HP2 onroad ?

Diskutiere HP2 onroad ? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... wenn ihr mich noch überzeugt, dass die HP2 auch Onroad ordentlich zu wetzen geht, zum Beispiel für a 2.000 km Kurvenorgie nach Südtirol taugt...
R

Rebhuhn

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
... wenn ihr mich noch überzeugt, dass die HP2 auch Onroad
ordentlich zu wetzen geht, zum Beispiel für a 2.000 km
Kurvenorgie nach Südtirol taugt, dann könnt ich auch
noch schwach werden.

gscheite Enduro- oder Tourenpneus in 21 & 17 Zoll gibts ja eh genug,
wird aber noch keiner ausprobiert haben :roll:

ich brauch definitiv a Kompromissradl, dass ON- und Offroad
halbwegs was taugt.

Mein größtes Problem (eher psychologisch) sind die 19.500.-
Eier, die man in A abdrücken muss :evil: . Mit a paar Features
(2. Radsatz, usw.) is man da sehr schnell bei 21.000.- :shock:.

Is mächtig viel Kohle für a Hobby, für das man eigentlich eh nur
mehr wenig Zeit hat :roll: . Aber man gönnt sich ja sonst nix 8) .

LG
Gerhard
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
aua...HP für´s teerheizen. na wärst da als ösi nicht mit einer
kati besser dran?
aber wer´s bezahlen kann und will...warum nicht?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Shorty,
Rebhuhn hat ne LC8 aber warum sollte die besser
On road sein als die HP2???
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich hab sie selber gehabt bis vor 2 tagen- und über den punkt könnte man stundenlang diskutieren...

(bin allerdings froh das der klotz wech ist)
 
HP Karle

HP Karle

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
Ich war drei Tage mit der HP in den Dolomiten. Ich kann nur sagen absolut super. Das beste fand ich Kurve rein und dann am Kurvenausgang langsam das Gas hoch drehen. Durch die fehlende Schwungmasse brauchst du ein bißchen Feingefühl mit dem Gas. Die Bremse vorne hat alles mitgemacht. Zug- und Druckstufe leicht härter eingestellt und die HP war ready for the mountains. Nach ca 200 km solltest du Tanken. Bei nassem Belag kannst du mit der HP schön untertourig fahren und das Grosse Drehmoment ausnutzen, dabei hat die HP zwischen 4 und 4,5 Liter verbraucht. Sonst zwischen 5,0 und 6 Liter nach nach Fahrweise.
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
soweit ich gelesen habe, soll doch sowieso noch eine on road umrüst kit angeboten werden mit doppelscheibe vorne, straßen reifen und 19" statt 21" vorderrad.

bigagsl
 
G

GeorgWW

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
11
Wie verhält sich der Motor im Verhältnis zur normalen GS auf der Straße? Agiler, spritziger, unruhiger?

Georg.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@bigagsl,
ein 19 Rad vorne,2te Scheibe?
das wirds sicherlich nicht geben.
für das 21er Rad gibts genug Stassenorientierte Endoro Pneus.
Metzeler,Michelin, etc.
was es geben soll, sind Super MotoRäder.
Also 17" vorne, ne andere Bremszange vorne.Die Befestigung für eine
grössere Zange ist schon dran an der HP2.
@Georg,
Der Motor ist in jedem Drehzahlbereich stärker als der,der 12er.
Der Leistungszuwachs im unteren Drehzahlbereich ist enorm.
ein Beschleunigungsloch(wenn man das so nennen kann) gibts bei keiner Drehzahl. Das Resultiert natürlich auch aus 40kg. weniger Gesamt- gewicht.
Vibrationen sind im Schiebebetrieb leicht spürbar.
Peter
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@peter
ich schau mal in eine der letzten MOs nach, da war ein interview mit dem chefentwickler, der sowas erwähnte im interview. ich suche heute abend mal den textteil raus und poste den genauen inhalt hier.

bigagsl
 
Thema:

HP2 onroad ?

HP2 onroad ? - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben