IRONMAN 2009

Diskutiere IRONMAN 2009 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Auch mal Lust als Helfer beim "IRON" in Frankfurt & Wiesbaden mitzuwirken? Andreas, der die Motorradstaffel organisiert sucht noch Leute, die...
whispi

whispi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Auch mal Lust als Helfer beim "IRON" in Frankfurt & Wiesbaden mitzuwirken?

Andreas, der die Motorradstaffel organisiert sucht noch Leute, die Interesse haben.

Es werden Leute gesucht, die das Motorrad im Soziusbetrieb beherrschen, also Schiedsrichter, Rennleitung oder auch Reporter auf der Radstrecke "umherkutschen"

Ich stell einfach mal seine Mail hier ein.

Wenn jemand Interesse hat....fragen oder sich an Andreas wenden.

http://www.ironman.de/
http://www.ironman703.de/


Zitat:

Wie in jedem Jahr haben wir wieder einige Neuzugänge in der Motorradstaffel, die wir an dieser Stelle nochmals herzlich willkommen heißen.
Aber trotz aller Neuzugänge sind wir noch nicht vollzählig. Falls Ihr also noch Fahrer kennt, die gerne teilnehmen würden, gebt bitte unsere Kontaktdaten weiter, damit sie sich bei uns melden können.

Astrid und Andreas Heiß
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship / IRONMAN Germany
IRONMAN Germany 70.3 - Wiesbaden -
Astrid & Andreas Heiss
Motorradstaffel
Mobil 0177 – 2 13 61 60
Fon 069 - 138 183 03
Fax 069 - 138 183 17
email heiss@motorradteam.eu
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Vielleicht trifft man sich ja dort, bin auch in Wi und in FFM wieder im Motorrad-Team dabei :)
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Beschreibe mal genau, wie es dort dann so abläuft.
Hmm, kommt auf den "Job" an. Entweder hat man einen Kampfrichter, oder einen Reporter mit an Bord und saust mit ihm bzw. ihr über die Fahrradstrecke.
In FFM waren in der Vergangenheit auch zusätzlich GPS-Fahrer dabei, d.h. das diese Fahrer jew. die 1., 2. oder 3. bei den Männern bzw. Frauen mit einem GPS-Sender in der Tasche begleiten. So wird die Position vom Hubi aus "gefunden".

Da die Meisten Fahrer mit Sozius unterwegs sind, macht es auch Sinn, einen Topcase (sofern vorhanden) dabei zu haben, da insbes. die Reporter gerne verkehrt herum sitzen.

Im großen und ganzen ist das Besondere daran eigentlich, dass man sonst nie die Möglichkeit hat, so hautnah an eine solche Großveranstaltung heran zu kommen.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Aha. Schonmal gut deine Infos.
Topcase ist das einzige, was ich nicht an der ADV habe :D
Aber egal, ich kann ja gleich zwei von den Leuten mitnehmen, in jeden Koffer einen. ;)
 
whispi

whispi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Und - ja nicht vergessen - es gibt auch materielles:

- Helfer T-Shirt als Eintrittskarte für die Helferparty abends
- Vesper (Brötchen, Kuchen, Kaffee usw.)
- Rucksäckle mit Werbemittel (Getränkezeugs, Müsliriegel..)
- Tankfüllung am Ende der Veranstaltung
- ein wenig Kohle
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
War dieses Wochenende das erste Mal bei der Motocrew als Schirifahrer beim Ironman 70.3 in Rapperswil in der Schweiz im Einsatz.
Hat super Spass gemacht. Am 12.Juli steht dann der Ironman in Zürich noch an. Freue mich jetzt schon. :cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
War dieses Wochenende das erste Mal bei der Motocrew als Schirifahrer beim Ironman 70.3 in Rapperswil in der Schweiz im Einsatz.
Hat super Spass gemacht. Am 12.Juli steht dann der Ironman in Zürich noch an. Freue mich jetzt schon. :cool:
Ich musste meinen Einsatz grade gestern canceln, da er mit meinem eigenen Umzug ins neue heim kollidiert.

Ich hab letztes jahr Schiris durch den kleinen und grossen ironman (Jona und Zürich) chauffiert - es braucht manchmal schon etwas Nerven, wenn man plötzlich mittem im Pulk steckt und sich hinter einen Fahrradkamikaze klemmen soll, damit der Schiri das vermutete Vergehen verifizieren kann! dann anschleichen und SCHNELL neben den Fahrer und diesem seine Strafe mitteilen - grandios!
Ich hatte allerdings mehrheitlich Presse zu fahren. Das sind dann die Burschen, die sich plötzlich bei voller Fahrt auf dem Soziusplatz umdreehen, weil sie sich auf dem Topcase abstützen wollen, um nachhinten raus zu fotografieren :eek:
Oder: Kennt ihr die Bilder der Tour de France, die so auf Radnabenhöhe gefilmt werden? Wisst ihr, wie sich das anfühlt, wenn dann ohne Vorwarnung der Beifahrer plötzlich in extremem Hang-off mitreist? Gopf, hab ich den Kerl zusammengeschissen, mich vor so einer Aktion vorzuwarnen! Die wissen manchmal gar nicht, was so ein Töff auch an gleichgewicht benötigt! Denn oft ist man ja eben auch UNTERHALB der magischen Grenze unterwegs, ab der einen die Kreiselkräfte stabilisieren...
Schön auch, wenn einen der Pulk in einer bergabkurve plötzlich einholt....
Für mich am Schönsten war allerdings die Aufgabe, sich am Marathonende um die Athleten zu kümmern, die Mühe haten, das Ziel zu erreichen: Hier Decken verteilen, dort den Arzt rufen oder Streckenposten informieren, ab und zu die Polizei zu einer Unfallstelle dirigieren - und ganz zum Schluss dann auf der leeren zürcher Seeuferstrasse ganz locker die letzten Pedalritter ins Ziel geleiten, weil die Zuschauer die fahrspur überrannt haten... war ein tolles Erlebnis! 2010 dann sicher wieder!
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
147
Ort
Herdecke
Modell
R1200GS Bj. 08
Hallo zusammen,

das hört sich doch interessant an und könnte Spaß machen. Ich schreibe den Veranstalter mal an. Habe auch Sozia Erfahrung und sogar ein Topcase. ;)

Müsste nur schon am Vortag anreisen da ich noch ein bischen Anfahrt habe und es laut Zeitplan ja auch recht früh morgens startet.

Gruß Dirk.
 
rp3o

rp3o

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
32
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS ADV
Q-ffeur

Hallo an alle die da zum ersten mal mit machen wollen.
Nordlicht hat das Ganze ja schon gut beschrieben. Ich hatte letztes Jahr beim Iron-Mönch das Vergnügen. Wenn auch immer Ihr kutschiert, sagt Ihm/Ihr vor der Fahrt was man machen kann und was lieber nicht. Das geht schon beim auf- und absteigen los. Den wenn die Q kippt dann kippt sie..:mad:, das brauche ich ja sicherlich niemanden zu sagen. Ansonsten ist es ganz interessant da mittendrin rumzueiern und alles aus nächster Nähe zu sehen.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Also Frankfurt werde ich 100 % dabei sein und Wiesbaden weiß ich nicht, da ich dann eventuell wieder in Pakistan bin.
Aber mein Kennzeichen ist KT AV 65.
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
Klar, machen wir!! :) Wollte eh die Bäderstrasse fahren! Wenn´s soweit ist, weiter mit PN und Tel!!
 
Thema:

IRONMAN 2009

IRONMAN 2009 - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • IRONMAN Wiesbaden 14.8.2011

    IRONMAN Wiesbaden 14.8.2011: Astrid & Andreas, die die Motorradstaffel organisieren, suchen wegen einiger Absagen von 2-3 Biker, die Kampfrichter oder Presseleute fahren...
  • Motorrad Ironman am Münsterhof

    Motorrad Ironman am Münsterhof: Hallo GS-Gemeinde. Hat von euch schonmal jemand am Motorrad Ironman vom Münsterhof in den Alpen teilgenommen? Mein Kumpel und ich werden diesen...
  • Motorrad Ironman am Münsterhof - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • IRONMAN Wiesbaden 14.8.2011

    IRONMAN Wiesbaden 14.8.2011: Astrid & Andreas, die die Motorradstaffel organisieren, suchen wegen einiger Absagen von 2-3 Biker, die Kampfrichter oder Presseleute fahren...
  • Motorrad Ironman am Münsterhof

    Motorrad Ironman am Münsterhof: Hallo GS-Gemeinde. Hat von euch schonmal jemand am Motorrad Ironman vom Münsterhof in den Alpen teilgenommen? Mein Kumpel und ich werden diesen...
  • Oben