HP Style Alukoffer: Schwarz oder silber? Fotos gesucht

Diskutiere HP Style Alukoffer: Schwarz oder silber? Fotos gesucht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe an einer normalen 1250er HP Style besser aussieht, daher suche ich hier gute Fotos zum...
Ridealone

Ridealone

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe an einer normalen 1250er HP Style besser aussieht, daher suche ich hier gute Fotos zum Vergleich. Die Suchfunktion des Forums und die Bilder die ich bis jetzt im Netz finden konnte, halfen mir nicht wirklich auf Anhieb weiter eine Entscheidung treffen zu können. Vor- und Nachtteile der beiden Varianten mal außen vor gelassen..


P.S.
Den ori. ADV Heckträger und ADV Soziusrasten hab ich hier schon liegen woran ein Koffersystem von apduro montiert werden soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Was willst Du womit vergleichen? Fotos? Vor- und Nachteile von Varianten willst Du außen vor lassen, schreibst aber 1/3 des Textes darüber?
Es gibt weder eine schwarze noch eine silberfarbene HP Style GS.

SRY aber mit den Deutschkenntnissen wird es schwer Dir zu helfen.
 
Ridealone

Ridealone

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Es geht um die Farbe der Alukoffer. Thementitel ergänzt! Sorry, die Nachtschicht war wohl zu lang..
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Egal welcher Hersteller:

Alukoffer kriegen nach kurzer Zeit erste Gebrauchsspuren. Besonders auffällig sind die auf dunklen Untergründen. So geil die schwarzen aussehen, so schäbig wirkt das nach kurzer Zeit. Ich habe mal wegen der schickeren Optik meine silbernen Original BMW-Alus mit schwarzer Sprühfolie überzogen. Sah klasse aus, aber so wie man beim Auf-/Absteigen an den silbernen Alus leichte Spuren verursacht, so auffällig war das bei den schwarzen. Auch beim An- und Abmachen kommt man immer mal mit Reißverschlüssen in Kontakt, beim Abstellen in Keller oder Garage kommt es zu Berührungen.

Also ich finde die schwarzen schicker, aber empfindlicher. Bilder habe ich keine gemacht, sondern nach 3 Monaten die Sprühfolie wieder abgezogen, jetzt sind sie wieder silber.

Ob die sich im Sommer unterschiedlich erwärmen wenn die Sonne drauf scheint, weiß ich nicht.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Kann mich Hansemann nur anschließen. Die schwarzen Koffer sehen besser aus, sind aber sehr empfindlich. Meine Lösung: ich habe die silbernen genommen und werde diese folieren. Gibt ein paar sehr gute Beiträge mit Bildern im Forum. Wenn der Aufkleber dann "verschliessen" ist oder das Design nicht mehr gefällt, mache ich eben neu. Folieren kannst Du die schwarzen natürlich auch. Und wenn es nur mit einer transparenten Folie zum Schutz ist...
 
Viwre

Viwre

Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
13
Ort
Hanau
Modell
R1250GSA/R1150GS
Habe die Alukoffer in silber, finde ich am besten.
Stelle mal ein Video online von deiner neuen
Grüße Ulli
 
Ridealone

Ridealone

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Danke für die Antworten! Schwarz sieht schon sehr edel aus, silber hat dafür mehr Adventure Optik und sieht markanter aus. Werde wohl 'ne Münze werfen müssen :)

20190511_201918.jpg20190511_202051.jpg
2019-bmw-r-1250-gs-touratech-parts-1.jpg45670377_564729937323519_1006066372584350409_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wirf die Münze nach schwarz. Auf deinen Bildern sind die silbernen transparent. ;)
 
Ridealone

Ridealone

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Jetzt nicht mehr :rolleyes:

DSC03722.jpg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Kannste umschalten was? Neue Software? ;)
 
Ridealone

Ridealone

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Ja. Aber nicht meine..
 
Comanchero

Comanchero

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
34
Ort
Berlin
Alles klar. Trotzdem Danke für die Bilder. Ich hab mir nämlich die Touratech Bügel für meine HP mitbestellt. Sehen geil aus!:Super:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die schwarzen Koffer an der schwarzen Exklusiv oder Kalamata-GS GS haben etwas von einem Leichenwagen. Allerdings von einem mit Chopperoptik, da die Niete silber gelassen wurden. Fehlen noch die Lederfransen, dann wäre die Chopper-Cowboyoptik perfekt! :)

Ich finde beide Optiks (silber wie schwarze Koffer ) an der HP recht ok, an der Exklusiv wären mir schwarze Koffer too much!
 
Thema:

HP Style Alukoffer: Schwarz oder silber? Fotos gesucht

HP Style Alukoffer: Schwarz oder silber? Fotos gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort HP-Style

    Wunderlich Aktivkomfort HP-Style: Moin Zusammen, aufgrund eines Austauschs (mir gefällt die Originalbank besser) biete ich ab Sofort die Wunderlich Aktivkomfort im HP-Style an...
  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

    Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • BMW Exclusiv Style -passende Folierung für Alukoffer-

    BMW Exclusiv Style -passende Folierung für Alukoffer-: Hallo GS Freunde, hab die Koffer von meiner vorherigen BMW übernommen. Die Kofferträger habe ich pulverbeschichten lassen. Die Koffer habe ich...
  • Biete Sonstiges Alukofferaufkleber im GSA 1250 HP Style

    Alukofferaufkleber im GSA 1250 HP Style: Hallo Forumsteilnehmer, aufgrund einer Doppelbestellung (Geburtstagsgeschenk für mich bzw meine GSA) möchte ich ein Set abgeben. Ich hätte gerne...
  • Alukofferaufkleber im GSA 1250 HP Style - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort HP-Style

    Wunderlich Aktivkomfort HP-Style: Moin Zusammen, aufgrund eines Austauschs (mir gefällt die Originalbank besser) biete ich ab Sofort die Wunderlich Aktivkomfort im HP-Style an...
  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

    Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • BMW Exclusiv Style -passende Folierung für Alukoffer-

    BMW Exclusiv Style -passende Folierung für Alukoffer-: Hallo GS Freunde, hab die Koffer von meiner vorherigen BMW übernommen. Die Kofferträger habe ich pulverbeschichten lassen. Die Koffer habe ich...
  • Biete Sonstiges Alukofferaufkleber im GSA 1250 HP Style

    Alukofferaufkleber im GSA 1250 HP Style: Hallo Forumsteilnehmer, aufgrund einer Doppelbestellung (Geburtstagsgeschenk für mich bzw meine GSA) möchte ich ein Set abgeben. Ich hätte gerne...
  • Oben