HP2 Enduro in die Schweiz einführen (Zulassungspapiere Strassen Radsatz)

Diskutiere HP2 Enduro in die Schweiz einführen (Zulassungspapiere Strassen Radsatz) im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gruezi mitenand Hat jemand schonmal eine HP2 Enduro mit Strassen Radsatz in die Schweiz eingeführt und hat Erfahrungen damit, oder kennt...
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Gruezi mitenand

Hat jemand schonmal eine HP2 Enduro mit Strassen Radsatz in die Schweiz eingeführt und hat Erfahrungen damit, oder kennt jemanden der das gemacht hat? Ich bin auf der Suche nach einem Papier dass mir in der Schweiz etwas bringt um den Strassen Radsatz zugelassen zu bekommen. Da der Radsatz nicht in der EG - Übereinstimmungserklärung aufgeführt ist ging das bei der Prüfung schief. Ich habe nur einen Prüfbericht der Dekra mit dem Verweis auf eine Typengenehmigung.
Soweit ich weis sind die HP 2 Enduros mit Sumo Satz aber auch in der Schweiz unterwegs.

Die BMW Schweiz AG habe ich schon kontaktiert ... warte aber noch auf kompetente Antwort. (Der Herr am Telefon verwechselte das Motorrad min. 5 mal mit einem Auto:confused:)

Für gut Ratschläge wär ich sehr dankbar

VLG Weasel
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Also hat sich geklärt ist als Nachtrag in der schweizer Typengenehmigung aufgeführt.

Der Prüfer hats wohl nicht gesehen ... dafür muss er mir n Bier ausgeben!

Wen es interessiert hier das Dokument:

Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HP2 Enduro in die Schweiz einführen (Zulassungspapiere Strassen Radsatz)

HP2 Enduro in die Schweiz einführen (Zulassungspapiere Strassen Radsatz) - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Oben