HP2 Enduro - Tank lackieren?

Diskutiere HP2 Enduro - Tank lackieren? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
tuberkulum

tuberkulum

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
26
Ort
Hannover
Modell
HP2E Bj.07
Mojens.

Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich) gefällt die blau/graue Optik nicht so, aber ich habe Angebote gesehen, in denen die HP2E im BMW Racing Outfit lackiert wurde, Tank z.B. weiß/rot/blau.

Den Original-Tank der HP2E hatte ich schon mal gesehen, die Oberfläche/Material scheint mir nicht so geeignet zu sein, da irgendwie einen glatten Lack aufzubringen. Wie haben die das gemacht?
 
ngo65

ngo65

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
98
Ort
Allgäu
Modell
R1150 ADV, HP2 Enduro
Hallo, es ist ganz einfach, die grauen Teile werden einfach solange geschliffen bis sie glatt sind.
Gruß
NGO 65CIMG3802Detail.jpg
 
tuberkulum

tuberkulum

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
26
Ort
Hannover
Modell
HP2E Bj.07
Ahja - ok. Vielen Dank für die Info.

Hätte nicht gedacht, dass man das mit diesen groben weichen Kunststoffteilen hinbekommt. Muss eine aufwändige Arbeit sein, all diese Kanten und Vertiefungen an den grauen Teilen glatt zu kriegen.

Dein Foto zeigt ja so eine Hübsche HP2E:
Hast du das machen lassen - oder so gekauft?
Ist das haltbar, oder muss man wg. des relativ weichen Kunststoffs Acht geben?
Kann evtl. jemand einen Lackierer empfehlen, der sich damit aus kennt?

Ich denke da vor allem an den passenden Haftgrund zwischen Decklack und Kunststoff...

Würde mir am liebsten eine bereits lackierte HP2E zulegen, aber die sind ja ja NOCH seltener zu finden als grau/blauen. :grosse-augen:
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
262
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Die Teile sind bei der Megamoto schon original von BMW 2 farbig lackiert.
So wie es aussieht sind es die identischen Teile bei der Enduro und Megamoto.
Wie "ngo 65" schon geschrieben hat sollte es für einen Lackierer kein Problem sein.

2011_12_28 Bild 3.jpg


Gruß Gerhard
 
ngo65

ngo65

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
98
Ort
Allgäu
Modell
R1150 ADV, HP2 Enduro
Hallo Gerhard,
Die Tankseitenteile der Enduro und Megamoto sind unterschiedlich in der Form.
Das schleifen war aber kein Problem.
Der Lack hält mit entsprechendem Haftgrund ganz gut, nach ca 7 Jahren sieht das ganze immer noch ganz gut aus.
Gruß
NGO
 
ngo65

ngo65

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
98
Ort
Allgäu
Modell
R1150 ADV, HP2 Enduro
Hallo Tuberkulum,
Das schleifen und das Abkleben der Linien habe ich selbst gemacht und dann die Teile immer wieder zum Lackieren gebracht .
Ist eine schöne Beschäftigung für den Winter.
Gruß
NGO
 
tuberkulum

tuberkulum

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
26
Ort
Hannover
Modell
HP2E Bj.07
Zumindest sehe ich jetzt die Option, eine grau/blaue zu kaufen. Die Aufteilung Schleifen/Lackieren finde ich recht clever, ist halt auch der mühseligste (und damit teuerste) Teil beim Lackieren, vermute ich. Dank an euch!
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi.
Der Vollständigkeit wegen: es gibt für die Enduro 2 unterschiedliche Varianten Seitenteile. Diese unterscheiden sich nicht in der Form, sondern in der Oberflächenbeschaffenheit. Es gibt eine "raue" und eine "glatte" Variante. Viel, viel weit verbreiteter wird allerdings die "raue" sein.
 
Thema:

HP2 Enduro - Tank lackieren?

HP2 Enduro - Tank lackieren? - Ähnliche Themen

  • HP2 Enduro Zusatz Tanks

    HP2 Enduro Zusatz Tanks: Moin, aus dem hohen Norden, hat jemand Interesse an Zusatz Tanks.... shop-africanqueens.de/AQ-Umbauten/AQ-BMW/HP2-EXR
  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Suche HPN 23L Tank für HP2 Enduro

    HPN 23L Tank für HP2 Enduro: Suche einen HPN 23L tank für meine HP2 Enduro. Sende Mir bitte eine PM wenn Du Deinen Verkaufen möchtest. MfG Andreas
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro Tank , GAP Tank , weiß , 7 l , mittig hinten wie Foto

    HP2 Enduro Tank , GAP Tank , weiß , 7 l , mittig hinten wie Foto: Hallo zu haben ist eine GAP Hecktank ca. 7 l Tank transparent bzw weiß, ohne Pumpe und Schalter, gebraucht, technisch einwandfrei, :o FP 334,00...
  • HP2 Enduro Tank , GAP Tank , weiß , 7 l , mittig hinten wie Foto - Ähnliche Themen

  • HP2 Enduro Zusatz Tanks

    HP2 Enduro Zusatz Tanks: Moin, aus dem hohen Norden, hat jemand Interesse an Zusatz Tanks.... shop-africanqueens.de/AQ-Umbauten/AQ-BMW/HP2-EXR
  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Suche HPN 23L Tank für HP2 Enduro

    HPN 23L Tank für HP2 Enduro: Suche einen HPN 23L tank für meine HP2 Enduro. Sende Mir bitte eine PM wenn Du Deinen Verkaufen möchtest. MfG Andreas
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro Tank , GAP Tank , weiß , 7 l , mittig hinten wie Foto

    HP2 Enduro Tank , GAP Tank , weiß , 7 l , mittig hinten wie Foto: Hallo zu haben ist eine GAP Hecktank ca. 7 l Tank transparent bzw weiß, ohne Pumpe und Schalter, gebraucht, technisch einwandfrei, :o FP 334,00...
  • Oben