Innensechskantschlüssel im Bereich des Lenkkopfs verschwunden

Diskutiere Innensechskantschlüssel im Bereich des Lenkkopfs verschwunden im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe beim Montieren einer Halterung an meiner BMW R1250GS Adventure leider gesehen, wie mir ein Innensechskantschlüssel im...
A

Adler1108

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe beim Montieren einer Halterung an meiner BMW R1250GS Adventure leider gesehen, wie mir ein Innensechskantschlüssel im Bereich des Lenkkopfs/Lenkgrads heruntergefallen ist. Seitdem finde ich ihn nicht mehr.
Jetzt meine Frage an Euch:
  • Kann das problematisch werden?
  • Gibt es Stellen, wo der Schlüssel typischerweise hängen bleibt?
  • Sollte ich besser nicht fahren, bis ich ihn gefunden habe?
Vielleicht hatte jemand schon einmal so einen Fall oder kennt die typischen „Verstecke“ im Bereich Telelever, Motorschutz oder Verkleidung.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Kann das problematisch werden?
Bei der Vielzahl von Ecken und Kanten in diesem Bereich erfordert das geradezu Hellsehen.
Gibt es Stellen, wo der Schlüssel typischerweise hängen bleibt?
Mit modellspezifischen Hinweisen kann ich leider nicht dienen.
Sollte ich besser nicht fahren, bis ich ihn gefunden habe?
Um das Motorrad nie wieder zu fahren, falls das Teil nicht wieder auftaucht ?
Vielleicht hatte jemand schon einmal so einen Fall
Ähnliche Fälle hatte ich schon, aber entweder waren es kleinere Teile (Schrauben oder Muttern) oder das Werkzeug war nicht in der Nähe der Lenkung gefallen. Meistens konnte ich die lokalisieren, aber es gab auch schon andere Fälle. Oft sind Teile oder Werkzeuge einfach aber auch nur zu Boden gefallen und dann schwieriger aufzufinden, weil sie nicht genau unter dem Motorrad liegen geblieben sind.

Vielleicht einfach mal einen zweiten Schlüssel hinterherwerfen um zu schauen, wohin er fällt und dort nach dem anderen suchen ? Das habe ich selber noch nie gemacht, ist mir aber spontan eingefallen.

Ansonsten wird wird wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als zunächst die Lenkung wiederholt zu drehen und prüfen, ob sich das Teil herausfällt oder wenigstens sichtbar wird. Vielleicht helfen auch Erschütterungen und Ein- und Ausfendern bei der Fahrt über Bordsteine nach ? Wenn das alles nicht hilft, ist das Restrisiko eines Zwischenfalls im unpassenden Moment nach einer gründlichen Suche vielleicht nicht mehr ganz so groß ?

A

Adler1108

Themenstarter
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde versuchen, den Innensechskantschlüssel zu lokalisieren.

V

VB63

Modell
R 1250 GS
Ich würde die Kiste auf den Kopf stellen und schütteln bis das Geraffel rausfällt.

Thema:

Innensechskantschlüssel im Bereich des Lenkkopfs verschwunden

Innensechskantschlüssel im Bereich des Lenkkopfs verschwunden - Ähnliche Themen

• Unterkunft im Bereich Ahrtal / Nordeifel

Unterkunft im Bereich Ahrtal / Nordeifel: Hallo zusammen, wir sind 4 Motorradfahrer und möchten vom 8-10.5.26 im Ahrtal / Nordeifel 2 Übernachtungen mit Frühstück buchen. Mit Gaststätte...
  • Autohaus Munding - Riedlingen - Biberach - Wichtige Kundeninformation im Bereich BMW Motorrad

Autohaus Munding - Riedlingen - Biberach - Wichtige Kundeninformation im Bereich BMW Motorrad: Sehr geehrter Herr ........... wir möchten Sie heute persönlich über eine wichtige Entscheidung in unserem Unternehmen informieren. In den...
  • (Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich

(Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich: Nach dem Reinfall mit zwei Amazon-Drehmomentschlüsseln suche ich einen für den Bastelbereich von möglichst wenig bis 30 oder 40Nm, so dass ich an...
  • Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes

Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes: Hallo, ich hab ein Luxusproblem... Ich mache im August eine 2wöchige Reise die Route Grand Alps runter und will dann auch 3-5Tage an der Cote d...
  • Kurvige Routen Bereich Bad Urach gesucht

Kurvige Routen Bereich Bad Urach gesucht: Hallo, kommt jemand aus dem Bereich und kann mir Empfehlungen geben? Möchte auf Empfehlung setzen, anstatt Kurviger zu nutzen. Toll wären .gpx...
  • Kurvige Routen Bereich Bad Urach gesucht - Ähnliche Themen

• Unterkunft im Bereich Ahrtal / Nordeifel

Unterkunft im Bereich Ahrtal / Nordeifel: Hallo zusammen, wir sind 4 Motorradfahrer und möchten vom 8-10.5.26 im Ahrtal / Nordeifel 2 Übernachtungen mit Frühstück buchen. Mit Gaststätte...
  • Autohaus Munding - Riedlingen - Biberach - Wichtige Kundeninformation im Bereich BMW Motorrad

Autohaus Munding - Riedlingen - Biberach - Wichtige Kundeninformation im Bereich BMW Motorrad: Sehr geehrter Herr ........... wir möchten Sie heute persönlich über eine wichtige Entscheidung in unserem Unternehmen informieren. In den...
  • (Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich

(Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich: Nach dem Reinfall mit zwei Amazon-Drehmomentschlüsseln suche ich einen für den Bastelbereich von möglichst wenig bis 30 oder 40Nm, so dass ich an...
  • Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes

Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes: Hallo, ich hab ein Luxusproblem... Ich mache im August eine 2wöchige Reise die Route Grand Alps runter und will dann auch 3-5Tage an der Cote d...
  • Kurvige Routen Bereich Bad Urach gesucht

Kurvige Routen Bereich Bad Urach gesucht: Hallo, kommt jemand aus dem Bereich und kann mir Empfehlungen geben? Möchte auf Empfehlung setzen, anstatt Kurviger zu nutzen. Toll wären .gpx...
  • Oben