Kauf einer HP2

Diskutiere Kauf einer HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mußt du die 9000€ auch noch Finanzieren??? :p:p:p:p:p:p:p:p:pihr werdet es nicht...
A

Anonym3

Gast
Mußt du die 9000€ auch noch Finanzieren???

Auf dem Tacho kannst Du die Betriebstunden ablesen. Dass Display kann Gesamt-Km, Tages-km und Betriebstunden anzeigen.

Gruß Andreas
:p:p:p:p:p:p:p:p:pihr werdet es nicht glauben:confused::confused::confused::confused::confused:...aber die Geschichte wollten mir auch schon einige ins Knie drücken:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sagt mal:rolleyes::rolleyes::rolleyes:von was träumt ihr Nachts:mad::mad::mad::mad:die HP2 ist doch Kein Fendt Ackerschlepper:mad::mad::mad::mad::mad:

...wenn ich die Batterie abklemme:rolleyes:...dann kannste den Betriebsstundenzähler in der Pfeiffe rauchen!!!!!!!!!!!!!!!

@Blubber

Bitte mache jetzt nicht alle Leute hier im Forum verrückt!!!! Ich habe dir schon weiter oben geschrieben ... schließe eine Gebrauchtgarantieversicherung ab und gut!!!!!!...

H

HP2Sascha

Gast
Der Betriebsstundenzähler ist leider nicht wirklich aussagekräftig, den kann man zurücksetzen.... Aber, vielleicht wurde es ja nicht gemacht...
Anzeige erfolgt über den BC (kann man das schon dazu sagen?).
Klicke über den "Trip"-Button mal durch, irgendwann erscheinen die Stunden...
Der Preis ist echt heftig (niedrig). O.K., sieht schon gebraucht aus, aber das willst Du ja auch damit machen. Gibts ne HP günstiger?
Warum die LuPu nicht sauber eingesetzt ist...... ;)

Blubber

Blubber

Themenstarter
so ist das nun mal bei enduros, man bewegt sie auch dort wofür sie gebaut wurden. die absolut idiotische bemerkungen von solchen preisdrückern....oh man, die hat ja kratzer, die war ja im gelände....hat mich immer dazu bewegt den interessenten direkt und ohne umschweife vor die tür zu setzen.

wenn dir der preis immer noch zu hoch ist, dann lasse sie einfach dort wo sie ist.
(übrigens würde ich selber das teil für den preis nie und nimmer abgeben...auch wenn sie so aussieht !)

das hab ich doch selbst gesagt das sie bei mir auch schnell so ausschauen wird.. :D Aber wer gibt gerne mehr aus als nötig? Habe den Händler nicht mit diesen Bemerkungen ....oh man, die hat ja kratzer, die war ja im gelände.... belabert.. :D

Möchte ja nur tips von euch da es ja meine erste BMW ist worauf man achten sollte . Wo ist am meisten Verschleiss zu erwarten?

Kardan? Kann man da was feststellen? Luftfederbein? Gabel? auch eine BMW hat doch schwachstellen oder nicht?

Eine KTM würde ich jetzt nach meinen Erfahrungen ohne nachzudenken kaufen..

A

Andreasmc

Modell
BMW
Hertzi....

dass weiß ich auch dass der Betriebstundenzähler zurückgesetzt werden kann.
Danke für Deinen Hinweis.
Grüß
Andreas

Blubber

Blubber

Themenstarter
Nein Hertzi ich muss das Geld nicht finanzieren wie kommste denn darauf? Verstehe ich jetzt nicht? :confused:

Ich kaufe mir nix auf Raten bezahle immer bar... Wenn du den Hobel im Wald zerschrottest kannste noch X Jahre fûrn Schott bezahlen.. Nein Danke..

A

Anonym3

Gast
Möchte ja nur tips von euch da es ja meine erste BMW ist worauf man achten sollte . Wo ist am meisten Verschleiss zu erwarten?

Wenn die Kiste sich einmal beim Bergabrollen über die eigene Achse gedreht hat...ist das Rahmenheck verzogen und der Motor hat kurzzeitig kein Öl bekommen und ein kapitaler Motorschaden ist zu erwarten!!!!

Bestimmt kostet sie dann nur noch 999€

Frohes Fest

Blubber

Blubber

Themenstarter
Wenn die Kiste sich einmal beim Bergabrollen über die eigene Achse gedreht hat...ist das Rahmenheck verzogen und der Motor hat kurzzeitig kein Öl bekommen und ein kapitaler Motorschaden ist zu erwarten!!!!

Bestimmt kostet sie dann nur noch 999€

Frohes Fest
So wie es sich bei dir anhört fährst du deine HP2 nicht weiter als bis zur nächsten Eisdiele im Sommer und das auch nur bei blauem Himmel...

Sorry aber nix für ungut..

A

Anonym3

Gast
So wie es sich bei dir anhört fährst du deine HP2 nicht weiter als bis zur nächsten Eisdiele im Sommer und das auch nur bei blauem Himmel...

Sorry aber nix für ungut..
:p...dann kannst du ja dem Mind die Hand geben...und ihr könnt euch dann gemeinsam meine Bildchen hier im Forum anschauen

Schade daß Ziro :):):)nicht mehr hier aktiv ist...sie kämpfe ich als Strassenfahrer alleine gegen Windmühlen

H

HP2Sascha

Gast
Jungs, Jungs, jeder nach seinem Gusto. Mal hier bitte nix anbrennen lassen!!

Frätzi

Frätzi

Modell
hp2
Hi Blubber,

was ich an Hand der Fotos sehen kann sind alles mehr oder weniger normale Gebrauchsspuren. (hab meine alleine dieses WE auch einmal links und einmal rechts sanft abgelegt). Wenn Du Vertrauen in den Verkäufer hast und natürlich auch eine Probefahrt gemacht hast!!!, würde ich die Kiste kaufen, der Preis ist super.

Gruß
Frätzi

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Hi Blubber,

was ich an Hand der Fotos sehen kann sind alles mehr oder weniger normale Gebrauchsspuren. ......... Wenn Du Vertrauen in den Verkäufer hast und natürlich auch eine Probefahrt gemacht hast!!!, würde ich die Kiste kaufen, der Preis ist super.
Sehe ich auch so!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi jetzt will ich auch mal.
@Hertzi du bist nicht allein:p, meine wird zu 3/4 auf der Straße mit den Sumos bewegt und das ist GEIL!!:D
und was man so hört, bist du passwärts schon ein ordentlicher Brenner.:eek:
mit gehts wie dir, um mir die HP kaufen zu können, mußte ich alles andere verscheuern, nicht jeder hier scheißt sich sein Geld.:cool:

@Blubber
der Preis ist schon sehr heiß. allerdings bei der Laufleistung und den Gebrauchsspuren denke ich dass es viell. eine aus professionellen Enduroveranstaltungen ist. MAcht aber nix, für das Geld was du dir sparst, kannst auch mal neue Zylinderschützer und bischen Lack kaufen.
und zum flanieren einen Hattech:cool:

Markus

advi

advi

Modell
HP2 Enduro
@Marco

für den Preis ist sie doch genial!

Wirklich Fehler sind nicht bekannt!

Einziges Problem könnte das Luftfederbein sein. Wie ich mitbekommen habe, kanns du ja ordentlich fahren und dann kann die fehlende Kompression des Luftfederbeins ein Problem sein

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Marco
Einziges Problem könnte das Luftfederbein sein. Wie ich mitbekommen habe, kanns du ja ordentlich fahren und dann kann die fehlende Kompression des Luftfederbeins ein Problem sein
nana, das die mangelnde Dämpfung ein Problem ist, hab ich bisher nur von richtigen Endurorennen gehört und in der Motorrad gelesen.
Persönlich kenne ich keinen der sich darüber beklagt hat.

Markus

advi

advi

Modell
HP2 Enduro
nana, das die mangelnde Dämpfung ein Problem ist, hab ich bisher nur von richtigen Endurorennen gehört und in der Motorrad gelesen.
Persönlich kenne ich keinen der sich darüber beklagt hat.

Markus
Ok,

wenn Euch nicht stört, ich kenn 2 HP2 Fahrer, dies stört

Beim normalen Fahren stört es sicher nicht, aber Tiefe Löcher, Sprünge im Highspeed Bereich mag ich nicht erleben.

Ich finde, man merkt es schon auf der Strasse, wenn man so schöne überhöhte Bahnübergänge hat. Die ich mit der LC8 mit richtig Speed fahre und wo nix passiert, ausser viel Spass. Die HP2 wackelt dann nervös in der Federung und man spürt genau, dass man einige Meter nicht richtig Kontrolle übers Moped hat. Und das mag ich nicht so!

Peter

Peter

@Advi,
Haben die LC8ler dich beim LC8 Treffen wieder in deren Richtung bekehrt??:confused:

"ich kenn 2 HP2 Fahrer"

Aaaaaaaha, da gibts wohl inzw.2 Eigner
von HP2's in deinem LC8 Forum??:p:p
Peter

advi

advi

Modell
HP2 Enduro
@Advi,
Haben die LC8ler dich beim LC8 Treffen wieder in deren Richtung bekehrt??:confused:
Nö, ich bin schon gross uid hab ne eigene Meinung :D

"ich kenn 2 HP2 Fahrer"

Aaaaaaaha, da gibts wohl inzw.2 Eigner
von HP2's in deinem LC8 Forum??:p:p
Peter
5% aller anwesenden LC8 Fahrer fahren nebenher ne HP2.
Coole Kombi LC8 als Langstrecken- und Reisemaschine und HP2 für den Fun :D

P:S wir haben Dich vermisst!

Peter

Peter

@Advi,
"5% aller anwesenden LC8 Fahrer fahren nebenher ne HP2"

Ich glaub eher 10%:p
Und diesen Wert wollte ich nicht auf 15%
hochtreiben.
Ich hoffe es hat Spass gemacht.
Peter

flo

flo

Modell
HP2, G450X
Hallo!

Ganz klar: Wenn das Moped nicht total krumm (Rahmenheck, Felgen etc.) ist oder der Motor total verdächtig klingt - nehmen (Garantie würd ich trotzdem raushandeln).

Der Preis ist absolut top und anscheinend hat sie ja sogar noch neue Reifen bekommen.

Die bekannten Schwachpunkte (Gabelklappern, Kardan bzw. HAG Lastwechselspiel etc.) habe nicht primär mit dem Geländeeinsatz zu tun - die können immer kommen bzw. schon da sein.

Schau Dir die Verschraubungspunkte des Motorschutzes im Motorgeäuse an - hier gabs schon Schäden nach hartem Aufsetzen.

Und das mit dem potentiellen Motorschaden ist quatsch: wenn der Motor längere Zeit auf dem Kopf liegend läuft und Mangelversorgung hat ist das zwar nicht ideal und kann theoretisch zu Schäden führen. Aber ein kleiner Kopfstand ist sicher kein Problem;)

Und was das Fahrwerk anbelangt: Ob nun harter Offroadeinsatz oder nicht - das Fahrwerk ist ausreichend robust für wohl fast alle hier - und wenn Du´s im Gelände flotter angehen willst wirst Du schon selber sehen ob Du den Bedarf nach Verbesserungen spürst (Gabels-Setup, Öhlins).

Also los: kaufen, fahren glüclich sein!

CU, Flo

Robert

Robert

Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Die optischen Gebrauchsspuren sind wenigstens ehrlich.

Lieber so, wie wieder hinlackiert und gebogen.

Ich würde mir Felgen, Speichen, Radlager, Kardanspiel, Kardangeräusch und Endantrieb genau anschauen.

Ist der Rahmen gerade, läuft sie sauber geradeaus.

Motorgeräusche natürlich auch beachten.

Nachtrag: Motorschutz von unten anschauen.
Das dürfte recht aufschlussreich sein.

Wenn möglich eine Gebrauchtgarantie, die kann man sogar als Privatanbieter anbieten.

Und dann bei dem Preis: kaufen!!

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kauf einer HP2

Kauf einer HP2 - Ähnliche Themen

• HP2 Megamoto kaufen

HP2 Megamoto kaufen: Liebe Kollegen Ich bin sonst eher im R1250 GS Bereich unterwegs, befasse mich allerdings momentan damit, eine Megamoto als Zweitmotorrad zu...
  • HP2 Enduro zu kaufen gesucht - Belohnung

HP2 Enduro zu kaufen gesucht - Belohnung: Hallo, suche ne gute, mit wenig Kilometer, HP 2 Enduro. Der Hinweis, der zum Kauf führt bekommt von mir 100.- Euro Belohnung (Versprochen) Kann...
  • Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!

Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!: Hallo zusammen, ich bin die HP2 MM und Enduro schon mal gefahren,kenne also Performance... Will nun meinen Fuhrpark für ne MM verkaufen...
  • Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro

Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro: Hallo zusammen, suche kurzfristig einen Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro. Der ESD darf Gebrauchsspuren aufweisen, sollte aber mit kompletten...
  • HP2 Umbaun oder 2V kaufen

HP2 Umbaun oder 2V kaufen: Hallo HP2 Freunde, in meiner Garage sthet eine schöne Sportliche HP2. Nun hat sich durch einen Zufall ergeben das ich im nächsten April nach...
  • HP2 Umbaun oder 2V kaufen - Ähnliche Themen

• HP2 Megamoto kaufen

HP2 Megamoto kaufen: Liebe Kollegen Ich bin sonst eher im R1250 GS Bereich unterwegs, befasse mich allerdings momentan damit, eine Megamoto als Zweitmotorrad zu...
  • HP2 Enduro zu kaufen gesucht - Belohnung

HP2 Enduro zu kaufen gesucht - Belohnung: Hallo, suche ne gute, mit wenig Kilometer, HP 2 Enduro. Der Hinweis, der zum Kauf führt bekommt von mir 100.- Euro Belohnung (Versprochen) Kann...
  • Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!

Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!: Hallo zusammen, ich bin die HP2 MM und Enduro schon mal gefahren,kenne also Performance... Will nun meinen Fuhrpark für ne MM verkaufen...
  • Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro

Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro: Hallo zusammen, suche kurzfristig einen Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro. Der ESD darf Gebrauchsspuren aufweisen, sollte aber mit kompletten...
  • HP2 Umbaun oder 2V kaufen

HP2 Umbaun oder 2V kaufen: Hallo HP2 Freunde, in meiner Garage sthet eine schöne Sportliche HP2. Nun hat sich durch einen Zufall ergeben das ich im nächsten April nach...
  • Oben