noh
Themenstarter
Tachchen zusammen!
Hatte am WE bei unserem 2-Std. Enduro Rennen die Gelegenheit beim Training die HP2 und die 950R abwechselnd über unseren Kurs zu scheuchen. Beide hatten anständige Cross Sohlen unter den Rädern und nicht diese Drecks Metzeler Karoos. Die KTM hatte zusätzlich das Fahrwerk vorne straffer. Die BMW hatte noch eine offene Laser Auspuffanlage und die KTM eine offene von BOS. Soundmäßig haben mich beide überzeugt. Beim Fahren taten sich aber Unterschiede auf. Also, subjektiv hat mir persönlich die KTM mehr gefallen. Das sage ich sogar mit BMW Brille auf. Das soll nicht heißen, das mir die HP nicht gefallen hat. Der kleine Komfort Vorteil bei der HP, ist Ihr halt im Gelände ( Aber nur bei der Schnellen Gangart ) im Wege. EnduroWandern klappt vorzüglich mit Ihr. Rundenzeiten sind bei mir in etwa gleich. Ist bestimmt auch noch locker mehr drinn, wenn ein Krack drauf sitzt. Bei der Ösi Karre stellt sich nach kurzer Zeit das "Aha, passt Gefühl" ein und dann geht alles von selbst, Anlieger GAAAAASSSSS TAble und einigermaßen sanfte Landung. Bei der Q habe ich immer so das Gefühl gehabt, das ich auf meiner GS sitze und die heute einfach nur mehr BUMS hat. Wenn man mit der Luftpumpe an der Hinterhand ( Welche bei 8 BAR immer noch regelmäßig auf "Block" geht!! ) auf der anderen Seite des Tables landet, schlägt es einen dermaßen in die Knochen, das man meint, man wird gestaucht. Der Bums beim Rausbeschläunigen ist ausgezeichnet. Das dumme ist nur, wenn man wie die Sau ums Eck schreddert wirds eng, Fuß oder Zylinder!! Beides passt nicht. Bin einige Male ins Straucheln geraten. Hut ab für den Vertreter der KTM. Er ist 2 Stunden als Einzelfahrer mit der 950R gefahren. Ich wäre danach klinisch tot. Der Typ, der die BMW angeschleppt hat und auch 20Jahre Cross und Enduro Erfahrung hat, fuhr lieber auf seiner EXC und das noch im Team mit. Soll mir das was sagen? Beschreibt doch bitte mal, wie Ihr mit den Dingern klar kommt.
Gruß NOH
Hatte am WE bei unserem 2-Std. Enduro Rennen die Gelegenheit beim Training die HP2 und die 950R abwechselnd über unseren Kurs zu scheuchen. Beide hatten anständige Cross Sohlen unter den Rädern und nicht diese Drecks Metzeler Karoos. Die KTM hatte zusätzlich das Fahrwerk vorne straffer. Die BMW hatte noch eine offene Laser Auspuffanlage und die KTM eine offene von BOS. Soundmäßig haben mich beide überzeugt. Beim Fahren taten sich aber Unterschiede auf. Also, subjektiv hat mir persönlich die KTM mehr gefallen. Das sage ich sogar mit BMW Brille auf. Das soll nicht heißen, das mir die HP nicht gefallen hat. Der kleine Komfort Vorteil bei der HP, ist Ihr halt im Gelände ( Aber nur bei der Schnellen Gangart ) im Wege. EnduroWandern klappt vorzüglich mit Ihr. Rundenzeiten sind bei mir in etwa gleich. Ist bestimmt auch noch locker mehr drinn, wenn ein Krack drauf sitzt. Bei der Ösi Karre stellt sich nach kurzer Zeit das "Aha, passt Gefühl" ein und dann geht alles von selbst, Anlieger GAAAAASSSSS TAble und einigermaßen sanfte Landung. Bei der Q habe ich immer so das Gefühl gehabt, das ich auf meiner GS sitze und die heute einfach nur mehr BUMS hat. Wenn man mit der Luftpumpe an der Hinterhand ( Welche bei 8 BAR immer noch regelmäßig auf "Block" geht!! ) auf der anderen Seite des Tables landet, schlägt es einen dermaßen in die Knochen, das man meint, man wird gestaucht. Der Bums beim Rausbeschläunigen ist ausgezeichnet. Das dumme ist nur, wenn man wie die Sau ums Eck schreddert wirds eng, Fuß oder Zylinder!! Beides passt nicht. Bin einige Male ins Straucheln geraten. Hut ab für den Vertreter der KTM. Er ist 2 Stunden als Einzelfahrer mit der 950R gefahren. Ich wäre danach klinisch tot. Der Typ, der die BMW angeschleppt hat und auch 20Jahre Cross und Enduro Erfahrung hat, fuhr lieber auf seiner EXC und das noch im Team mit. Soll mir das was sagen? Beschreibt doch bitte mal, wie Ihr mit den Dingern klar kommt.
Gruß NOH