Jetzt isser da: R nineT Roadster

Diskutiere Jetzt isser da: R nineT Roadster im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Folie...? Pfui Deibel. Ist doch noch nicht Weihnachten...
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Folie...?
Pfui Deibel. Ist doch noch nicht Weihnachten...
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Servus Ampertiger,

Was heisst da, "die Schläuche merkst Du beim Fahren nicht"?
Erstens: doch, ungefederte Masse. Damit könnte ich leben. Aber die Montage mit den breiten Niederquerschnittreifen, das ist unangenehm, jedesmal. Frag doch mal einen BMW-Mechaniker. Seit 2011 gibt's die R 1200 R Classic mit diesen Rädern...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich weiß doch was du meinst Maik, der Radspanner meines Vertrauen hat da ein selbstklebendes Dichtband, das das Problem beheben könnte...kommt auf die Felge an. frag mal Radspannerei Sedlbauer
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Klar wird es Lösungen/Abhilfe geben. Ich ärgere mich nur, dass das nicht gleich ab Werk schlauchlos gemacht wird. Schon bei der R 1200 R Classic.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
war wohl zu teuer. Müssen ja nicht gleich die Kineo sein (die optisch eh nicht so gepaßt hätten) gab ja auch bei Morini schlauchlose Speichenräder und die kosten wirklich nicht die Welt.
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Oder bei der KTM 1190 Adventure. "Zu teuer" akzeptiere ich bei BMW nicht als Argument.

Am liebsten wär's mir gewesen, sie hätten die BMW-typischen Kreuzspeichen passend gemacht.
 
T

torch

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Oder bei der KTM 1190 Adventure. "Zu teuer" akzeptiere ich bei BMW nicht als Argument.

Am liebsten wär's mir gewesen, sie hätten die BMW-typischen Kreuzspeichen passend gemacht.
Tja, für schnuckelige 2000€ ist man dabei: Alpina BMW R 1200 R Alu - Alpina Raggi Deutschland - hochwertige und exlusive Speichenräder
Sieht aber toll aus :)

Aber ich sehe es auch so. Das hätte auch anders gehen müssen.
Eine Reifenpanne passiert nicht oft, aber wenn, ist man mit diesen Rädern (so gut wie) aufgeschmissen. Einen 180er zieht man unterwegs nicht mal schnell mit zwei Montiereisen auf eine solche Felge drauf.

gruss

t
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kreuzspeiche passt aber nicht mit 17", festsattel und 320er bremsscheiben.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Kreuzspeiche zu so nem Motorrad? Geht’s noch?! :eekek:

Gruß
Serpel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
stimmt ... "meine" nineT bekäme gussräder aus der R1200S :tongue:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kann denn wirklich jemand von Euch von einem negativen Ereignis mit Schlauchreifen berichten, das mit schlauchlosen SO nicht passiert wäre, oder ist das alles eher theoretischer Natur?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Schlauchreifen verlieren die Luft nun mal viel schneller.

Dass man euch aber auch alles sagen muss ... :)

Gruß
Serpel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kann denn wirklich jemand von Euch von einem negativen Ereignis mit Schlauchreifen berichten, das mit schlauchlosen SO nicht passiert wäre, oder ist das alles eher theoretischer Natur?
vor zig jahren ...
100km nach dem reifenwechsel hatte der reifen sich so weit auf der felge gedreht, dass das ventil abgerissen ist.

wobei "meine" nineT die gußräder bekäme, weil ich speichenräder nicht so gern (putzen) mag.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Angesichts der Tatsache, dass Reifenpannen eh sehr selten sind, fuhren bislang die meisten Motorräder mit Speichen einen Schlauch. Klar ist die schlauchlose Version, die elegantere Lösung und wäre bei einem Preis von 14500€ auch zu verwirklichen gewesen.
Die HP2 Enduro mit Sumorädern hatte beides. Vorne Schlauch, wie Lars schon schrub geht 17 Zoll Kreuzspeiche mit 320er Bremse aus Platzgründen nicht, hinten Kreuzspeiche ohne Schlauch.



 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...iiieeehh - HP2 mit goldener Gabel, schrecklich :grosse-augen:

Schaut sowas von billig aus!

:victory:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
@monochrom: Wieso siehst du mit deinem Nick überhaupt Farben hier? :p
 
Thema:

Jetzt isser da: R nineT Roadster

Jetzt isser da: R nineT Roadster - Ähnliche Themen

  • So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...

    So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...: Hallo liebe Community, gleich vorweg, bevor ein falscher Eindruck entsteht. Ich mag meine 650. Seit ich sie letztes Jahr uebernommen habe bin ich...
  • Da isse !

    Da isse !: Moin... so gestern mal zum freundlichen gefahren und mal nach ner Maschine für die bessere Hälfte geschaut, eigentlich war ne F 900 XR in die...
  • Da isser ja der Motorradmensch

    Da isser ja der Motorradmensch: Hallo zusammen also dann will ich mich mal vorstellen Hans Rudi wohnhaft in der nähe von Frankfurt-Bad Homburg Beruf , nein besser nicht fragen...
  • Da isser wieder!

    Da isser wieder!: Moin Gemeinde! Ich kann es einfach nicht lassen. Nach längerer Abstinenz steht wieder eine 1150er GS in der Garage. Das Forum hat mir auch...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus? - Ähnliche Themen

  • So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...

    So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...: Hallo liebe Community, gleich vorweg, bevor ein falscher Eindruck entsteht. Ich mag meine 650. Seit ich sie letztes Jahr uebernommen habe bin ich...
  • Da isse !

    Da isse !: Moin... so gestern mal zum freundlichen gefahren und mal nach ner Maschine für die bessere Hälfte geschaut, eigentlich war ne F 900 XR in die...
  • Da isser ja der Motorradmensch

    Da isser ja der Motorradmensch: Hallo zusammen also dann will ich mich mal vorstellen Hans Rudi wohnhaft in der nähe von Frankfurt-Bad Homburg Beruf , nein besser nicht fragen...
  • Da isser wieder!

    Da isser wieder!: Moin Gemeinde! Ich kann es einfach nicht lassen. Nach längerer Abstinenz steht wieder eine 1150er GS in der Garage. Das Forum hat mir auch...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Oben