Kann eine Scheibe Sünde sein???

Diskutiere Kann eine Scheibe Sünde sein??? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Da ich, wie an anderer Stelle bemerkt, einen Schutz für mein Navi benötigte,habe ich mal was gebastelt. Da die HP2 vorne von der Optik nicht...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Da ich, wie an anderer Stelle bemerkt, einen Schutz
für mein Navi benötigte,habe ich mal was gebastelt.
Da die HP2 vorne von der Optik nicht wirklich toll ist
(Geschmackssache!!!!) anhängend 4 Pics.
Das ganze wiegt 200 Gramm,ist also zu
vernachlässigen.
Peter
 

Anhänge

Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
erstmal ein fettes WOOOOWWWWW.
Die könntest direkt als Zubehörteil verkaufen
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Und jetzt rück mal ein paar Details raus. Wie und aus was du das Ding gemacht hast.
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Boahhhh, schaut geil aus !!
Windschutz onroad is jetzt
wohl auch kein Thema mehr !!

Wennst sie jetzt noch blau-weiss-
rot lackierst, na dann gute Nacht.

lg
Gerhard
 
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
Peter alle Achtung, haste schön gemacht.

Gruß vom nicht HP2 Fahrer.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Gratulation! Jetzt mußt Du Dir nur noch etwas
gegen den zu heißen Endtopf und wegen der
fehlenden Soziusbank einfallen lassen - und
schon hätte die HP2 Tourenqualitäten. :twisted:

Gruß Ron
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Das sieht richtig gut aus. Wenn Dir jetzt nochwas einfällt, was den Original-Scheinwerferschutz ersetzt, kann aus der HP2 noch ein richtig schönes Mopped werden.
Franky
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Ron,
Die Sitzbank ist doch für 2 Personen!!!Fehlen nur
die Rasten,gibts nachzukaufen.
Der Auspuff ????hatte ich noch keinen Gedanken verschwendet. :lol:

So Matze,
Da ich schon öfters Windabweiser-Verkleidungen aus Alu sowie Polyester gebaut hatte, wollte ich ne Negativform machen um dann mit Laminat solch ein Teil anzufertigen.
Nachdem ich die Alu-Negativform fast fertig hatte,
ging ich zufällig bei Louis in MA vorbei,die hatten gerade ein Windschild im Angebot und ausgestellt.
Das Teil sah aus wie meine Negativform zuhause????
Nun ging ich wieder nach Hause,holte meine Form,
legte die dann oben drauf,könnte passen. 8) 8)
Nun habe ich die Blinker ausgeschnitten,die Scheinwerferschrauben von innen angesetzt,mit
Muttern außen befestigt,zusätzliche Befestigungslöcher
angebracht,ausdistanziert,verschraubt und Fertig.
Nun hatte ich einen tollen Schutz für mein Navi!!!! :twisted:
Denkste,das Navi konnte nur mit nach unten geklappter
Antenne betrieben werden.
Resultat:Schlechter Empfang. :oops:
Abhilfe:Neuer Navi Halter gebaut!
Die kompletten Kosten für alles:Unter 30€
Peter

Franky,
Du wirst doch nicht noch schwach werden :P :D :D
Warte immer noch auf den org.Off Road Kit :twisted:
Habe mir inzw.den rechten Ventildeckel an einem
Felsen zerstört.
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Sieht echt super aus.
Wie machst den die Negativform normal so? Aus Alublech biegen, oder bist du in der Glücklichen Lage über ein Bearbeitungszentum zu verfügen und eine Fräsen zuu können.

grüßle aus Backnang

PS: mein Offroadsatz liegt wohl endlich beim Händler. Jetzt muss ich das Ding nur noch abholen und hinpuzzeln.
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Matze,
solch eine Form mit so vielen Rundungen kann man nicht? mit der Fräse,Laser,etc, machen.
Ich kann mit Metall mehr anfangen.Habe aber auch schon Formen aus Holz für Autoststosstangen
gebaut. Dann wurden über die Neg.Form die Stosstangen aus Metall getrieben.

Dein OffRoadKit ist da?????
Neid!Könnt ich im moment brauchen!
Will morgen evtl mit der HP2 paar Tage in die
Ligurische Alpengegend.Italien-Frankreich
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...hat was, obwohl es doch etwas gewöhnungsbedürftig ist...:-)
aber respekt vor der arbeit- sieht sehr professionell aus!


WIESO habt ihr noch keinen off-road kid? meiner ist fast gleichzeitig mit der HP gekommen...
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Da würd ich auch gern mit.
Ich hoffe das ich am langen Wochenende ende des Monats meiner Regierung klar machen kann das ich für 4 Tage in die Berge will. :?:

Man kann einiges mit Mehrachsenbearbeitungszentren anfangen, glaub mir das ich hab schon so einigens Konstruiert (verbrochen) wo man normal denkt das geht einfach net. Klar kann man die Teile nachher in Gold aufwiegen. Aber im Prototypenbau ist das manchmal egal.

Mal kucken wann ich es heute hier raus schaffe. Dann hole ich den Kit noch und Poste morgen mal ein paar Bilder wie er aussieht. Das Dumme ist nur das das Ersatzteillager meines :) um fünf zumacht.
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
das mit dem Kit lässt mir keine Ruhe :twisted:
werd nachher nochmals bei dem Händler anrufen!
Muss eh noch Stoppler draufmachen, da könnt ich die Teile auch noch schnell anbringen :D wenn sie denn da wären.
peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
@ dr schwob
...verständlich das mit den koalitionsgesprächen...kenne ich nur zu gut, wenn die natur ruft und der boss stress macht.... :wink:

@peter
2 tage nach auslieferung war mein offkit schon da und montiert, leider verhinderte er nicht das schraubenchaos.... :cry:
aber sinnig isser schon- einzig das sicherungsseil für die bremskralle hat schon arg gelitten.
zylinderschutz und handschutz ist ganz oki- der kardanschutz hinten ist allerdings ein witz, kommt alles von acerbis, daher für mich nicht ganz verständlich.... aber wozu gibt´s demnächst richtiges zubehör von TT
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Shorty,
habe gestern ne HP2 mit TT Teilen gesehen.
Da verzicht ich gerne drauf.Den Zylinderschutz mag ich nicht geschenkt.
Da schützt das BMWPlastik weitaus mehr. Es war aber alles von der 12er GS!
Der org.Kardanschutz hinten soll meines wissens nur die Bohrung unten schützen!
Peter
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Wurde im TT-Fourm letztens nicht gesagt das erst mitte-ende nächsten Jahren Teile für die HP2 rauskommen sollen?
Muss mal nochmal schauen ich kann mich auch täuschen.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
@peter
es wird nur neueuntwickelte teile für die HP geben- nichts was von der GS 1200 paßt wird als HP teil verkauft....wenn natürlich einer sich den kram an die HP schraubt...oki..muß jeder selber wissen.

@dr schwob
teile von TT für die HP gibts erst ende des jahres...schau mal im forum bei TT da findest du alle infos...
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo Peter,

die Idee mit der Scheibe ist toll. Hab sie mir gleich bei louis gekauft. Bevor ich aber anfange zu basteln, interessiert mich doch wie du die
Aufhängung im detail gelöst hast. Kannst Du mir Bilder davon zeigen
und vielleicht noch ein paar Sätze zur Vorgehensweise schreiben?

Vielen Dank für Deine Mühe!!!

Gruß

Dirk
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Dirk,
Ich erklär dir das ganze mal.
Wenns nicht reicht,mach ich die Verkleidung ab fürs Foto.
1)Schraub den Scheinwerfereinsatz raus,dreh dann zuerst eine Schraube vom Scheinwerfergehäuse raus,
dann dreh von Innen!!!!ne lange 8er Schraube (die
spätere Befestigungsschraube für die Verkleidungsscheibe)rein.
Ziehe dann die Schraube von innen fest,kontere das ganze mit einer 8er Mutter von aussen.
Nun mach das gleiche auf der anderen Seite.
Warum erst die eine dann die andere Seite?
Dadurch verstellt sich der Scheinwerfer nicht :D .
Als Abstand Scheinwerfergehäuse-Verkleidungsscheibe legst du auf die 8er Mutter eine Unterlegscheibe
und wichtig!!!!eine Zahnscheibe.
Die Zahnscheibe hat die Aufgabe,dass sich die
Verkleidungsscheibe bei Vibrationen nicht lockert.

So nun kommt die Scheibe dran.Die vorhandenen
4 Löcher werden mit den mitgelieferten 4 Schrauben
und 4 zusätzlichen 6er Muttern geschlossen.
Dann musst du hinten die Aussparungen für die Blinker
machen.
Nun werden an der richtigen Stelle,etwa in der mitte(etwas nach oben versetzt)der 2 vorhandenen 6er Bohrungen (musst du hinhalten)die Löcher für die langen 8er Schrauben gebohrt.Dabei soll die Scheibe unten parallel zum Haltebügel laufen.
Nun das ganze mit einer Scheibe und ner Hutmutter anziehen.
Ziehe das ganze 2/3 mal nach.
Die Scheibe hat sich nach gut 300km schwierigster Rüttelpiste und einem Treffer bei einem Sturz,
Super bewährt.
Good Luck
Peter
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Wenn`s passt, wären Bilder
dazu prima. ansonsten sag ich schon mal ganz herzlichen Dank für die
tolle Anleitung!!!

Gruß

Dirk
 
Thema:

Kann eine Scheibe Sünde sein???

Kann eine Scheibe Sünde sein??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS

    Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS: Moin zusammen. Biete aufgrund Wechsels hier meine Scheibe von Puig an. Tourenscheibe mit ABE, für 60 Euro plus Versand gehört sie euch ;-) Gruß...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS

    Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS: Moin zusammen. Biete aufgrund Wechsels hier meine Scheibe von Puig an. Tourenscheibe mit ABE, für 60 Euro plus Versand gehört sie euch ;-) Gruß...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Oben