HP2 - Angucken, Anfassen, Probefahrt und so

Diskutiere HP2 - Angucken, Anfassen, Probefahrt und so im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, war gestern beim Freundlichen und erspähte dort ein Exemplar des HP 2 -Prospektes, was meine Pulsfrequenz sogleich beschleunigte...
C

chrischi

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,

war gestern beim Freundlichen und erspähte dort ein Exemplar des HP 2 -Prospektes, was meine Pulsfrequenz sogleich beschleunigte.

Auf meine Frage, wann man das gute Stück mal live in Augenschein nehmen könne, entgegnete man mir, dass BMW in Sachen Vorführer bei diesem Modell sehr restriktiv sei. Im Klartext: Keine Maschine fürs Fenster und zum Testen, sondern nur gegen verbindliche Bestellung etc..

Nun erzähl mir mal bitte einer, wie die auf diesem Wege gedenken zu einem Verkaufsvolumen zu gelangen. Die ewige "Katze im Sack"?

Scheint mit doch eine superelitäre Angelegenheit zu sein...

Mein Händler (ist wirklich ein Guter...) ist jedenfalls auch einigermaßen ratlos.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse

Chrischi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Chrischi,
Also ich hoffe,dass das mit dem Probefahrn,Ausstellungsstück,Anfassen,
verbindliche Bestellung,usw.so bleibt.
BMW versucht an die Motorsport-Tradition vergangener Tage anzuschließen.Und ich hoffe wirklich, dass die Schicki-Mickis draußen bleiben.
Als die 12er rauskam,waren die sog. "Tester" entsetzt.
Aussagen:Wie kann man nur sowas bauen, mit den Urindöschen, dem vielen Plastik, ach der Motor geht viel schlechter wie meiner,und wie da die Kabel verlegt sind,die Abstände,und der Lenker usw.und sofort.
Ich freue mich wirklich,dieses mal nix über eine unbequeme Sitzposition,
den mangelnden Windschutz,die leichten Vibrationen, usw.zu hören.
Es reicht mir schon, wenn die Diskusion über Sinn oder Unsinn
im Raume steht.
Da du Stückzahlen ansprichst: Ich habe die Information,dass die
Jahresproduktion 2005 ausverkauft ist.
Und ich freue mich auf meine HP2,die ich genauso blind bestellt habe wie
meine 12er GS, die ich am Tage der Vorstellung mitgenommen habe.
Und wenn die HP2 ab 10.09.ausgeliefert, kommt sie sofort auf den Hänger
und ab gehts nach Rumänien.
Peter
 
radi

radi

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
29
Ort
Ferndale, MI / USA
Modell
R1200GS
mein Dealer hier in Canton, MI hat mir schon vor ein paar Wochen Hoffnungen gemacht; er sagte sogar, dass es zwar nur eine pro Dealership geben soll, er aber zwei bekommen würde (na ja, er wollte sich auch eine kaufen, also wird eine wohl für ihn sein).

Bin diese Woche unterwegs; ich schaue nächste Woche mal bei ihm rein und berichte, wie denn das hier gehandelt wird.

Ich glaube ja nicht, dass ein Ami was kauft, was er nicht zuvor probegefahren hat....

Wir werden sehen.

Gruss,

Radi
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Peter schrieb:
BMW versucht an die Motorsport-Tradition vergangener Tage anzuschließen.Und ich hoffe wirklich, dass die Schicki-Mickis draußen bleiben.
Sag mal, Du bist doch kein Snop - oder? :P

Peter schrieb:
Und wenn die HP2 ab 10.09.ausgeliefert, kommt sie sofort auf den Hänger und ab gehts nach Rumänien.
Peter
Pass blos auf, dass der Haenger nicht leer zurueck muss. :? Notfalls mal auf dem Rueckweg in Polen vorbei fahren. :lol:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Hermann,
"Sag mal, Du bist doch kein Snop - oder?"
Das bin ich sicherlich nicht.
Bei KTM bekommst du auch kein MX Motorrad zum testen.
Und die HP2 ist fürs Gelände gemacht,also sollte die Probefahrt
im Gelände stattfinden?
Ich glaube die Schicki Mickis gehören halt nicht zu den evtl.?5% der Gs Fahrer die ins Gelände gehen.(Evtl.sollte ich nicht Schicki Mickis schreiben sondern Schlaubis)
Und wer selbst schon im richtigen Gelände,auf der MC Bahn war,
der weiß genau wie schnell das Teil im Dreck liegt.
Und an wem bleibt der Schaden hängen? Am Händler?
das kanns wirklich net sein.
Und wegen dem Diebstahl kann ich dich beruhigen.Dort wo wir hinfahren wird nix geklaut.Und übernachtet wird im Nonnen-Kloster.
Oder unter dem Motorrad :P
Peter
 
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
115
Ort
Ventura, CA. / USA
Modell
R1200GS
Hallo

Der BMW Haendler hier http://www.bmwventura.com/ wird nur eine HP2 dieses Jahr bekommen und die ist schon lange nach Hawaii verkauft. Offensichtlich ohne Probefahrt.
Die Frage ist ob die HP2 fuer ein paar Tage im Showroom ausgestellt wird.

Hans
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Alle die ernsthaft versuchen eine HP2 zu kaufen, können das Ding auch probefahren. Allerdings nicht "mal eben so am Samstag", sondern sie bekommen Termin und Ort genannt. Der liegt allerdings u.U. einige Km entfernt. Es könnten z.B. von M aus 120 Km, von N 100 Km sein. Dass nur die Wenigsten wirklich so ein Teil für 16KEUR kaufen, aber viele "mal fahren" wollen ist offenbar klar :-)
gerd
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Da muss ich Gerd beipflichten.
Wenn jemand solch ein Teil kaufen will, kann er Testfahrt in
Hechlingen machen,ich glaube im Oktober.
Aaaaaaaaaber net far umme! :P
Peter
 
C

chrischi

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
5
Hi zusammen,

na, da bin ich als Nordlicht ja richtig gekniffen... Hechlingen liegt für mich ein bisschen weiter weg als 100 km. Aber bei Euch im Süden geht enduromäßig sowieso viel mehr die Post ab als bei uns, wo sich die Zahl der GSsen, die auch mal im Dreck wühlen dürfen, wohl im Promillebereich bewegen dürfte.

Warum die Möglichkeit einer Probefahrt mehr Schickies auf die HP bringen soll, leuchtet mir nicht ganz ein, Peter. Kaufen die so ein Teil nicht am ehesten aus dem Katalog, bugsieren es vorsichtig über den Asphalt, um dann vor dem nächsten Straßencafe die Huldigungen entgegenzunehmen??

Wie dem auch sei: Ich möchte das Gerät ja nicht im Sinkflug testen. Ich will es einfach nur mal sehen, darauf sitzen, ne Runde drehen (pol. Führungszeugnis liegt vor)... evt. auch ein bisschen auf Schotter??

Ich kaufe sie mir dann auch (vielleicht). Und wenn ich sie mir dann kaufe, dann gehe ich mit Ihr auch in die Sandkiste zum Spielen, versprochen.

Gruss Chrischi
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Peter schrieb:
Da du Stückzahlen ansprichst: Ich habe die Information,dass die
Jahresproduktion 2005 ausverkauft ist.
Hi,

das scheint nicht ganz zu stimmen.

Die HP2 wird ja nur auf Bestellung hin gebaut.

Und wenn Du heut bestellst, so wird sie laut meinem :) (der in den Computer geguckt hat) ca. in KW39 produziert.

Es sind also noch welche zu haben. ;)

So mancher Händler wird sie sicher kaufen für seinen Showroom - aber niemals als Vorführer zulassen :shock:
 
P

Pit Morr

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
2
Da geistert ja so einiges rum :o
BMW hat da eine klare Strategie, jeder Händler kann eine HP2 verkaufen.
Jeder Händler kann bestellen. HP2 Profizentren gibt es allerdings nur ausgesuchte. Die Profizentren sind angehalten sich sehr speziell um ihre HP2 Käufer zu bemühen und sich zu informieren was es zu diesem Thema
neues gibt. Veranstaltungen anbieten. Grob gesagt sollen die selbst mit dem Thema was anfangen können. Wg der Chancengleichheit werden keine Vorführer als Erstausstattung an die Händler geliefert, somit kann jeder sein Geschäft gestalten wie er denkt. Nicht jeder Händler hat die Kunden für sowas :wink: Der Start der Auslieferungen beginnt zum 10.9 vom Händler an die Kunden und ist gleichzeitig der Vorstellungstag der HP.
Die Profizentren haben einen Beauftragten der mit Sicherheit eine HP fährt
er soll ja auch direkter Ansprechpartner für die HP Fahrer und Interresenten sein. Ich denk nur so gehts :wink: Also ich wollte das Risiko nicht eingehen keinen kompetenten Ansprechpartner vorzufinden wenn ich 16.000 Euronen abdrücke für eine HP.
Also denke ich kann man am 10.9 bei manchen Händlern sehen u. anfassen ihr müsst halt mal etwas rum telefonieren.
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Tach zusammen,

war gestern mal wieder bei der NL in MUC, und siehe da es stand tatsächlich ne HP2 im Ausstellungsraum, und so richtig zum anfassen und draufsetzen.

Muss schon sagen, echt geil das Teil, allerdings als zweimopped mir derzeit noch etwas zu teuer, da muss ich wohl noch auf nen passenden Lottogewinn warten.

Aber leider gabs keinen einzigen Prospket von den Teil der offen rumlag :cry:
 
Thema:

HP2 - Angucken, Anfassen, Probefahrt und so

HP2 - Angucken, Anfassen, Probefahrt und so - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben