iPhone Verbindung

Diskutiere iPhone Verbindung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe ständig Probleme mit dem Wiederverbinden des iPhones (iOS 13.1.3) mit dem TFT. Nach kurzen Stopps verbindet es sich einfach nicht...
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.300
Modell
R 1300 GS
Ich habe ständig Probleme mit dem Wiederverbinden des iPhones (iOS 13.1.3) mit dem TFT. Nach kurzen Stopps verbindet es sich einfach nicht zuverlässig. Der Helm verbindet sich jedes Mal mit dem TFT. Ziemlich nervig, besonders da man nach Fahrtantritt nicht mehr an die Einstellungen kommt, um es manuell zu verbinden.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe ähnliche Probleme mit eine Audi- und einer VW-Freisprecheinrichtung. Apple ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Mein nächstes Telefon ist auf jeden Fall eines mit Android. Da habe ich keine Probleme mehr (zumindest keine mit Blauzahnverbindungen). Ein geliehenes Samsung S7 und S8 haben den Test schon bestanden :daumen-hoch:. Der Test mit einem Note 10 war auch erfolgreich. Also bleibt die einfachste Lösung im Wechsel. Naja, die Weihnachtstage kommen ja bald...
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Also weder mit dem iPhone X noch dem 11 Pro Max Probleme. Läuft gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich habe ständig Probleme mit dem Wiederverbinden des iPhones (iOS 13.1.3) mit dem TFT. Nach kurzen Stopps verbindet es sich einfach nicht zuverlässig. Der Helm verbindet sich jedes Mal mit dem TFT. Ziemlich nervig, besonders da man nach Fahrtantritt nicht mehr an die Einstellungen kommt, um es manuell zu verbinden.
Habe ähnliche Probleme mit eine Audi- und einer VW-Freisprecheinrichtung. Apple ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Mein nächstes Telefon ist auf jeden Fall eines mit Android. Da habe ich keine Probleme mehr (zumindest keine mit Blauzahnverbindungen). Ein geliehenes Samsung S7 und S8 haben den Test schon bestanden :daumen-hoch:. Der Test mit einem Note 10 war auch erfolgreich. Also bleibt die einfachste Lösung im Wechsel. Naja, die Weihnachtstage kommen ja bald...
Welche Hardware verwendet Ihr?
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Das neueste Update von Apple verbessert das Bluetooth!
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Habe ebenfalls mit ´nem iPhone X und bislang jedem neuen/aktuellen Update keinerlei Probleme mit dem Koppeln (und auch in der Vergangenheit nicht) gehabt. Funzt jedesmal einwandfrei.
 
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.300
Modell
R 1300 GS
Ich verwende ein iPhone X mit iOS 13.1.3. die Probleme mit den Verbindungen bestanden bei allen Versionen. Das TFT wurde vor ca. 4 Monaten aktualisiert. Der Verbindungsaufbau erfolgt soweit ich das sehe erst nach ca. 1 min. Das iPhone scheint nicht zu antworten und das war‘s dann. Wenn ich dann in die BT Einstellungen auf dem iPhone gehe und die Verbindung zum TFT auswähle klappt es sofort. Auch klappt es meistens wenn ich das iPhone über das TFT auswähle und verbinde. Bis es nach dem nächsten Stopp wieder nicht klappt.
Entfernen der Verbindung im TFT und iPhone hat auch nichts gebracht.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wenns so problematisch wäre, würden sich die Kläger melden und ihre Hardware nennen.
iPhone 8 mit iOS 13.1.3 läuft bei mir jedenfalls problemlos.

Hier meldet sichmal einer der "Kläger": da ich nicht jeden Tag im Forum unterwegs bin, kann es schon mal etwas dauern :coo8ol:.

Ich nutze ein iPhone 6S, welches auch nach dem Update noch nicht so läuft, wie ich das gerne hätte. Schade eigentlich.
Alle Verbingungen komplett gelöscht (nicht nur auf dem Telefon :Augenzwinkern_2:) und wieder neu gepairt. Trotzdem keine signifikante Verbesserung :daumen-runter:.
Wenn es mit den aktuelleren Apfel-Geräten besser läuft, ist das ja in Ordnung. Bin aber nicht bereit, mir jedes Jahr das neueste Modell zu kaufen, nur weil der Hersteller das nicht in den Griff bekommen. Da das Samsung S7 ungefähr zur gleichen Zeit (Anfang 2016) wie das 6S (Ende 2015) erschienen ist und zudem keine Probleme mit der Blauzahnverbindung hat, wird es wohl etwas aus dem Samsung-Portfolio werden. Diese Geräte sind einfach kompatibler, als die iPhones (die natürlich auch nicht schlecht sind).
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag ein neues iPhone XS, vorher iPhone X.
Seit Dienstag funktioniert niGS sehr, Das iPhone verbindet sich brav mit dem TFT, das wars, Connected zeichnet niGS mehr auf, obwohl verbunden. Keine Ahnung was das nun wieder ist.
Saludos
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Nochmal ich,

nehme alles zurück, war natürlich mein Fehler. Wenn neues Handy, muss man auch die Karten laden, sonst wird das niGS. Karten geladen, alles gut!
Saludos
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Wenns so problematisch wäre, würden sich die Kläger melden und ihre Hardware nennen.
iPhone 8 mit iOS 13.1.3 läuft bei mir jedenfalls problemlos.
und IOS 13.2 ist alles zum Teufel. Meine Bt Verbindung zu den Hörgeräten jedenfalls ist nicht mehr die beste. Alle Systemtöne werden nicht übertragen.....:frown:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe das Update auch gerade gesehen. Wirklich so schlimm? Hast Du auch Verbesserungen erkennen können?
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Nein, ich habe jetzt nur Verschlechterungen festgestellt.
 
Comanchero

Comanchero

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
34
Ort
Berlin
Ich hatte die gleichen Probleme. Dann habe ich die STANDORTFREIGABE für die BMW Connect App auf IMMER gestellt. Seither finden sich Motorrad und Handy sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSS

GSS

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
153
Komisch, mal funktioniert es, mal nicht...
 
Thema:

iPhone Verbindung

iPhone Verbindung - Ähnliche Themen

  • iPhone: BMW Connected App automatisch bei Verbindung mit Cradle starten

    iPhone: BMW Connected App automatisch bei Verbindung mit Cradle starten: Guten Morgen, auf dem iPhone kann man mit der App ‘Kurzbefehle‘ Abläufe automatisieren. Ich würde nun gern die BMW Connected App automatisch...
  • TOMTOM 550 mit iphone X verbinden

    TOMTOM 550 mit iphone X verbinden: Kann mir jemand vielleicht erklären, was ich bei der Verbindung vom TOMTOM 550 mit dem iphone X falsch mache? Als Helmgerät benutze ich das Cardo...
  • TomTom Rider 500 mit iPhone 12 Mini verbinden

    TomTom Rider 500 mit iPhone 12 Mini verbinden: Hallo zusammen, ich habe das neu das iPhone 12 mini und möchte es mit meinem neuen Rider 500 verbinden. Die Koppelung funktioniert, aber wenn ich...
  • Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset

    Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset: Hallo, bin gerade am Gardasee und das erste mal länger mit Bluetooth Verbindung (Nolan n-com B601-S) unterwegs. Die Sprachwiedergabe hat via...
  • Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab!

    Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab!: Guten Abend Zusammen, Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Aktuell fahre ich eine 1250 GS und habe ein SRL2 für meinen Neotec! Dazu verwende ich ein...
  • Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab! - Ähnliche Themen

  • iPhone: BMW Connected App automatisch bei Verbindung mit Cradle starten

    iPhone: BMW Connected App automatisch bei Verbindung mit Cradle starten: Guten Morgen, auf dem iPhone kann man mit der App ‘Kurzbefehle‘ Abläufe automatisieren. Ich würde nun gern die BMW Connected App automatisch...
  • TOMTOM 550 mit iphone X verbinden

    TOMTOM 550 mit iphone X verbinden: Kann mir jemand vielleicht erklären, was ich bei der Verbindung vom TOMTOM 550 mit dem iphone X falsch mache? Als Helmgerät benutze ich das Cardo...
  • TomTom Rider 500 mit iPhone 12 Mini verbinden

    TomTom Rider 500 mit iPhone 12 Mini verbinden: Hallo zusammen, ich habe das neu das iPhone 12 mini und möchte es mit meinem neuen Rider 500 verbinden. Die Koppelung funktioniert, aber wenn ich...
  • Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset

    Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset: Hallo, bin gerade am Gardasee und das erste mal länger mit Bluetooth Verbindung (Nolan n-com B601-S) unterwegs. Die Sprachwiedergabe hat via...
  • Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab!

    Verbindung zwischen TFT und iPhone bricht beim telefonieren ab!: Guten Abend Zusammen, Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Aktuell fahre ich eine 1250 GS und habe ein SRL2 für meinen Neotec! Dazu verwende ich ein...
  • Oben