Ullli
Ich habe mir letztes Jahr auch die Voigt zugelegt. Hauptgrund war, den Bremshebel näher zum Griff zu bekommen. Habe eigentlich normale bis große Hände.
Hier die Maße:
An der nähesten Stelle (Zeigefinger) sind es ca. 55mm.
An der Stelle an der das Ende anfängt (Ringfinger) ca 65mm.
Kleiner Finger hat bei mir keinen Platz mehr, man hat ca 60mm für die Finger Platz.
Ich war eigentlich die letzten 40 Jahre 1-2 Finger-Bremser und jetzt, durch die relativ nötige hohe Bremskraft, zwangweise 2-3. Ich hoffe dass es mal andere, nicht so stumpfe Bremsbeläge gibt, aber das ist ein anderes Thema.
Mit den Voigt Hebel ist es für mich von Gefühl her besser. Der original Hebel ist auch noch, nach außen hin, weiter weggebogen.
Bilder:

Hier die Maße:
An der nähesten Stelle (Zeigefinger) sind es ca. 55mm.
An der Stelle an der das Ende anfängt (Ringfinger) ca 65mm.
Kleiner Finger hat bei mir keinen Platz mehr, man hat ca 60mm für die Finger Platz.
Ich war eigentlich die letzten 40 Jahre 1-2 Finger-Bremser und jetzt, durch die relativ nötige hohe Bremskraft, zwangweise 2-3. Ich hoffe dass es mal andere, nicht so stumpfe Bremsbeläge gibt, aber das ist ein anderes Thema.
Mit den Voigt Hebel ist es für mich von Gefühl her besser. Der original Hebel ist auch noch, nach außen hin, weiter weggebogen.
Bilder: