Infiziert !

Diskutiere Infiziert ! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus aus München. Bisher war ich nur auf verschiedenen Reisbrennern unterwegs, gefolgt von einigen Jahren Motorradpause. Jetzt bin ich mit...
m3kmn

m3kmn

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
12
Servus aus München.

Bisher war ich nur auf verschiedenen Reisbrennern unterwegs, gefolgt von einigen Jahren Motorradpause.

Jetzt bin ich mit einem Kumpel mal zur Zentrale getigert, wir wollten uns eigentlich eine gebrauchte GS für eine größere Tour anschauen.
Soso, jaja, schönschön, blabla --- Stop !! Was ist die Blaue da denn für eine?
Wow, ist das ein aggressives Vieh! Endlich mal ein Ofen, auf dem sogar ich (2m) vernüftig sitzen kann. Sofort Probefahrt klargemacht.

Dabei hab ich mir wohl die Infektion zugezogen. Auto versilbert, einen Berg Geld hingetragen (wenns nciht gereicht hätte, hätt ich auch eine Niere verkauft) und die HP2 mitgenommen. Mein Kumpel hat sich auch beim ersten Kontakt infiziert, hat sogar seine junge Ehe riskiert, um an das Ding ranzukommen. Um die Raten bedienen zu können haben wir umgehend das Rauchen eingestellt (plötzlich gehts), das Playboy-Abo ist gekündigt und sonstige Freizeitbeschäftigungen sind gestrichen.

Seitdem merke ich einen schleichenden Kontrollverlust. Arbeiten und konzentrieren fällt zunehmend schwer. Sobald Zeit ist wird dieser Blaue Teufel geritten. Das ist das geilste Teil, das ich je gefahren bin.

Die Infos, die man in diesem Forum ziehen kann, sind schon prima. Von sämtlichen genannten Kinderkrankheiten hab ich aber noch nix bemerkt. Einzig nervig ist dieses Rumgeschlacker im Getriebe beim Runterschalten, scheint aber ja wohl normal zu sein.

Ach ja, noch was ist nervig, wenn man den Hobel in München abstellt, muss man sich jedesmal durch einen Pulk von Schaulustigen kämpfen, um wieder ranzukommen.

Buyaka !
 
A

Anonym3

Gast
m3kmn schrieb:
Servus aus München.

Bisher war ich nur auf verschiedenen Reisbrennern unterwegs, gefolgt von einigen Jahren Motorradpause.

Jetzt bin ich mit einem Kumpel mal zur Zentrale getigert, wir wollten uns eigentlich eine gebrauchte GS für eine größere Tour anschauen.
Soso, jaja, schönschön, blabla --- Stop !! Was ist die Blaue da denn für eine?
Wow, ist das ein aggressives Vieh! Endlich mal ein Ofen, auf dem sogar ich (2m) vernüftig sitzen kann. Sofort Probefahrt klargemacht.

Dabei hab ich mir wohl die Infektion zugezogen. Auto versilbert, einen Berg Geld hingetragen (wenns nciht gereicht hätte, hätt ich auch eine Niere verkauft) und die HP2 mitgenommen. Mein Kumpel hat sich auch beim ersten Kontakt infiziert, hat sogar seine junge Ehe riskiert, um an das Ding ranzukommen. Um die Raten bedienen zu können haben wir umgehend das Rauchen eingestellt (plötzlich gehts), das Playboy-Abo ist gekündigt und sonstige Freizeitbeschäftigungen sind gestrichen.

Seitdem merke ich einen schleichenden Kontrollverlust. Arbeiten und konzentrieren fällt zunehmend schwer. Sobald Zeit ist wird dieser Blaue Teufel geritten. Das ist das geilste Teil, das ich je gefahren bin.

Die Infos, die man in diesem Forum ziehen kann, sind schon prima. Von sämtlichen genannten Kinderkrankheiten hab ich aber noch nix bemerkt. Einzig nervig ist dieses Rumgeschlacker im Getriebe beim Runterschalten, scheint aber ja wohl normal zu sein.

Ach ja, noch was ist nervig, wenn man den Hobel in München abstellt, muss man sich jedesmal durch einen Pulk von Schaulustigen kämpfen, um wieder ranzukommen.

Buyaka !
...:p ...:eek: ...Gütertrennung...und verzicht auf Unterhaltszahlungen beiderseits:confused: ....auch in Zeiten der Not...;) ...Danke für die Beschreibung...ich denke mal eure HP2 stellt während eurer Abwesenheit niemand ins eBAY:p :p :p :p :p ...

..Grüße aus dem Allgäu..

..Hertzi..
 
I

ikser

Gast
Hallo und Glückwunsch !!

Bei mir war es genauso !! Das Ding gesehen ...... vom freundlichen zur Probefahrt eingeladen worden und schwupp infiziert ..... und stolz drauf !!! ;-))

Wünsche Dir viel Spass mit dem Teil und gewöhne Dich daran, dass Dauergrinsen nicht mehr aus Deinem Gesicht zu bekommen !!!


Grüße aus dem sonnigen Taunus


Hansi
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Grins

Sehr nette Geschichte.

Ich bin lange beim Händler rumgeschlichen.
Dann Probefahrt vereinbart.

Und es war um mich geschehen.:D

Und nun seit die Sumoräder drauf sind, sowieso.

Es ist aber echt so, egal wo man hinkommt, man wird meist angesprochen.

Heute an einem Cafe im Odenwald (Kailbach) auch gleich wieder.
Der Gute stellte sich als Superdukefahrer heraus.
Wir sind dann kurz nacheinander über den Krähberg.:D:D

Ich habe in Hetzbach dann auf ihn gewartet:D:D:D:D:D:D

Nee, echt voll Geil die Karre.

Freue mich schon auf LSB zum wühlen.

Robert
 
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Servus,

und Happy Welcome in der Runde!!!

Tja, ich glaube es hat bei jedem sofort "KLICK" gemacht.:D Bei mir war es auf nach einer Auffahrt auf einer Militärstraße in Südtirol, als ich dem Crespo seine HP2 oben auf´m Berg ein paar Meter bewegen durfte. Zefix, war das ein einfaches Fahren im Schotter, nachdem ich den Aufstieg auf 2700m mit der Dicken (1150 GS ADV) gemacht habe.....:D

Habe dann mein Zweitmopped (Yamaha TT600) meinem Freund vermacht, danach sämtliche Kassen geplündert und seitdem meine eigene HP2 in der Garage bei meiner Dicken stehen.:cool:

Kann schon süchtig machen dat Dingens...;)
 
m3kmn

m3kmn

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
12
Is ja ein giftiger Virus!

Weiss eigentlich jemand, wieviele HP2s ungefähr bisher vom Band gelaufen, bzw. zugelassen sind?
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Von mir auch ein :) Hallo:) nach München.
Ich hab das Ding auch blind bestellt nachdem ich das erste Photo gesehen hab. Ein echt ansteckender Virus. Gottseidank gibts noch kein Impfstoff dagegen :) :) :)
 
H

HP2Sascha

Gast
Anzahl HP

m3kmn schrieb:
Is ja ein giftiger Virus!

Weiss eigentlich jemand, wieviele HP2s ungefähr bisher vom Band gelaufen, bzw. zugelassen sind?
Peter sachte mal, 3500 Stck produziert, weltweiter Markt.
Wieviel zugelassen sind weiß ich nicht.
Jedenfalls hatten Sie zum HP-Training in Hechlingen wieder 15 NEUE HP2 :eek: am Start (bis 2km).
 
A

Anonym3

Gast
Massenhaft

m3kmn schrieb:
Is ja ein giftiger Virus!

Weiss eigentlich jemand, wieviele HP2s ungefähr bisher vom Band gelaufen,
..viel entscheidender ist jedoch die Tatsache daß es von BMW eigentlich ursprünglich geplant war die HP2 wird beim Händler bestellt..eine kleine Menge von z.B. 100 STück werden dann nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur auf die entsprechenden Vorverträge gefertigt:p :p :p ...und wenn die Abverkauft sind wird wieder auf die nächsten Betellungen gewartet..die haben letztes Jahr min. 4000 Stück auf Halde gestanzt:confused: ...jeder der Heute eine HP2 bestellt ist schon gebaut...und wieviele noch bei diversen Händlern herumstehen:D :D :( ..liebe BMW`ler..daß war 2005 im April bei meinem Vorvertrag anders besprochen...

..dafür bekommt ihr es bei der Megamoto gleich knüppeldick zurück..ihr bekommt nicht einmal 100 Vorbestellungen zusammen...der Rest wird wieder auf Halde:mad: gestellt!!

..Mfg.

Nachtrag für die Schwermetallfraktion die hier auch mitliest:

..klar bekommt man die 100 Stk. der Megamoto zusammen...bei den Händlern weltweit...nuuuuuuuuuuuur der Witz ist...kein Werkangehöriger und erst recht nicht der Händler darf sich auf seinen Namen eine HP Modellreihe bestellen..der Händler geht z.B. zu seinem Nachbarn...dieser bestellt mit einem Vorvertrag die Kiste...und der Händler sagt dann zu ihm..

..."mache dir mal keine Gedanken..die verkaufe ich schon wenn du sie nicht magst!!!!!!!!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
und jetzt schaut bitte nicht auch noch in mobile.de. Hoffentlich ist niemand von uns gezwungen, das Ding verkaufen zu müssen.

Gruß, Dirk
 
A

Anonym3

Gast
Hertzi schrieb:
...:p ...:eek: ...Gütertrennung...und verzicht auf Unterhaltszahlungen beiderseits:confused: ....auch in Zeiten der Not...;) ...Danke für die Beschreibung...ich denke mal eure HP2 stellt während eurer Abwesenheit niemand ins eBAY:p :p :p :p :p ...
Servus Dirk

..daß meinte ich auch in meinem 1. Posting mit dem Wiederverkauf..erst sauber verspart...und dann nur durchs Zulassen und 4000KM auf dem Tacho (zzgl. 300Euro für den1.:p :p :p Kundendienst..)min. 4000Euro:eek: :eek: :eek: :eek: Wertverlust....

...aber Dirk sehe es mal aus der Sicht von m3kmn..bei seinem 1. Thread hier im Forum...

...normaler Weise betritt er die BMW NL München und kann die HP2 ja eigentlich nur im Verkaufsraum in einem BMW Propekt begutachten ( Anfassen..Probefahrt:p :p :p ..) ..es darf ja offiziell keine herumstehen:rolleyes: .

...so...und nach dem So..-SO..Blah..Blah..des Verkäufers..sie müssen mir jetzt einen Vorvertrag unterschreiben...und danach wird ihre HP2 erstgebaut...ich kann ihnen aber zum Liefertermin nichts genaues sagen:cool: ...

...ja Dirk..er hätte sein Gerät Heute bestimmt noch nicht...:p :p :p
 
m3kmn

m3kmn

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
12
Ich hab meine Süße gebraucht gekauft, 120 km auf der Uhr und im Vergleich zu den Dingern auf mobile.de ein richtiges Schnäppchen !
(3 gebrauchte standen rum)
Da das Ding im Neuzustand klar überteuert ist, denke ich wird es sich bei den Gebrauchtpreisen auf 1200 GS-Niveau einpendeln.

Jetzt ist die Süße beim 1000 km Service, d.h. jetzt wirds schmutzig!

Aber wie die es mit der Exkusivität halten, das ist schon frech.
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich glaube das sich da einige ärgern, welche wirklich den Neupreis mit ein paar Prozent bezahlt haben.

Ich hatte auch gezielt eine gebr. gesucht.

War mir dann doch zu heftig.

Robert
 
Thema:

Infiziert !

Infiziert ! - Ähnliche Themen

  • Infiziert

    Infiziert: Hallo Gemeinde, dass was ich lange nicht geglaubt habe, ist nun passiert. Nach einer ausgiebigen Probefahrt auf einer R1200 GS gab es keinen Weg...
  • Ein neu infizierter .....

    Ein neu infizierter .....: Moin zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. :-) Bin der André, komme aus Oldenburg, 56 jahre alt und wenn alles gut geht, bin ich ab dem...
  • Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert

    Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert: Hallo zusammen, meine Frau und ich nennen drei Maschinen unser eigen: Eine Honda CBF 1000, eine BMW 1200 Cruiser (die James Bond Maschine) und...
  • Neuer Infizierter😂

    Neuer Infizierter😂: Moin moin. Ich bin der Tom aus Mainhausen und habe mir zum 50ten eine GS Lc geschenkt. Bin absolut begeistert. Dlzg
  • Ein neuer aus Oberbayern!

    Ein neuer aus Oberbayern!: Hallo zusammen, ich lese schon seit ein paar Wochen fleißig mit und seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 2012er Triple Black Mein Name ist...
  • Ein neuer aus Oberbayern! - Ähnliche Themen

  • Infiziert

    Infiziert: Hallo Gemeinde, dass was ich lange nicht geglaubt habe, ist nun passiert. Nach einer ausgiebigen Probefahrt auf einer R1200 GS gab es keinen Weg...
  • Ein neu infizierter .....

    Ein neu infizierter .....: Moin zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. :-) Bin der André, komme aus Oldenburg, 56 jahre alt und wenn alles gut geht, bin ich ab dem...
  • Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert

    Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert: Hallo zusammen, meine Frau und ich nennen drei Maschinen unser eigen: Eine Honda CBF 1000, eine BMW 1200 Cruiser (die James Bond Maschine) und...
  • Neuer Infizierter😂

    Neuer Infizierter😂: Moin moin. Ich bin der Tom aus Mainhausen und habe mir zum 50ten eine GS Lc geschenkt. Bin absolut begeistert. Dlzg
  • Ein neuer aus Oberbayern!

    Ein neuer aus Oberbayern!: Hallo zusammen, ich lese schon seit ein paar Wochen fleißig mit und seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 2012er Triple Black Mein Name ist...
  • Oben