Biete Sonstiges Humbaur Motorradanhänger gebremst 100km/h

Diskutiere Humbaur Motorradanhänger gebremst 100km/h im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Servus Forengemeinde, verkaufe meinen Anhänger, da er nicht mehr genutzt wird. Humbaur Motorradanhänger: gebremst 100km/h Zulassung 1000kg zul...
StefanR

StefanR

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
32
Ort
GAP
Modell
R1250 GS Adv
Servus Forengemeinde,

verkaufe meinen Anhänger, da er nicht mehr genutzt wird.

Humbaur Motorradanhänger:
  • gebremst
  • 100km/h Zulassung
  • 1000kg zul. Gesamtmasse
  • Erstzulassung 04/2014
  • TÜV bei Verkauf neu
  • Standort 82481 Mittenwald
  • kann nach Absprache auch in den Raum München oder Ulm gebracht werden

Forumspreis: 800€

Gruß,
Stefan
 

Anhänge

S

SK.BMW

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
23
Hallo Stefan,

wie alt sind die Reifen, wie die genaue Bezeichnung des Anhängers. Gruß Stefan
 
StefanR

StefanR

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
32
Ort
GAP
Modell
R1250 GS Adv
Servus SK.BMW,

Genaue Bezeichnung:
Humbaur Koffer / HM EA G R
Variante C21S

DOT der Reifen prüfe ich, kann ich dir aber erst am Freitag sagen.

Gruß
Stefan
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Hallo Stefan,

Passen da 2 GS mit Koffern drauf?
 
StefanR

StefanR

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
32
Ort
GAP
Modell
R1250 GS Adv
Das kann ich dir nicht sagen. Hatte noch nie zwei GS drauf.
Evtl geht es, wenn man die beiden Schienen weiter außen montiert.

Gruß
Stefan
 
StefanR

StefanR

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
32
Ort
GAP
Modell
R1250 GS Adv
Reifen sind DOT 0416, also kein Problem für den TÜV.
 
StefanR

StefanR

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
32
Ort
GAP
Modell
R1250 GS Adv
noch da
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Anmerkung
Die 100er Zulassung erlischt mit dem Reifenalter über 6 Jahren.
also hier noch 2 J.
 
H

herbyei

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
33
Anmerkung
Die 100er Zulassung erlischt mit dem Reifenalter über 6 Jahren.
also hier noch 2 J.
Sorry, mal die
9. Ausnahmeverordnung zur StVO
anschauen. Die Zulassung erlischt keinesfalls.
§ 3
Die Reifen des Anhängers müssen zum Zeitpunkt der jeweiligen Fahrt, erkennbar am eingeprägten Herstellungsdatum, jünger als sechs Jahre und mindestens mit der Geschwindigkeitskategorie L (= 120 km/h) gekennzeichnet sein.
§ 6
Bei allen Veränderungen, die dazu führen, dass den Anforderungen dieser Verordnung nicht mehr entsprochen wird, richtet sich die zulässige Höchstgeschwindigkeit nach der Straßenverkehrs-Ordnung.

Demzufolge einfach das 100km/h-Schild abdecken und es gilt § 3 Abs. 3 Nr. 2a StVO und § 18 Abs. 5 Nr. 1 StVO - 80km/h und auch beim TÜV gibt es keine Probleme.

Hätte ich nicht schon einen, würde ich den angebotenen Anhänger nehmen, zumal der noch stabiler aufgebaut ist als die aktuellen Humbaueranhänger. Meiner hat auch die 100km/h-Zulassung, nur das Ganze drumherum damit um nur in D auf der Autobahn zu fahren, ist es nicht wert. Erschwerend kommt hinzu dass für den Reifenhandel zwar bis 5 Jahre als neu gelten, aber es immer heißt aus aktueller Produktion nicht älter als 2 Jahre. Sehr oft kommen Reifen die bereits 2 Jahre alt sind und so nur noch 4 Jahre mit 100km/h genutzt werden können. So einen kaputtgeregelten Schwachsinn gibt es nur bei uns in D. Deshalb sind meine Reifen auch älter als 6 Jahre und fahre 80km/h, eh meist nur Landstraßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanR

StefanR

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
32
Ort
GAP
Modell
R1250 GS Adv
Danke herbyei für die Info!
 
StefanR

StefanR

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
32
Ort
GAP
Modell
R1250 GS Adv
noch da!
 
G

Gast 5187

Gast
Unangenehm kann es nur werden, wenn man nicht nur geblitzt sondern anschließend möglicherweise auch noch angehalten wird. Wenn du dann ältere als 6 Jahre alte Reifen hast, kann das bezüglich der Geschwindigkeitsübertretung noch mal nach hinten losgehen.
 
StefanR

StefanR

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
32
Ort
GAP
Modell
R1250 GS Adv
Verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. 2 Reifen für die Anhängerklasse kosten keine 100€. Nach 6 Jahren kommen halt zwei neue drauf und gut.
 
StefanR

StefanR

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
32
Ort
GAP
Modell
R1250 GS Adv
noch zu haben!
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
warum nicht einfach mal die Abmessungen (Gesamt und die der Plattform) dabei schreiben? Ist doch fast das wichtigste beim Trailer...

Unter "Humbaur C21S" gegoogelt finde ich leider gar nichts passendes, scheint keine normale Verkaufsbezeichnung zu sein.
 
Thema:

Humbaur Motorradanhänger gebremst 100km/h

Humbaur Motorradanhänger gebremst 100km/h - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradanhänger Humbaur HM 752212

    Motorradanhänger Humbaur HM 752212: Ich verkaufe meinen Motorradanhänger Humbaur HM 752212. Zulässige Gesamtmasse 750kg, ungebremst mit 100 km/h Zulassung. Die Innenmaße sind 2240 x...
  • Erledigt Absenkbarer Motorradanhänger Humbaur HKT 182817S

    Absenkbarer Motorradanhänger Humbaur HKT 182817S: Hallo zusammen, biete euch meinen Hydraulisch absenkbaren Motorradanhänger von Humbaur HKT 182817S mit 100 h/km Zulassung zum Kauf an. Ich habe...
  • Biete Sonstiges Humbaur, Motorradanhänger, Planenanhänger, Anhänger gebremst

    Humbaur, Motorradanhänger, Planenanhänger, Anhänger gebremst: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Anhänger verkaufen. Humbaur HA 132513 Anhänger gebremst, gebraucht (siehe Bilder). Ich habe den Anhänger auch...
  • Erledigt Motorradanhänger Humbaur 750 Kg

    Motorradanhänger Humbaur 750 Kg: Hallo der folgenden Anhänger ist zu verkaufen, Preis 600 Euro, steht in Bottrop in der Halle, TÜV muß ich noch erfragen. Baujahr 5/1993...
  • Kaufhilfe / Erfahrung Humbaur oder Stema Motorradanhänger

    Kaufhilfe / Erfahrung Humbaur oder Stema Motorradanhänger: Hallo Technik - Forum, nach vielen Überlegungen und div. Lesestunden in den einschlägigen Foren steht nunmehr die andachte Kaufentscheidung für...
  • Kaufhilfe / Erfahrung Humbaur oder Stema Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradanhänger Humbaur HM 752212

    Motorradanhänger Humbaur HM 752212: Ich verkaufe meinen Motorradanhänger Humbaur HM 752212. Zulässige Gesamtmasse 750kg, ungebremst mit 100 km/h Zulassung. Die Innenmaße sind 2240 x...
  • Erledigt Absenkbarer Motorradanhänger Humbaur HKT 182817S

    Absenkbarer Motorradanhänger Humbaur HKT 182817S: Hallo zusammen, biete euch meinen Hydraulisch absenkbaren Motorradanhänger von Humbaur HKT 182817S mit 100 h/km Zulassung zum Kauf an. Ich habe...
  • Biete Sonstiges Humbaur, Motorradanhänger, Planenanhänger, Anhänger gebremst

    Humbaur, Motorradanhänger, Planenanhänger, Anhänger gebremst: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Anhänger verkaufen. Humbaur HA 132513 Anhänger gebremst, gebraucht (siehe Bilder). Ich habe den Anhänger auch...
  • Erledigt Motorradanhänger Humbaur 750 Kg

    Motorradanhänger Humbaur 750 Kg: Hallo der folgenden Anhänger ist zu verkaufen, Preis 600 Euro, steht in Bottrop in der Halle, TÜV muß ich noch erfragen. Baujahr 5/1993...
  • Kaufhilfe / Erfahrung Humbaur oder Stema Motorradanhänger

    Kaufhilfe / Erfahrung Humbaur oder Stema Motorradanhänger: Hallo Technik - Forum, nach vielen Überlegungen und div. Lesestunden in den einschlägigen Foren steht nunmehr die andachte Kaufentscheidung für...
  • Oben