diskutiere HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir letztes Jahr auch die Voigt zugelegt. Hauptgrund war, den Bremshebel näher zum Griff zu bekommen. Habe eigentlich normale bis große...
Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
Ich habe mir letztes Jahr auch die Voigt zugelegt. Hauptgrund war, den Bremshebel näher zum Griff zu bekommen. Habe eigentlich normale bis große Hände.
Hier die Maße:
An der nähesten Stelle (Zeigefinger) sind es ca. 55mm.
An der Stelle an der das Ende anfängt (Ringfinger) ca 65mm.
Kleiner Finger hat bei mir keinen Platz mehr, man hat ca 60mm für die Finger Platz.

Ich war eigentlich die letzten 40 Jahre 1-2 Finger-Bremser und jetzt, durch die relativ nötige hohe Bremskraft, zwangweise 2-3. Ich hoffe dass es mal andere, nicht so stumpfe Bremsbeläge gibt, aber das ist ein anderes Thema.
Mit den Voigt Hebel ist es für mich von Gefühl her besser. Der original Hebel ist auch noch, nach außen hin, weiter weggebogen.

Bilder:
Breite__ca60mm--PXL_20250111_103716260.jpg
nah__55mm_PXL_20250111_103633048.jpg

Aussen-65mm_PXL_20250111_103614712.jpg

Thema:

HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle

HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle - Ähnliche Themen

• Brems- und Kupplungshebel

Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich wollte heute meine klappbaren V-Tech Hebel montieren. Leider bekomme ich die originalen Pipse nicht ummontiert. Sinn der neuen Hebel...
  • Erledigt Original Brems-/Kupplungshebel

Original Brems-/Kupplungshebel: Habe auf 719er gewechselt. Verkaufe die originalen Bremshebel und Kupplungshebel. 5000km alt. Passen auch auf 1200 GS/GSA, 1250 GSA 50 Euro...
  • Erledigt Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket

Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket: Verkaufe Brems und Kupplungshebel Set vom Enduro Paket. Preis 150,- € incl. versichertem Versand mit DHL.
  • Erledigt Probrake Brems- u. Kupplungshebel

Probrake Brems- u. Kupplungshebel: Paar Bremshebel und Kupplungshebel SET EDITION Schwarz für BMW R 1250 GS (19-) Im Oktober 2024 gekauft. Preis war 129 Euro. Preis 79 Euro plus...
  • Erledigt Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D

Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D: Verkaufe wg. Modellwechsel einen Satz Rizoma 3D Brems- und Kupplungshebel. War auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC...
  • Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D - Ähnliche Themen

• Brems- und Kupplungshebel

Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich wollte heute meine klappbaren V-Tech Hebel montieren. Leider bekomme ich die originalen Pipse nicht ummontiert. Sinn der neuen Hebel...
  • Erledigt Original Brems-/Kupplungshebel

Original Brems-/Kupplungshebel: Habe auf 719er gewechselt. Verkaufe die originalen Bremshebel und Kupplungshebel. 5000km alt. Passen auch auf 1200 GS/GSA, 1250 GSA 50 Euro...
  • Erledigt Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket

Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket: Verkaufe Brems und Kupplungshebel Set vom Enduro Paket. Preis 150,- € incl. versichertem Versand mit DHL.
  • Erledigt Probrake Brems- u. Kupplungshebel

Probrake Brems- u. Kupplungshebel: Paar Bremshebel und Kupplungshebel SET EDITION Schwarz für BMW R 1250 GS (19-) Im Oktober 2024 gekauft. Preis war 129 Euro. Preis 79 Euro plus...
  • Erledigt Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D

Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D: Verkaufe wg. Modellwechsel einen Satz Rizoma 3D Brems- und Kupplungshebel. War auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC...
  • Oben